1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Was mich in letzter Zeit nervt

• Hoddel
  • 24. Juli 2019 um 20:05

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 26. Juli 2019 um 22:58
    Zitat von Peter Zeppelin

Bleib schön locker Thomas . Man darf ruhig die Frage stellen,ob die Fangskizzen identisch sind. und nochmal brauche ich das wohl nicht mehr tun. Sind eben nicht alle so schlau wie du:happy:

Lieber Peter, das hättest du dir sparen können.
    Ist nämlich voll daneben und gehört in dem Zusammenhang überhaupt nicht hier hin.
    Bleib in Zukunft etwas zurückhaltender mit solchen Anspielungen, da nützt auch der :happy: nix, wenn man jemanden so persönlich angeht.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Werbung:

• Svento
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    37
    • 26. Juli 2019 um 23:06

Calm down ihr lieben- der tröt ist ja abgepinnt und wird sicherlich ich von jedem, oder fast jedem wissensstaubsauger gelesen. Vor 2 Jahren war ich in der gleichen Situation- von nix ne Ahnung und davon reichlich. Mir wurde hier super geholfen und durch viele pn ‚s von verschiedenen Membern oder direkt in meinem Thread. Das was wir alten neuen weitergeben können ist zwar nicht viel- aber für meinen Teil Versuch ich es . Das hier ist wirklich eine tolle Community die man do schnell nicht findet!

Zum Thema fanggarantie- sollte auch jedem Angler klar sein, das man nicht in einem Forellenteich angelt sondern im Meer ;)
    Unser Vermieter Abraham hat uns einmal mit seinem schmucken Boot auf die Kletten genommen- der Hotspot. Ergebnis- nicht ein Fisch 😂
    Abends vor dem Haus landeten wir einen 70iger Dorsch :)

Einmal editiert, zuletzt von Svento (26. Juli 2019 um 23:12) aus folgendem Grund: Ergänzung

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 26. Juli 2019 um 23:25

"Calm down ihr lieben- der tröt ist ja abgepinnt und wird sicherlich ich von jedem"
    Genau deswegen habe ich so geantwortet, weils nervt, wenn es persönlich wird. Das hat in keinem sozialen Netzwerk was zu suchen.
    Vielleicht liegen solche postings an den heißen Temperaturen, der eine verträgt es, der andere eben nicht.
    Außerdem gab es schon mal die Diskussion, Skizzen usw. erst nach posting Nr. 10 (z.B.) zu versenden. Aus diesem Grund habe ich mal meinen "unqualifizierten Senf eben dazu gegeben.
    Dumm anlabern muß ich mich deswegen aber noch lange nicht.

es grüßt aus PF

Thomas

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 27. Juli 2019 um 10:18
    Zitat von skandifreak

"Calm down ihr lieben- der tröt ist ja abgepinnt und wird sicherlich ich von jedem"
    Genau deswegen habe ich so geantwortet, weils nervt, wenn es persönlich wird. Das hat in keinem sozialen Netzwerk was zu suchen.
    Vielleicht liegen solche postings an den heißen Temperaturen, der eine verträgt es, der andere eben nicht.
    Außerdem gab es schon mal die Diskussion, Skizzen usw. erst nach posting Nr. 10 (z.B.) zu versenden. Aus diesem Grund habe ich mal meinen "unqualifizierten Senf eben dazu gegeben.
    Dumm anlabern muß ich mich deswegen aber noch lange nicht.

.....lassen!

es grüßt aus PF

Thomas

• cindi
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 21. Juli 2020 um 17:06

Hallo Hoddel
    Erstmal Hut ab für Deine großartigen Bemühungen hier im Forum.
    Die Sache mit den Fangskizzen haben wollen finde ich schon etwas übertrieben. Wer eine vernünftige Seekarte vom Gebiet hat, findet den Fisch auch so schon. Das ist ja gerade der Reiz an der Sache. Ich habe auch manchmal den Eindruck, es gibt viele Angler die nicht einmal mit den gefangenen Fisch richtig umgehen können. Was ich da so gesehen habe, wäre was für die Mülltonne.
    Gruß Cindi

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.637
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. Juli 2020 um 18:14

Danke für dein Lob.

Sei dir aber sicher, inzwischen ist mein Fell dick geworden, wie noch nie. #zwinker2*

Das mit den Fangskizzen kam eigentlich aus folgendem Grund:

Als ich 1991 das erste mal in Norwegen war, schaute ich auf den Grønsfjord und fragte mich, wo soll man bei dieser Menge Wasser anfangen zu angeln? Ich wusste ja noch nicht einmal wie tief es da überall war. (Keine Seekarte, kein Echolot) Aber der damalige Fischreichtum machte es mir einfach. Pilker runter lassen und schon war ein Dorsch dran. Mit der Zeit wurde das langweilig und meine Kinder zogen schon ein langes Gesicht: "Schon wieder Dorsch zum Mittag!"

Dann kamen die ersten Tipps von den Hüttennachbarn. Nun gab es auch mal Scholle, Steinbeißer, Wittling, Leng usw. Das hatte mir gezeigt, dass es sehr sinnvoll ist, auf Tipps zu lauschen und auch mal zu schauen, wie andere angeln. Ein Internet, wo man nachfragen konnte, gab es noch nicht. Es gab BTX mit einer Geschwindigkeit von 1,2 kb/s, wenn man Glück hatte.

Also kaufte ich mir, als wir wieder zu Hause waren, eine Seekarte von dem Bereich und zeichnete die fängigen Stellen ein. Vor Ort hatte ich die Stellen per Kreuzpeilung handschriftlich notiert (Landmarken).

So sammelte ich mit den Jahren immer mehr Stellen.

Als ich dann im Internet aktiv wurde, dachte ich mir, so wie mir das damals ging, wird es auch allen anderen gehen. Also stellte ich für alle Bereiche, wo ich mal Urlaub gemacht habe, Fangskizzen. Ich fragte auch immer wieder ansässige Fischer, die mir gern Auskunft gegeben haben und immer noch geben. So bleiben die Skizzen relativ aktuell.

Gelegentlich bekomme ich auch mal eine Rückmeldung von Anglern für fängige Stellen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    889
    • 21. Juli 2020 um 22:35

cindy, jetzt mischt Du hier aber kräftig durch. Sich eine Fangskizze zu holen und nicht zu wissen wie mit dem Fisch umgegangen wird hat ja nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.
    Ich habe Seekarten und denke, ich kann sie auch deuten. Nicht jede Stelle die auf der Karte gut aussieht, bringt auch den Fisch.
    Wenn man nur eine Woche in einem neuen Revier ist, und dann vielleicht wegen des Wetters nur ein zwei Mal rausfahren kann, ist es schon komfortabel das Wissen anderer Angler nutzen zu können.
    Was ich aber auch nicht gut finde, ist die schlechte Kinderstube einiger Mitglieder.
    Sich die Infos holen und danach keine Danke oder Feedback wie es gelaufen ist, geht gar nicht.

Beste Grüße
    Axel

• martin w.
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 22. Juli 2020 um 13:18

Absolut richtig, Fraika.
    Diese Typen habe ich auch gefressen wie ein Pfund Schmierseife

• cindi
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 22. Juli 2020 um 13:19

Hallo
    Okay, das war vielleicht nicht richtig oder gehört da nicht hin. Aber ich habe leider im Trysfjord, mein Lieblingsfjord, schon manchmal einigen Nachbarn so einige Tips wie , womit und wo man Erfolg haben könnte gegeben. Dann wurde auch mal was gefangen, leider viel zu klein, Dorsch, Pollak und beim verwerten der Fische am Filetierbrett habe ich mich etwas geärgert und dachte schade um die Fische.
    Es stimmt auch wenn man das Gebiet nicht kennt verliert man doch viel Zeit und das Wetter kann ein vieles verderben und Schwupp sind die Tage dahin.
    In leiser Hoffnung Ende August im Trysfjord zu sein, wünsche ich allen die noch eine Norwegen Reise vorhaben, viel Glück und bleibt gesund.
    Gruß

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.637
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Juli 2020 um 13:40

Beim Filetieren von zu kleinen Dorschen sollte man lieber ein Skalpell benutzen oder den Fisch wieder einsetzen.

Ich gebe dir Recht, dass einige am Filetiertisch nicht gerade die "Helden" sind. Meist haben die dafür auch noch ein stumpfes Messer. Schade um den Fisch.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12