Beiträge von RechtsWieLinks

    Hallo,
    kennt einer das Haus 1/1 in Borhaug Lista, wir sind 4-5 Angler, unser Fokus liegt ganz klar auf dem Fischen von Köhler, Dorsch und Leng.
    Das Boot ist eine ältere Dieselschnecke mit kl. Kajüte.
    Jetzt ist die Schnecke an sich ja ein recht flinkes Tierchen, hat man mit so einem Boot überhaupt eine Chance den geschützten Hafen zu verlassen, der Wellengang soll ja sehr beachtlich sein.
    Die Lage ist in Borhaus direkt am offnenen Meer.


    Für Mitteilungen von Menschen mit Erfahrung aus diesem Gebiet oder gar in diesem Haus wäre ich sehr dankbar, Vielen Dank schonmal im voraus.


    LG RwL

    Danke für den Tipp, irgendwann wird es in Norge auch mal hell, ausserdem ging die Rücktour über den gleichen Weg und da sind wir morgens los.


    Wie fahrt Ihr denn bspw. in die Region um Bergen.
    Da bleibt doch nur die ewig lange und teuere Fährenfaht mit Übernachtung usw. oder ich setz mich in den Flieger, dann muss ich mir einen Wagen leihen, kann aber keinen Fisch mitnehmen und bin mit den Ruten eingeschränkt.

    Danke für die freundlichen Reaktionen!
    Korschenbroich liegt direkt neben Grevenbroich, bzw. Grevenbroisch, wie es Horst Schlemmer sagen würde, den habe ich dort aber noch nicht getroffen.


    Das mit der Höllenfahrt ist wie folgt gemeint: Wir sind gegen 12:00 Uhr nachts in Kristiansand angekommen und mussten dann ca. 400 Km durch das nächtliche Norwegen bis nach Ölve (70 KM südlich von Bergen) fahren. Irgendwann übermannte einen natürlich die Müdigkeit, noch dazu setzte Glatteis ein, dichter Schneefall war auch dabei, das alle auf Landstr. unterbrochen von Tunneln, der längste vor Odda mit über 10 Km. In Gjermundhavn (oder so ähnlich) haben wir dann morgens gegen 8:00 Uhr die Fähre verpasst und mussten bis 9:45 Uhr auf die Nächste warten.
    Aber landschaftlich natürlich sehr schön!

    ... bin ich, weiß Gott, habe doch gerade zwei 12cm lange Rotaugen aus dem Rhein gezogen!
    Da habe ich wehmütig an mein diesjähriges erstes Norwegenerlebnis gedacht. Im Frühjahr waren wir in Ölve am Hardanger beim Ingvard. 2011 soll es nach Südnorwegen gehen, um nicht wieder die Höllenfahrt über die Berge zu erleben.
    Ich bin dieses Jahr 40 geworden und wohne in Korschenbroich und möchte mich nach dem netten Willkommensgruß im Forum vorstellen.


    Ein herzlichen Petri Heil an alle Norwegen Angelfreunde!