Schwerer Unfall in Troms

Julegave

  • Hei alle sammen,



    gestern Nachmittag kam es zu einen der schwersten Unfaelle seit Kriegsaende hier in Norwegen mit einem Bus und meheren Autos auf der E6 in Troms.


    Leider wurden dabei 5 Menschen getoetet und 6 weitere schwer verletzt.


    Nachzulesen ist das hier www.Stavanger-Aftenblad.no

    Gruss Mark


  • Mark, ich finde Troms an der E6 gar nicht............................Grauenhafter Unfall!


    Gruß Dieter

  • Das nur dermßen wenige schwere Unfälle in Norwegen passieren ist in meinen Augen aber auch ein Zeichen das die harten norwegischen Gesetze bei Zuwiederhandlungen wie Null Promillegrenze und Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ihre Berechtigung haben.



    Jürgen das liegt nur an dem im Verhältniss zu D geringen Verkehrsaufkommen. Tranlampen und Verückte gibts hier reichlich.

  • traurige sache das. auf dieser strecke kracht es öfter ein mal in den letzten 14 jahren 22 tote (selbstmorde nicht eingerechnet)! wenn man durch das lavangstal fährt sollte man besonderst im winter auf der hut sein. erstens sind dort im winter viele elche, zweitens ist dort ein verhälltnissmäsig hohes verkehrsaufkommen und drittens fahren da manche wie sau. deswegen kracht es immer wieder einmal und die polizei ist dort auch oft auf streife. leider haben die norwegischen politiker immer noch nicht verstanden, dass nur geschwindigkeitskontrollen nicht die lösung aller probleme ist. im aktuellen fall ist der eine wagens ins schleudern gekommen. bei mittelleitschienen nach schwedischem vorbild (1 spur - 2 spuren - 1 spur usw) würden solche unfälle viel seltener so tragisch ausfallen. hoffen wir mal, dass die norweger sich bald trauen in sachen strassenbau über die landesgrenzen hinaus zu sehen, denn für den "lebensstandardstatus" den norwegen für sich beansprucht ist der strassenverkehr ein trauerspiel - im vergleich zu manchen viel ärmeren ländern in europa!

  • hier könnt ihr auf einer karte sehen wo sich seit 2000 die tödlichen unfälle auf der einfahrtsstrasse nach tromsø ereignet haben: http://maps.google.no/maps/ms?…&spn=0.568823,2.90863&z=9 wo die punkte dicht sitzen sollte man bevorzugt keine überhohlmanöver machen oder zu fest aufs gas steigen - sowohl aufgrund der eigenen sicherheit als auch weil sich dort die polizei bevorzugt herum treibt.

  • Vielen Dank für die Karte :) Dann war ich ja doch richtig bei Tromsø. Nur Troms fand ich nicht.
    Sieht ja echt schlimm aus die Strecke:eek:. Können die Leute da oben denn nicht lesen:crying:.
    Ich weiß, es ist wie überall hier auch an den Strecken um die Diskotheken herum. Man brauch gar nicht lesen können, man braucht sich nur die Holzkreuze anzuschauen...................


    Schlimm schlimm!


    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!