1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Der Tuemmler mit Familie Live aus Telavag!

• tuemmler
  • 25. Juli 2011 um 15:35

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 3. August 2011 um 22:11

So Freunde, heute war der letzte Tag für uns in Telavag.

Hab die Frau samt Kinder nach Haugesund zum Flieger gebracht und bei der Rückkehr in Telavag erstmal ein frisches Jever verhaftet:baby:.

Für mich geht es morgen um zehn Richtung Heimat Larvik/Hirtshals.

Ich hoffe die Lütten:Danke: und ich konnten Euch mit den Berichten und Bildern ein wenig die Zeit in good old Germany unterhalten.;)

Ich verabschiede mich und sage: "Habe fertig"

Gruß tuemmler:wave:

Einmal editiert, zuletzt von tuemmler (3. August 2011 um 22:23)

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 3. August 2011 um 22:13

hallo tuemmler danke für die kurzweilige berichterstattung und die schönen fotos.
    komm heil und gesund wieder nach hause
    gruss aus franken
    jens

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• RechtsWieLinks
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2011 um 20:38

.. wir planen das Haus im April 2012 zu mieten. Ist das evtl. zu riskant bez. des Wetters? Würden die Erfahrenen einen Platz weiter im Fjord, landeinwärts empfehlen? Fragen über Fragen, ich freue mich über Antworten, schließlich werde ich von meinen 7 Mitanglern ansonsten gegrillt, und das wollt ihr doch nicht. Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten!

• RechtsWieLinks
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2011 um 21:31

Lottozahlen interressieren mich nun wirklich nicht, ich kann Dir welche nennenn 1, 34, 5, .....:-)
    Du und die Super-Tipps aus diesem Forum sind übrigens der Hauptgrund, warum wir im letzten Jahr in Abelnes im Flekkefjord waren. Gut, wir haben jeden Tag unsere Fische gefangen und uns einen Sonnenbrand geholt, aber 2010 im Hardangerfjord hat es mehr geknallt auch wenn wir mit den Schuhen im Boot festgefroren sind.
    Ich bin leider an die Osterfereien gebunden, weil mein Sohnemann und sein Kumpel heiß auf Norge sind.

Es geht mir mehr darum, wo die Wahrscheinlichkeit einer Sturmwoche, die man in der Hütte verbringt, geringer ist und was mir die Jungs empfehlen könenn, die zu dieser frühen Zeit im Jahr schonmal in der Gegend um Bergen waren.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 23. September 2011 um 21:39

Also mit Sturm muss man zu jeder Zeit rechnen. Das habe ich dieses Jahr mal wieder erleben dürfen. Aber wenn man 3 Wochen am Stück oben ist, ist das zu verschmerzen. Ich habe nur die Leute bedauert, die genau diese Sturm- und Regenwoche dort waren. Wohl gemerkt, ich war August / September dort.

Wenn man weiter in die Fjorde geht, kann man auch das Pech haben, dass sich die Fische dort nicht einfinden, die man gern haben möchte.

Mit Sohnimann würde ich aber wirklich lieber nach Flekkefjord fahren. Einmal ist die Anreise nicht so lang und zum 2. hättest du dort auch noch Trira, der dich zum Fisch führen kann.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• RechtsWieLinks
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2011 um 22:02

Sohnimann ist nächstes Jahr 16 und muss nicht in Watte gepackt werden.
    Eure Fangskizzen haben wir uns alle ausgedruckt, nochmals vielen Dank dafür!!! Das sollte nicht zu kurz kommen!

Der Tipp mit einem Guide (trira) ist natürlich gut, aber wir haben auch so viel Spaß und auch Erfolge gehabt, aber die waren eben kleiner als in Ölve am Hardanger, ich hoffe Du verstehst. Die Schollen konnte man dort vorm Haus aus angeln und sowas in der Art suche ich eben.
    Ich fahre auch ungern mehrmals an die gleiche Stelle, man will doch das ganze Land und die Fischerei kennen lernen.
    Da ich der Organisator der Truppe mit wiedermal 3-4 Neulingen bin, muss ich den Herrschaften schon was bieten und da sollte auch mal ein 80-iger Seelachs drin sein und der ist Südnorge wirklich nicht die Regel, gerade wenn ich mir die Schleppnetzkutter in Albenes ankucke.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 23. September 2011 um 22:11

Da gebe ich dir Recht.

Dass er 16 ist, wusste ich nicht. ;)

Hatte mich hier auch nur versehentlich eingeschaltet. Ich dachte Tümmler wäre ganz wo anders.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• RechtsWieLinks
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2011 um 22:22

Kein Ding Hoddel, wir reden hier von diesem Haus: http://www.aarvika.no/
    und ich denke über das hier nach: http://www.fjordferie.net/de/hauser/T5/
    Zwischen diesen beiden schwanke ich noch.
    Das erste eben sehr nah am Meer bei Bergen, das zweite etwas tiefer im Land am Hardanger.
    Herrlich diese Vorfreude hier zu teilen!

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 23. September 2011 um 22:38

Ich würde zu der Zeit eher an die Küste fahren, damit du nicht im Boot fest frierst. Denn je weiter du ins Landesinnere fährst, um so eher kannst du zu der Zeit mit Frost rechnen.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 24. September 2011 um 12:49

Moin rechts wie links!

Aarvika robuer ist schon ein geiles Ding!:baby: super Ausstattung, fette Dieselschnecke und mit 12Knoten recht schnell(GPS-Kartenplotter), sowie dem Ojien-Boot. Auch die Räumlichkeiten unterm Haus sind top. Und bei schlechtem oder sehr windigen Wetter findest Du immer eine recht ruhige Ecke zum fischen.
    Gruß tuemmler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16