Ihr Glücklichen... viel Spaß, gutes Wetter und massig Fisch
Beiträge von Ricky69
-
-
Hallo Mario,
das hört sich doch mal super an. Danke für deine Info. Hoffe euer Urlaub war auch wettertechnisch gut, so dass ihr viel rausfahren konntet. Fängig ward ihr ja wohl, so wie sich das liest
Gruß
Patrick -
Alle schon in Norge?
Wir sind auch schon so heiß , so dass die letzten Wochen bis es los geht unerträglich lang sind. :o
-
So, nach etwas längerer Zeit möchte ich diesen Beitrag hier aufleben lassen, da es bei uns in 4 Wochen "Auf nach Norge" heisst
Erst einmal möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mir bisher wertvolle Tipps hier im Beitrag und per PM gegeben haben.
Für mich steht jetzt das Einkaufen an, sprich Pilker, Beifänger usw. Tja, und nun tue ich mich etwas schwer mit der Pilkerauswahl bzw. dessen notwendige Gewichtsklasse. Gefischt werden soll an den bekannten Fangstellen im Gronsfjord sowie in den Schären am Fjordausgang bzw. an der Spitze von Lindesnes (am Leuchtturm). Welche Grammzahl sollten meine Pilker haben? Hat jemand da Erfahrungswerte? Ins Auge gefasst, hatte ich Grammzahlen von 100-250 Gramm.
Ich freue mich auf eure Meinungen
-
Hallo Tobias,
kein Problem... mach so wie du es einrichten kannst... ist ja noch Zeit bis zum nächsten Norge-Besuch... leider :o
-
Norgeneuling:
Vielen Dank für deine Tipps Habe sie gerade in meine Sammlung aufgenommen. So langsam wird es ja was mit dem Wissen, welches ihr mir zu Teil werden lasst. Na wenn das kein fängiger Urlaub werden wirdWer noch einige Spezialitäten auf Lager hat, der darf sie hier gerne zur Schau stellen. Ich habe ein großes Notizbuch
-
Mmmmhhhh... nun, wenn es im September solche Tage mit "Badewannen-Seegang" gibt, dann wird es mich tatsächlich jucken, auch mal hinter die Schären zu linsen Allerdings wird das meine Frau anders beurteilen, die sich nur schwer mit der Hochsee in einer Nussschale anfreunden kann :o
-
Brutzeljoe
Auch dir vielen vielen Dank
Ich habe mir mal angeschaut, wo die Lamekletten liegen. Ich glaube das ich da mit unserem Boot (17 Fuss, 15PS) Schwierigkeiten bekomme. Das ist ja genau so weit draussen wie die Neskletten und da lese ich ja hier viele Warnung bzgl. Untermotorisierung und Bootsgröße. Oder vertue ich mich da? -
olli
Ja klar kann ich mit den Tipps was anfangen. Wieder ein Teilchen mehr an Infos, was einem den Angelerfolg näher bringtAllerdings muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie Naturköderangeln betrieben habe. Bisher beschränkte sich das immer auf Fischfetzen am Pilker bzw. Beifänger. Aber hey, ist ja noch genaug Zeit um mich über das Nurköderangeln zu belesen
-
Nimm dir die Zeit alles zu regeln. Wir kommen schon klar derweil.
Viel Glück, dass sich alles so regelt wie du es dir wünscht.