Danke Ralf. Sieht gut aus, drei Schichten und Außenverstärkung. Alles sauber gebaut. Werde mir Mühe geben etwas ähnliches hinzubekommen. Hoffentlich gelingt es.
Wenn der Schnee weg ist, beginne ich mit der Materialsammlung. Die Bilder zeigen deutlich wie man vorgehen sollte und was man braucht. Wenn beim Bau noch Fragen auftauchen sollten, werde ich dich noch einmal um Rat fragen.
Vorläufig danke ich Dir.
Hilsen Fred
Beiträge von CAKL
-
-
Hallo Buddelflink, kannst Du bitte ein paar Bilder einstellen. Ich würde das gerne nachbauen. Danke.
HilsenFred
-
Hallo "Dorschhexe" bzw. Petra, entschuldige, wenn ich dir nicht geantwortet habe liegt das daran, dass ich keine Frage von dir an mich gelesen hatte. Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen alle Seiten zu lesen!? Bitte wiederhole die Frage und du bekommst natürlich eine Antwort. Wie merkst du dir denn all diese Namen? Die würden bei mir glatt in irgendeiner Calciumcarbonatfurche verschwinden. Übrigens, wenn ich so alt wäre, wie ich mich fühle, hätte ich Napoleon persönlich gekannt.
Hilsen Fred -
Endlich eine Frage aus "meiner" Gegend. Ich war schon dort und habe zugesehen. Alles Legenden (also Lügen). Ich brauchte nicht googeln. Zufällig auch so aus meiner verkalkten Gehirnleiste gezogen. Weiter so!
Hilsen -
Glückwunsch den Gewinner(innen)! 8.Frage ist bisher leichteste, obwohl ich den Mann nie getroffen habe wie W.II.
Hilsen -
"Befriedigt nach Hause gegangen" ist ja schön. Aber wie hat denn das Essen geschmeckt? Waren die Preise (für das Essen) moderat?
Erzähle doch bitte etwas mehr für uns Leute aus der Puszta.
Hilsen -
Hallo Hoddel, Deine Seiten sind auch für mich sehr informativ und ich war schon oft dort auf "Gedankendiebstahl". Bevor ich irgendwo hinfahre, hole ich mir z.B. den "vannstand" von dir. Auch so ist das sehr lesenswert und hat sicher eine Menge Arbeit gemacht. Die ständige Pflege ist auch nicht zu verachten. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, von denen man etwas abgucken kann. Danke!
Aber deshalb sehe ich mir vorläufig doch noch nicht die Ferienhäuser in der "Norgeriviera" an - sondern erst, wenn ich nicht so weit fahren kann bzw. meine Zipperlein mich zwingen einen zweiten Mann auf dem Boot zu dulden ohne ihn zu ersäufen.
Trotzdem, nichts gegen Sörnorge - ist schön dort, besonders Bilder wie der Hardanger im Mai u.a.
Hilsen -
Schon wieder Sørnorge, dabei bin ich erst ca. 5-mal dort durchgefahren. Habe keine "örtliche Ahnung", trotzdem eine Meinung und die auch noch gepostet. Es ist nämlich überall alles gleich anders oder verschieden gleich!
Hilsen#zwinker2* -
Oh Sylvia, ich freue mich schon auf die Fragen vom nächsten Jahr! Ich kenne alle alten russischen Märchen. Die Fragen löse ich im Nu. (Vielleicht verbreite ich die Lösungen dann in der Männerfraktion?).#zwinker2*
-
Ich habe zum Jahreswechsel 1986 aufgehört und bin heute sehr froh, dass ich sofort durchgehalten habe. Das beste ist, sich einen Freundeskreis aus Nichtrauchern zu suchen, da wird man sehr gestärkt. Allerdings habe ich seitdem 20 kg zugelegt, führe dies aber nicht vorrangig auf das fehlende Nikotin zurück. Eine Zigarette rieche ich jetzt schon auf 100m und mache einen großen Bogen, weil
das stinkt. Ich kann jedem nur raten sofort aufzuhören und durchzuhalten.
Viel Erfolg!
Hilsen