Beiträge von RechtsWieLinks

    Vielen Dank Horst,das sind tolle Bilder!
    Bei dem Angelgeschirr haben wir uns schon im letzten Jahr (Albenes) von Kletterseilen und Besenstielen verabschiedet.
    Spinn-/Pilkruten von 60 - 200 g und gefl. Schnüre von 0,12-0,14 fürs Pilken und die 0,20 fürs Naturköderangeln haben wir im Sortiment.
    Hast Du von dieser Gegend auch Karten/Skizzen mit Fangplätzen und Tiefenangaben?

    ... ich hab sie endlich weichgekocht!!! (für einen Angelurlaub in Norge)
    Jetzt suche ich ein geeignetes Ferienhaus direkt am Meer, inkl. Boot, ein Sandstrand soll aber auch in der Nähe sein.
    Das Ganze für mein Frau und mich und unsere Kinder 16 und 10 Jahre alt.


    Wir würden gerne 2 Wochen nach Südnorwegen, in der Zeit vom 14.07. - 11.08.2012.


    Bei come to norway und borks hab ich schon nachgeschaut aber noch nichts passendes, freies gefunden.


    Vielleicht hat ja einer eine Empfehlung oder einen Tip, das wäre toll!!


    Schon jetzt vielen Dank für die zahlreichen Tips und einen guten Rutsch.

    Alk und Zigaretten ist klar,die kann man ja auch im Handgepäck mitnehmen.
    Für die Ausfuhr mit dem Flieger hieße das, wir müssten die gefrorenen Filets als Gepäck aufgeben?
    Hat da schon jemand ERfahrungen?

    Eine Frage an die Experten:
    Wir wollen im April nach Telavag auf Sotra. Wir sind zu 8, 6 Mann davon fliegen und 2 fahren mit einem VW-Bus und nehmen das ganze Angelgerödel und Verpflegung mit. Die beiden sollen natürlich auch die Filets der ganzen Gruppe mitnehmen. Das wären bei Ausschöpfung der Quote 120 KG!?
    Da gäbe es natürlich ein Problem im Falle einer Kontrolle.
    Kann man das mit einer Vollmacht der anderen Teilnehmer oder einer Quittung des Vermieters lösen, die die beiden dann dem Norge-Zoll vorlegen?


    Schonmal herzlichen Dank für die Antworten!

    Sohnimann ist nächstes Jahr 16 und muss nicht in Watte gepackt werden.
    Eure Fangskizzen haben wir uns alle ausgedruckt, nochmals vielen Dank dafür!!! Das sollte nicht zu kurz kommen!


    Der Tipp mit einem Guide (trira) ist natürlich gut, aber wir haben auch so viel Spaß und auch Erfolge gehabt, aber die waren eben kleiner als in Ölve am Hardanger, ich hoffe Du verstehst. Die Schollen konnte man dort vorm Haus aus angeln und sowas in der Art suche ich eben.
    Ich fahre auch ungern mehrmals an die gleiche Stelle, man will doch das ganze Land und die Fischerei kennen lernen.
    Da ich der Organisator der Truppe mit wiedermal 3-4 Neulingen bin, muss ich den Herrschaften schon was bieten und da sollte auch mal ein 80-iger Seelachs drin sein und der ist Südnorge wirklich nicht die Regel, gerade wenn ich mir die Schleppnetzkutter in Albenes ankucke.

    Lottozahlen interressieren mich nun wirklich nicht, ich kann Dir welche nennenn 1, 34, 5, .....:-)
    Du und die Super-Tipps aus diesem Forum sind übrigens der Hauptgrund, warum wir im letzten Jahr in Abelnes im Flekkefjord waren. Gut, wir haben jeden Tag unsere Fische gefangen und uns einen Sonnenbrand geholt, aber 2010 im Hardangerfjord hat es mehr geknallt auch wenn wir mit den Schuhen im Boot festgefroren sind.
    Ich bin leider an die Osterfereien gebunden, weil mein Sohnemann und sein Kumpel heiß auf Norge sind.


    Es geht mir mehr darum, wo die Wahrscheinlichkeit einer Sturmwoche, die man in der Hütte verbringt, geringer ist und was mir die Jungs empfehlen könenn, die zu dieser frühen Zeit im Jahr schonmal in der Gegend um Bergen waren.

    .. wir planen das Haus im April 2012 zu mieten. Ist das evtl. zu riskant bez. des Wetters? Würden die Erfahrenen einen Platz weiter im Fjord, landeinwärts empfehlen? Fragen über Fragen, ich freue mich über Antworten, schließlich werde ich von meinen 7 Mitanglern ansonsten gegrillt, und das wollt ihr doch nicht. Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten!