Hallo Norgefans!
Bin neu im Forum und hoffe das Ihr mir ein Paar Infos geben könnt.Fahre diese Jahr im Juli erstmalig nach Norwegen.Das Ziel heißt Groennesmarina bei Flekkefjord.Meine Frage wäre was fängt man so im genannten Zeitraum und was für Ausrüstung ich benötige.
Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!
Angeln im Flekkefjord
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden!
Was für Fische Du zu dieser Zeit mit welcher Ausrüstung fängst werden Die anderen Dir hier sagen!
Ich kann Dir nur sagen wo Du welche fängst!
Schick mir mal Deine Mailadresse per Privat Nachricht!
Gruß
Kreuzflagge -
Sei gegrüßt Hering01,und willkommen bei den Norwegischen Angelfreunden. Es ist schön das du zu uns gefunden hast aber vieleicht könntest du erst einmal einwenig etwas zu deiner Person sagen. Es ist für uns aber auch für dich nur vom Vorteil weil es den gegenseitigen Erfahrungsaustausch wesentlich erleichtert. Unter " Foren Allerlei" findest du "Foren-Mitglieder u. Neuvorstellungen" und da wäre eine kleine Selbsvorstellung von dir ganz toll. Zu deinen Fragen werden sich die Spezi`s schon bald zu Wort melden und du wirst ganz sicher umfangreiche Informationen zu deinen Fragen erhalten. Noch einwenig Geduld Hering01 . LG der Olli
-
Danke Steffen
Im Juli wirst du je nach Wassertemperatur auch Dorsch fangen können. Meist ist dann aber der Köhler in den Fjorden.
Hast du schon Vorkenntnisse im Meeresangeln?
Hoddel
-
Hering01, du siehst die ersten sind von der Arbeit schon zurück o. haben ihren Mittagsschlaf beendet . LG der Olli
-
Habe nur Erfahrungen über die Küstennahe Fischerei vor Rügen.
Meist habe ich mit Twistern in Tiefen zwichen 6 und 15m dem Dorsch nachgestellt.
Bester Erfolg ein Dorsch von 82cm und 6Kg. -
hallo hering wenn du ne leichte pilk oder spinnausrüstung für die ostsee hast dann bist du für die angelei im flekkefjord schon mal gut gerüstet zum leichten fischen reicht da ne rute bis 150gr wurfgewicht.
solltest du auch im tiefen den leng und lump nachstellen wollen benötigst du zusätzlich eine rute mit 20-30 lbs mit dazu passender multirolle und entsprechend schwere bleie um auf tiefe zu kommen. -
Benutze für die Ostsee eine eine Spinnrute mit 15-80g wurfgewicht in Verbindung mit einer Red Arc.Als Schnur dient eine 0,12mm Xds von Fireline.
Müste doch auch funktionieren? -
Sei gegrüßt Hering01,und willkommen bei den Norwegischen Angelfreunden. Es ist schön das du zu uns gefunden hast aber vieleicht könntest du erst einmal einwenig etwas zu deiner Person sagen. Es ist für uns aber auch für dich nur vom Vorteil weil es den gegenseitigen Erfahrungsaustausch wesentlich erleichtert. Unter " Foren Allerlei" findest du "Foren-Mitglieder u. Neuvorstellungen" und da wäre eine kleine Selbsvorstellung von dir ganz toll. Zu deinen Fragen werden sich die Spezi`s schon bald zu Wort melden und du wirst ganz sicher umfangreiche Informationen zu deinen Fragen erhalten. Noch einwenig Geduld Hering01 . LG der Olli
erledigt -
Zum Pilken solltest Du schon eine Rute haben, die auch 150 Gramm verträgt. Wenn es die Drift zulässt pilkt man am erfolgreichsten mit Pilkern zw. 60 und 100 Gramm. Die Red Arc inkl. Schnur passt.
Eine schwere Bootsrute (30 lbs) mit Multirolle solltest Du in jedem Falle mitnehmen. Im Juli sind reichlich Makrelen als Köder für Leng und Lumb da und auf diese Gesellen würde ich es im Sommer unbedingt in Tiefen über 100 m probieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!