Beiträge von Fjordfischer

Julegave

Hei liebe Leut,

einmal kurz mein Anliegen. Da mein Nickname konzept ist , heisst ich angel fast nur in den Fjorden, habe ich nun das Problem das sich Freunde aus Deutschland angemeldet haben die sich ein Haus mit Boot in Hellvik ueber Ostern gemietet haben. Hat denn jemand von euch einen Tipp fuer mich wo man dort recht gut vom Boot aus angeln kann. Tendenziell wuerde ich dazu neigen mich suedlich Richtung Eigerøya zu halten und dort zwischen den vorgelagerten Insel zu fischen.

Sage schon jetz erst einmal:Danke: fuer Tipps.

Anglerische Gruesse

Mark

Hei Steffen76,

ich bin zwar nicht der super Profi, aber ich angle hier zu 95% mit meiner Ostseeausruestung. Heisst eine Penn-Rute mit eien Wurfgewicht bis 160g und einer Daiwa-Capricorn4500 mit 22. Geflochtener. Das alles bist ca. 100m Tiefe. Bei staerkerer drift haenge ich auch mal 300g drann.

Habe zwar auch noch einmal eine Tiefsseausruestung, aber wie hier die einzelne Komponenten heissen kann ich beim besten willen nicht sagen, kommt zu selten in Einsatz.

Meine Erfahrung sagt mir eigentlich das man hier mit einer guten Ostseeausruestung schon sehr viel abdecken kann.

Fuer deine Liebste waehr bestimmt mal eine Tour ueber die R63 nach Geiranger interessant. Dazwischen waehre noch der Trollstigen, einfach ein muss in der Region. Aber aufgepasst, macht euch erst vorher kundig ob die Strasse schon frei ist. Ihr seit doch recht frueh dort, je nachdem wie sich hier der Winter entwickelt muss damit gerechnet werdenm das sie noch gesperrt ist.

Gruss Mark

Gruss Mark

Hei alle sammen,