Beiträge von Th0rsten

    Danke für eure Einschätzungen. Dass die Westen noch nicht zum EInsatz kamen und deswegen keine Erfahrungen in Sachen Sicherheit abgegeben werden können, war mir klar. Aber vielleicht konnte jemand in Sachen Tragekomfort oder Verarbeitung etwas feststellen hinsichtlich der Plastimo Pilot ??

    Hey!


    Ihr kennt euch doch aus mit Rettungswesten. Was haltet ihr von der Plastimo Pilot 275Nm? Hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht, was ich nicht hoffe?!?!


    Grüüüße aus Schweden
    Thorsten

    Hey!


    Eure Einwände in Ehren, aber ich suche nicht nach einer Weste aus den 80ern...


    Warum sollte es nicht möglich sein, dass jemand zufällig vor kurzer Zeit eine Weste gekauft hat und nun doch keine Verwendung dafür hat, mit Nachweis über Kaufdatum und letztem Service etc.


    BTW: Die Plastimo Pilot 275 gibt es zur Zeit günstig > Dagegen auch irgendwelche Einwände? :)

    Hallo zusammen!


    Da mir wegen meiner Körpermaße nahezu keine Floatinnganzüge passen, suche ich ab sofort nur noch nach dem Mullion 1MG9 in der Größe XL.


    Fall jemand diesen Anzug aus welchem Grund auch immer loswerden möchte, bitte melden. :baby:


    Grüüße :wave:


    Thorsten

    Hallo Andrè,


    und der Anzug ist dir nicht zu weit? Also in denen die ich in der Größe XL anprobiert habe hätte ich ohne weiteres zweimal reingepasst.
    Kann es denn sein, dass die Fladen Anzüge untereinander unterschiedlich ausfallen? Ich dachte der Unterschied läge nur in kleines Details bei 840, 845 und 848.

    Hallo,


    Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Irgendwie finde ich keinen Floater, der mir auch nur ansatzweise passt. Ich hatte jetzt Mullion und Fladen 845 in L und XL anprobiert, aber entweder sind mir die Anzüge viel zu weit, oder zu kurz.


    Der Fladen hat mir in der Größe L von der weite her super gepasst, aber leider fehlen mir an den Beinen gute 10 cm. In XL sind alle Anzüge zu weit geschnitten.


    Vielleicht weiß jemand Rat und hat ähnliche Körpermaße wie ich und kann einen Anzug empfehlen.


    Größe: 1,93
    Gewicht 73 Kg
    Beine: viiiieel zu lang :o


    Der einzige Anzug, der mir wirklich gut gepasst hat, war der Mullion 1MG9 in der Größe XL. Leider ist der in der Neuanschaffung zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen.


    Hat vielleicht irgendeiner eine Idee? ???:)


    Viele Grüße


    Thorsten