Hallo Freunde,
ich bin wirklich sehr positiv überrascht , wieviel Resonanz so auf meine beiden bisherigen Beiträge erfolgte. Dafür schon mal vielen Dank.
Nun aber eine paar neue Fragen.
Wer war schon mal auf Risholmen? Stimmt es, das die letzte Fähre von Abelnes nach Andabeloy am Sonnabend 16.45 Uhr abfährt?
Meine Frau hat die Mittagsfähre Hirtshals-Kristiansand (Ankunft 15.30Uhr) gebucht.
Schafft man da überhaubt noch die letzte Fähre in Abelnes?
gruß gubby
Risholmen
-
-
Hier hab ich für dich den Fahrplan abgelegt:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…nfos&Itemid=412
Hoddel
-
Hallo Freunde,
ich bin wirklich sehr positiv überrascht , wieviel Resonanz so auf meine beiden bisherigen Beiträge erfolgte. Dafür schon mal vielen Dank.
Nun aber eine paar neue Fragen.
Wer war schon mal auf Risholmen? Stimmt es, das die letzte Fähre von Abelnes nach Andabeloy am Sonnabend 16.45 Uhr abfährt?
Meine Frau hat die Mittagsfähre Hirtshals-Kristiansand (Ankunft 15.30Uhr) gebucht.
Schafft man da überhaubt noch die letzte Fähre in Abelnes?
gruß gubbyHi
http://www.oynacam.com/ da ist der Fahrplan
Ich glaube du wirst dein Boot in Abelnes bekommen,und auch da wieder an den Vermieter übergeben .
Brauchst also keine FähreGruss Klaus
-
Hi
Du musst mal suchen anklicken ,risholmen eingeben
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…olmen:rolleyes: -
Also verstehe ich das richtig, das Auto bleibt in Abelnes, da ich vermutet hätte, das Auto sollte schon mit nach Andabeloy
Wie lange braucht man denn, mit einem 10ps , 24ft Boot bis Risholmen?
gubby -
Also verstehe ich das richtig, das Auto bleibt in Abelnes, da ich vermutet hätte, das Auto sollte schon mit nach Andabeloy
Wie lange braucht man denn, mit einem 10ps , 24ft Boot bis Risholmen?
gubby2 Minuten
zur Sicherheit frage doch deinen reiseveranstalte wie das vor Ort gehandhabt wird.Gruss Klaus
-
Guten Morgen Gubby...
also wenn ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe, wohnt ihr jetzt auf Risholmen.
Leider ist das aber eine autofreie kleine Insel.. das heisst PKW sind tabu dort.
Ihr müsst alles mit eurem Boot zum Haus schaffen. Da der Hafen in Abelsnes fast in Wurfweite liegt, ist das kein Problem.
Dort müsst ihr dann auch eurer Fahrzeug lassen.
Allerdings hält die Fähre von Abelsnes nach Andybelöy auf Handzeichen am Anleger vor Risholmen an.. und Fußgänger können aufspringen.
Grüße vom Troll -
Was willst du mit dem Auto auf Andabeløy? Jedesmal, wenn du mit dem Auto nach Flekkefjord oder sonst wo hin willst, musst du mit der Fähre fahren.
Auf Andabeløy kannst du ein kleines Stück hin und her fahren. Das einzige Geschäft dort ist am Anleger.
Hoddel
-
Moin
Ich war zweimal auf dem Inselchen - bei Alf (Elche - Dieselkutter) und bei Espen (Come2norway - Yellow) und viel mehr geht dort gar nicht.
Jedenfalls wurden wir jedesmal mit dem Boot in Abelsnes abgeholt - (Überfahrt 2-3min) Bootseinweisung und Hüttenbesichtigung. Dann holt ihr mit dem Boot euer Gedöns aus dem(n) Auto(s) und los gehts. Wir haben unsere Autos von der Insel aus gesehen (bei Tageslicht)! Kleine Einkäufe (Hoddel hats erwähnt) - Andabeloy gegenüber
Wenn ihr was anderes außer angeln wollt (shoppen, Ausflüge etc.) müsst ihr auf's Festland mit dem Boot und ab.
Um euch rum liegt ein schönes, vom Wind und Wetter unabhängiges Angelgebiet (offene See ist nur bei entsprechender Windrichtung und -stärke möglich) - allerdings in Südnorwegen - Sprich ihr müsst und könnt den Fisch in vielen Ecken suchen und finden. Infos gibt es reichlich hier im Forum.
Gruß Günter
sonjasbester
Hi Klaus, was geht im Februar???:)
Gruß Günter -
Moin
Ich war zweimal auf dem Inselchen - bei Alf (Elche - Dieselkutter) und bei Espen (Come2norway - Yellow) und viel mehr geht dort gar nicht.
Jedenfalls wurden wir jedesmal mit dem Boot in Abelsnes abgeholt - (Überfahrt 2-3min) Bootseinweisung und Hüttenbesichtigung. Dann holt ihr mit dem Boot euer Gedöns aus dem(n) Auto(s) und los gehts. Wir haben unsere Autos von der Insel aus gesehen (bei Tageslicht)! Kleine Einkäufe (Hoddel hats erwähnt) - Andabeloy gegenüber
Wenn ihr was anderes außer angeln wollt (shoppen, Ausflüge etc.) müsst ihr auf's Festland mit dem Boot und ab.
Um euch rum liegt ein schönes, vom Wind und Wetter unabhängiges Angelgebiet (offene See ist nur bei entsprechender Windrichtung und -stärke möglich) - allerdings in Südnorwegen - Sprich ihr müsst und könnt den Fisch in vielen Ecken suchen und finden. Infos gibt es reichlich hier im Forum.
Gruß Günter
sonjasbester
Hi Klaus, was geht im Februar???:)
Gruß Günter
Genau so ist es.
Wir haben unser ganzes Zeug gleich eingeladen ,als Alf uns abholte.
Schön zuhören, wenn er erklärt wo die Untiefen sind.:eek:
MfG Django
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!