Beiträge von nyree1

    Hallo Leute

    Ersmal danke für die vielen Tipps.
    Ich hatte die Fähre nach Kristiansand schon gebucht, deshalb fahren wir von dort aus.
    Nun wollte ich wissen welch Strecke von den Preisen und Länge der Wegstrecke die empfehlenswerteste ist.
    Da wir die Hintur Nachts fahren, ist es egal ob die Landschaft schön ist oder nicht.
    Aber ich denke in Norwegen ist die Landschaft immer schön.
    es gibt ja viele verschiedene Ruten welche wir fahren könnten aber welche empfehlt ihr?:wave::wave:

    :wave:Hallo Gemeinde

    Kann mir jemand von euch helfen?
    Ich bin auf der Suche von Infomaterial über die Strecke von Krisiansand nach Bergen.
    Als erstes würde ich gern wissen ob ich die Küstenstrasse oder die durch das Landesinnere nehmen soll.
    Desweiteren hätte ich gern Infos über die zu zahlende Maut.Fährgebühren werden ja wohl auch anfallen.Mit wieviel muss ich denn rechnen?
    Bin die Strecke noch nie gefahren.Daher habe ich keinen Anhaltspunkt.
    Wer kann helfen?

    Danke
    lG Mario???:)

    Hallo Lasse

    Danke für den Tipp.War eine Klasse Sendung.
    Das sind Bilder die man als Angler nicht wirklich sieht.
    Aber jeder weiss was Norge für eine tolle Natur hat.
    Wenn man doch nur mal Zeit hätte.
    Also danke für die Info :Danke: und ich hoffe auf nächstes Jahr.
    Gruss Mario

    Hallo Jörg

    Erstmal danke für Deine sehr ausführliche Antwort
    Das mit Deiner Frau tut mir natürlich sehr leid. Hoffe ihr geht es mittlerweile wieder besser.
    Ansonsten habe ich, wie Du schreibst, ja anscheinend nichts falsch gemacht mit der Buchung.
    Seid Ihr auch im selben Haus gewesen?
    Mit den Mücken und Zecken müssen wir halt leben.
    Da wir aus Baden Württemberg leben, sind wir diese Situationen gewohnt und natürlich alle geimpft.Trotzdem sollte man aufpassen.
    Zum Angeltechnischen hast Du mir ja viel geschrieben (positives)
    freue mich das zu hören.
    Wie war denn das Wetter?
    Falls Du irgendwo noch Kartenmaterial findest und es nicht mehr benötigst, kannst Du es mir ja schicken (ich übernehme natürlich die Kosten).
    Wie lange hast Du denn ungefähr für die Anfahrt von Krisiansand gebraucht und welche Strecke bist Du gefahren?
    Ja ich weiss viele Fragen, aber wir wollen gerüstet sein.

    Erstmal viele Grüsse aus dem Schwarzwald Mario
    Liebe Grüsse auch an deine Frau:Danke:

    Hallo Gemeinde

    wollte mich nochmal bei Bend für seine Antworten bedanken.
    Mehr weiss anscheinend niemand über diese Gegend.
    Aber wie sieht es denn mit Seekarten aus?Oder wo kann ich mir die besorgen?
    Und dann noch eine Frage zur Fahrt:
    Welche Route würdet ihr wählen?
    Die E39 oder die 9 von Kristiansand über Hovden und dann auf die E134 über Josendal und Brimnes,Tysse usw.?
    Desweiteren wollte ich wissen, wie ich auf die Insel Osteroj komme.
    Gibt es eine Bücke oder muss ich ne Fähre nehmen?

    Danke euch im Voraus Mario

    Hallo Kay

    Habe den Bericht erst jetzt lesen können und muss sagen dem ist nichts hinzuzufügen.
    Es war einfach eine klasse Woche.
    Da es für uns (Alex und mich)das erste Mal Norwegen warkann man nur sagen, dass es der beste Einstieg in dieses atemberaubende Land war.
    Also Kay jederzeit wieder, mit solch einer Klasse Truppe.
    Danke auch an deine Eltern, für die perfekte All inclusive Versorgung.

    Klasse Kay:Danke::baby:

    Hallo Bernd

    Das ist ja toll da habe ich ja die besten Infos.
    Was währe denn zur Unterkunft wichtiges zu sagen?Ist alles was benötigt wird vorhanden?Deine Beschreibung lässt ja hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben.Ich war mir bei dem Haus nicht so ganz sicher.
    Habt ihr das Boot vom Vermieter gemietet?War das der Kutter?
    Villeicht kannst du mir noch einige Infos über Preise des Bootes geben und was man unbedingt benötigt.Kann ja sein das etwas wichtiges im Haus fehlt.Da dieses Haus als vier Sterne Haus bezeichnet wird bin ich guter Dinge.
    Würde mich freuen wenn du noch ein Paar Tipps hättest.
    LG Mario:Danke::wave:

    Hallo Bernd

    Danke für deine scnelle Reaktion.
    Ja es ist das Bruvik auf der Insel.
    Habe das Haus bei Novasol Fishing gebucht.(N20987)
    Wenn du was dazu sagen kannst währe das toll.
    Gruss Mario

    Hallo Gemeinde

    So frsch zurück vom Roms, und ich darf schon wieder die nächste Reise planen.
    Ich fahre mit meiner Familie im August nach Bruvik bei Bergen.
    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln können?(z.B. Seekarten oder Plätze mit gutem Fischbestand)
    Da ich wie gesagt mit meiner Familie fahre habe ich bewusst einen Urlaubsplatz gewählt der ein wenig im hinteren Teil des Fjordes liegt.
    Wenn jemand etwas über diese Region weiss ,währe ich ihm sehr dankbar.
    Es soll ja auch ein schöner Urlaub werden, da meine Mitfahrer das erste mal in Norge sein werden.

    Also wer was hat kann loslegen, nehme auch gerne Anregungen entgegen die sich nicht ums Angeln drehen.(z.B. Tipps für Ausflüge u.s.w.

    Also ich danke euch im voraus
    LG aus dem Schwarzwald Mario:Danke: