Hallo, noch ein Tip, in Alo bei Torfinn gibt es den besten Räucherlachs weit breit.
Beiträge von cindi
-
-
Danke Rene für die Antwort, da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der ein flaues Gefühl vor der Fahrt hat. Aber der Drang nach Norwegen ist zu stark, die Mandal Ecke ist auch wirklich sehr schön. Seid Ihr schon mal Richtung Tredge mit den Auto gefahren, tolle Landschaft. Pollak ist auch unser Zielfisch, besonders der von meiner Frau. Wir angeln aber nur mit kleinen Gummifischen,. Na da habt Ihr ja noch eine schöne lange Zeit vor Euch. Gruß kommt heil zurück.
-
Hallo Axel
Danke für die Info, das auf der Fähre hab ich mir schon gedacht, wenn!!!! wir fahren, dann sind wir an dieser Stelle unter Vollschutz. Gruß -
Hallo René.
Schöner Bericht, tolle Bilder. Mandal ist auch unsere Lieblingsecke. Meine Frau und ich sind immer am Trysfjord /Alo. Wenn wir nach Mandal fahren nehmen wir oft den Nordseevejen oder durch den Wald Pfifferlinge vom Auto aus suchen. Meine Frage ist, da wir am 19.8. starten wollen, wie war den so der Corona Schutz auf der Fähre und wie gehen die dortigen Norweger mit der Bedrohung um. Hier in Deutschland scheint mal wieder die Welt unterzugehen, was uns etwas mit der Entscheidung zu fahren zweifeln lässt. Aber ich denke mal so ein Angelurlaub ist wie Quarantäne. So dann wünschen wir Euch noch eine schöne Zeit in Mandal. Gruß aus Sachsen-Anhalt. -
Hallo Hoddel
Jetzt kannst Du das Auto packen, oder? ein gemischtes Gefühl fährt aber mit und man weiß nicht was in 2,3 Wochen ist. So schön wie die Jahre früher, wird es vielleicht nicht mehr. Was meinst Du, muss man sich jetzt testen lassen bei Rückkehr, weil man durch rote Gebiete Dänemarks fährt. Manchmal kommt ein Gefühl hoch die ganze Sache abzublasen. -
Hallo Hoddel!
Du hast sicher alles verstaut und gepackt, für Abenteuer Corona Urlaub in Norwegen. Wir haben unseren Trysfjord Urlaub auf den 19.8.vorgezogen,bin auch Rentner und daher flexibel. Ich lese gerade in Norwegen gibt es eine Sonderpressekonfernz um 1400 Uhr, es sollen weitere Länder geschlossen werden. Weißt Du ob man, wenn Teile von Dänemark Rot sind noch durchkommt, sicherlich nonstop. Aber was kommt heute um 1400 Uhr. Wenns zu ist dann muss man sich mit abfinden, Hauptsache man kommt gesund durch diese Krise. Also nochmals besten Urlaub im Rossford, liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt. -
Hallo Hoddel. Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, Donnerstag zu fahren ist eine gute Wahl, wegen Auslastung der Fähre. Ich glaub Du bist immer im Rosfjord, da waren wir auch schon mal auf einer Insel* Borks*
Seit langen hab ich mich in den Trysfjord verliebt, erst bei Petra Lorenz und jetzt bei der Lachs Räucherrei bei Torfinn. Ich hab eine Norwegen Internet Seite VG gefunden wo der Stand der einzelnen Länder dokumentiert ist, zur Zeit steht Deutschland bei 12,5 bei 20 ist Schluß und wir fahren erst am 26.8.das wird eng, naja ist dann so. Weißt Du was passiert wenn während des Urlaubs in Norwegen Deutschland Rot wird???
So genug, gute Fahrt und schöne Tage in Norwegen. GRUß aus Sachsen-Anhalt
P. S. Auf der Messe in Magdeburg haben wir Euch schon mal gesehen.... -
Hallo
Da ich bisher dachte, am 26.8.Richtung Trysfjord zu kommen, bin ich oft im Netz und lese das Color Line auch die ersten Corona Fälle hatte und Dänemark Seeland vielleicht Rot wird. In Deutschland sind ja die täglichen Zahlen auch nicht gerade förderlich, eventuell auch durch so einige Covididioten beeinflusst. Ich denke mal Norwegen macht bald wieder zu, da laut einer Umfrage in Norwegen über 50%gegen Grenzöffnung waren oder sind. Ich wünsche allen die noch die Chance haben, Ihren Urlaub in Norwegen zu haben, erholsame Tage und kommt gesund zurück. Gruß aus Sachsen-Anhalt. -
Hallo
Okay, das war vielleicht nicht richtig oder gehört da nicht hin. Aber ich habe leider im Trysfjord, mein Lieblingsfjord, schon manchmal einigen Nachbarn so einige Tips wie , womit und wo man Erfolg haben könnte gegeben. Dann wurde auch mal was gefangen, leider viel zu klein, Dorsch, Pollak und beim verwerten der Fische am Filetierbrett habe ich mich etwas geärgert und dachte schade um die Fische.
Es stimmt auch wenn man das Gebiet nicht kennt verliert man doch viel Zeit und das Wetter kann ein vieles verderben und Schwupp sind die Tage dahin.
In leiser Hoffnung Ende August im Trysfjord zu sein, wünsche ich allen die noch eine Norwegen Reise vorhaben, viel Glück und bleibt gesund.
Gruß -
Hallo Hoddel
Erstmal Hut ab für Deine großartigen Bemühungen hier im Forum.
Die Sache mit den Fangskizzen haben wollen finde ich schon etwas übertrieben. Wer eine vernünftige Seekarte vom Gebiet hat, findet den Fisch auch so schon. Das ist ja gerade der Reiz an der Sache. Ich habe auch manchmal den Eindruck, es gibt viele Angler die nicht einmal mit den gefangenen Fisch richtig umgehen können. Was ich da so gesehen habe, wäre was für die Mülltonne.
Gruß Cindi