Danke für die Tips, Ich werd mal sehen wie es wird.
LG
Beiträge von gubby
-
-
Hallo Freunde,
nun geht es bald los. wir fahren nach Kvalheimsnesel, ein Haus von DanCenter 70325 in 5937 Bovagen.
Vielleiech war ja von Euch schon mal jemand dort, und kann mir nützliche Hinweise geben, damit der Urlaub auch ein Erfolg wird.
LG Gubby -
Hallo Freunde,
erstmal vielen Dank für die Auskünfte, damit muss ich mich jetzt erstmal befassen.
Zum Angelgeschirr, womit wir die letzten Male in Norwegen waren:Stationärrolle mit gefl. Schnur 15-20kg, Pilkrute 150-200g Wg, Pilker 70-150g, jede Menge Beifänger.
Auch mit Fetzenköder vin Makrelen haben wir es versucht.
Liebe Grüße Gubby -
Hallo Ballast1,
wir waren zwar schon öfter in Norwegen, haben aber bisher eher spärliche Angelerfolge erzielen können.
Wir sind also nicht erfolgsverwöhnt.
Nach 5 Jahren ist es nun mal wieder soweit.
Wir haben ein Haus in 5937 Bovagen, Maroyvegen 150, Ende Juni gebucht inkl. Boot mit 50 PS Außenborder.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals über das Forum eine Seekarte mit entsprechenden Hotspots gekauft habe.
An wen muss ich mich nun wenden, um auch für die Gegend um unser jetziges Ferienhaus eine entsprechende Karte zu bekommen.
Ebenso wäre ich natürlich auch über Ratschläge für das empfohlene Angelgeschirr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
gubby -
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. -
Aber noch habe ich die Kontaktdaten des Eigentümers nicht.
Sobald ich die habe, werde ich da mal nachfragen.
Gruß aus Schwerin
Gubby -
Also verstehe ich das richtig, das Auto bleibt in Abelnes, da ich vermutet hätte, das Auto sollte schon mit nach Andabeloy
Wie lange braucht man denn, mit einem 10ps , 24ft Boot bis Risholmen?
gubby -
Hallo Freunde,
ich bin wirklich sehr positiv überrascht , wieviel Resonanz so auf meine beiden bisherigen Beiträge erfolgte. Dafür schon mal vielen Dank.
Nun aber eine paar neue Fragen.
Wer war schon mal auf Risholmen? Stimmt es, das die letzte Fähre von Abelnes nach Andabeloy am Sonnabend 16.45 Uhr abfährt?
Meine Frau hat die Mittagsfähre Hirtshals-Kristiansand (Ankunft 15.30Uhr) gebucht.
Schafft man da überhaubt noch die letzte Fähre in Abelnes?
gruß gubby -
Das haus ist auf Risholmen und hat die Nr. N 36695 Dazu ein Boot 10ft was naturlich sehr klein ist, aber ein Boot 24ft ist mietbar.
Da hab ich vorher was verwechselt. -
N16695 mit boot 17 ft, 22 ps AB