Hallo.
Noch mal die Frage an dieser Stelle.
Dieses Jahr geht es zum 4. Mal nach Norwegen. Diesmal Ende April 2 Wochen an die Atlantikstrasse nach Vevang.
Ich suche und sammel Informationen um richtig vorbereitet zu sein. Zum einen, um das richtige Equipment dabei zu haben, andererseits um auch meiner Partnerin etwas Abwechslung zu bieten. Sie fährt zwar auch gern mit raus, aber 12 Tage am Stück angeln würde den Bogen etwas überspannen.
War jemand schon einmal dort um diese Jahreszeit? Wie gefährlich sind die Durchfahrten zum Kvernesfjord? Was kann ich dort meiner Partnerin bieten?
Bisher habe ich mich darauf beschränkt meine Spinnrollen mit geflochtener zu bespulen und an einen Bootsknüppel zu montieren....man fängt zwar so auch, aber ist doch nicht das Richtige auf Dauer. Deshalb soll dieses Jahr die erste Multi folgen. Vorhanden ist quasi nur eine Bootsrute (shimano hyperloop ax 16-20lbs).
Da ich von der Rute ansich recht überzeugt bin, habe ich bei shimano etwas gestöbert. Von den Rollen her sind mir die TLD und Tekota ins Auge gestochen. Sind diese für die Region überdimensioniert? Hier im Forum habe ich viel von Penn Rollen gelesen und am Wochenende auf der Duisburgmesse mal anfassen dürfen. Machen auch einen recht guten Eindruck. Da ich ja eher gleich zwei Rollen benötige, ist das ganze auch eine Budgetfrage.
Bei den Ruten bin ich mir so gar nicht schlüssig. Auf der Messe kam ich mir vor, wie im Wald....nur den einzelnen Baum konnte ich nicht erkennen. Habt ihr dazu noch Anregungen?
Die Fragen sind eher ins Blaue gestellt, da ich nicht genau weiß, was mich vor Ort erwartet /erwarten kann.