Beiträge von RechtsWieLinks

    Hey Mucki, warum ist Dir das nich aufgefallen:
    "icht älter wie 30"
    Es muss doch heißen: als


    Ausserdem, Du wirst es nicht glauben, habe ich im Führerhaus des Van gesessen. Ich bin per Anhalter mitgefahren, aufeinmal hat der Fahrer angehalten und 20 weitere Anhalter mitgenommen, Sie gaben sich als das Männerballet der dänischen Staatsoper aus, und schwafelten etwas von Walkürenritt, wie Du weißt, handelt es sich hier um die meistbekannte Melodie aus Wagners „Ring“. Sie leitet den dritten und letzten Aufzug der Oper „Die Walküre“ ein. Die anderen Opern des Rings sind das vorausgegangene „Rheingold“ und die nachfolgenden „Siegfried“ und „Götterdämmerung“.
    In „Rheingold“ hat der Nibelung Alberich der Liebe Lust entsagt, das Rheingold geraubt und daraus den Ring, der maßlose Macht verleiht, geschmiedet. Wotan, der Göttervater, hat als Symbol der Macht die Götterburg „Walhall“ durch die Riesen Fafner und Fasold erbauen lassen. Doch für Macht hat er mit der schönen Göttin Freia die ewige Jugend der Götter preisgeben müssen. Es gelang ihm allerdings, den Ring mit List zu rauben und ihn bei den Riesen als Ersatz für Freia einzutauschen. Am Ende des „Rheingold“ zieht Wotan unter großem Pomp in „Walhall“ ein.
    Aber das kennst Du bestimmt alles.
    Wenn ich daran denke, wer diese Musik auch so toll fand, bin ich froh, dass es solche Forumswächter wie Dich gibt!


    Aber zurück zu der Irrfahr mit den 23 Asylanten: Irgendwie waren der Fahrer und ich froh, dass der Zoll uns gefilzt hatt, dieses Geggigel ging und während der Fahrt schon tierisch auf den Sack (Keks)

    :Danke: RechtsWieLinks! Das Vorfach ist angekommen aber für den rosa Umschlag durfte ich mir einen geilen Blick meiner Frau ansehen!:ablach:
    Besonders da ein Kerl als Absender drauf steht!:klatsch:


    Vielen Dank für die Mühen!
    Ein SPRO Salt Pilkvorfach mit schwarzen Twistern und 8/0 er Haken werde ich im Flekkefjord nicht brauchen und kann ich somit gerne zusenden


    Na Ihr solltet ja auch beide etwas davon haben!
    Vielen Dank für die Karte, wird gerade in 2x DinA3 laminiert.


    Wir sind ja zu 5 Leuten, wir hatten gedacht, 3 Mann auf´m Boot (Greenboot mit 25PS) und 2Mann versuchen Ihr Glück vom Ufer aus, auf Platte, Mefo und was sonst noch geht.
    Welche Stellen könnt Ihr da vom Ufer aus rund um Albenes empfehlen?

    Puuuh, es ist ja noch so lang bis zum 16.04. dann soll es nach Abelnes (Elchfereinhaus 470/0) gehen.


    Da kommt solch ein Post natürlich gerade recht!


    Ich würde mich sehr über die Karte im pdf-format freuen und auch sonst noch über weitere Informationen.


    Vielen Dank für die Mühen!
    Ein SPRO Salt Pilkvorfach mit schwarzen Twistern und 8/0 er Haken werde ich im Flekkefjord nicht brauchen und kann ich somit gerne zusenden!

    Da bin ich wieder!
    Wir (4 Angler) haben jetzt das Haus 470/0 bei Elchferien gebucht, mit dem 16Fuß-GreenBoat mit 25PS-Motor/Echolot/Steuerkonsole, selbstlenzend wollen wir die Gegend um Abelnes erkunden. Wir sind in der Zeit vom 16. bis 23.04.2011 vor Ort. Kennt sich jemand dort aus? Wenn mal Sturm ist, was geht in Abelnes vom Land aus? Über entsprechende Informationen für die besten Fangstellen, Seekarten, Erfahrungsberichte etc. würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank schonmal im voraus

    Jetzt haben wir uns doch für Abelnes/Flekkefjord entschieden, die Erfahrung auf offener See mit einer Dieselschnecke ist bei keinem von uns vorhanden und in Abelnes ist es etwas geschützter. Hier sind wir mit einem Green-Boat mit 25PS unterwegs.


    Trotzdem, allen ein herzliches Dankeschön für die Tips und Ratschläge!
    Wenn wir fest gebucht haben und ich alle Einzelheiten weiß, muss ich natürlcih nochmals nerven!

    Vielen Dank Hottehü,
    wir fahren vom 16. bis 23.04. dorthin. Erfahrung haben wir von einem Norwegen-Angelurlaub auf dem Hardanger letztes Jahr. Dieses Jahr eben: http://www.borks.de/catalog/house_detail.php


    Ich fürchte bald, dass es das Eternit-Chalet in der Mitte ist, aber egal, wir wollen ja angeln!


    http://www.suednorwegen.org/im…00015586-horst-tietze.JPG


    Wenn man bei schlechtem Wetternicht rausfahren kann, wie sieht es denn mit dem Angeln von Land aus?