Bruvik bei Bergen

  • Hallo Gemeinde

    So frsch zurück vom Roms, und ich darf schon wieder die nächste Reise planen.
    Ich fahre mit meiner Familie im August nach Bruvik bei Bergen.
    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln können?(z.B. Seekarten oder Plätze mit gutem Fischbestand)
    Da ich wie gesagt mit meiner Familie fahre habe ich bewusst einen Urlaubsplatz gewählt der ein wenig im hinteren Teil des Fjordes liegt.
    Wenn jemand etwas über diese Region weiss ,währe ich ihm sehr dankbar.
    Es soll ja auch ein schöner Urlaub werden, da meine Mitfahrer das erste mal in Norge sein werden.

    Also wer was hat kann loslegen, nehme auch gerne Anregungen entgegen die sich nicht ums Angeln drehen.(z.B. Tipps für Ausflüge u.s.w.

    Also ich danke euch im voraus
    LG aus dem Schwarzwald Mario:Danke:

  • moin,


    wir waren im selben haus! ist zwar schon 1999 gewesen, aber ich denke, der nette vermieter wird noch der selbe sein. die ferienwohnung umfasst die gesamte untere etage des hauses und ihr habt, da das haus ja höher liegt, einen wunderbaren blick über den fjord. wir hatten eine dieselschnecke gemietet, denn, wenn der wind aus der richtigen richtung kommt, baut sich schnell eine interessante welle auf... da ist es wirklich ratsam, nicht am falschen ort zu sparen, sonst macht ihr mehr sightseeing als gewollt. ja, was haben wir uns angeschaut... insel erkunden war pflicht! wenn ihr die straße weiter fahrt kommt ihr aufs "dach" der insel. unterwegs ist ein kleiner parkplatz, von dem ihr wunderbar das panorama überklicken könnt. da bergen so nah ist, waren wir an drei tagen in bergen. die drahtseilbahn, der fischmarkt, die gesamte innenstadt sind malerisch . vom floyen die stadt zu überblicken ist ein muss. vom aquariumbesuch rate ich ab, ist nicht der bringer. obwohl ich mich vielleicht unbeliebt mache, muss ich sagen, dass ich in bergen das erste mal walsteak gegessen habe.
    war eine erfahrung, aber eine schweinshaxe ziehe ich vor...
    zu angelstellen etwas zu sagen, ist sicherlich falsch, weil zu lange her. aber in richtung ortschaft haben wir, dort wo es tief wird, im mittelwaser große köhler gefangen, in der nähe der marina leng und um die gefängnisinsel herum pollack .
    ich bin gespannt, was ihr erbeutet.
    was am schönsten war: makrele 10 minuten nach dem fang in butter gebraten...
    wer so frisch makrele isst, wird danach süchtig!!


    bernd

  • Hallo Bernd

    Das ist ja toll da habe ich ja die besten Infos.
    Was währe denn zur Unterkunft wichtiges zu sagen?Ist alles was benötigt wird vorhanden?Deine Beschreibung lässt ja hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben.Ich war mir bei dem Haus nicht so ganz sicher.
    Habt ihr das Boot vom Vermieter gemietet?War das der Kutter?
    Villeicht kannst du mir noch einige Infos über Preise des Bootes geben und was man unbedingt benötigt.Kann ja sein das etwas wichtiges im Haus fehlt.Da dieses Haus als vier Sterne Haus bezeichnet wird bin ich guter Dinge.
    Würde mich freuen wenn du noch ein Paar Tipps hättest.
    LG Mario:Danke::wave:

  • moin,


    die bilder bei novasol sind die selben, die auch schon 1999 im katalog waren. bei allen infos, die ich geben kann, denke bitte daran, dass sie schon 12 jahre alt sind.
    damals hat jedenfalls nichts gefehlt. wir haben unseren vermieter, der direkt über der ferienwohnung wohnt, gefragt, wo man am besten angelt. er hat es dann beschrieben, so dass wir auch gut gefangen haben.die dieselsnekke, die wir hatten, ist nicht das kajütboot, das jetzt zusätzlich angeboten wird. von einem freund, der zwischenzeitlich dort war, weiß ich, dass er und ein befreundetes ehepaar dieses kajütboot gemietet hatten und sehr zufrieden waren. zu preisen kann ich dir nichts sagen. hab ich einfach vergessen. die preise waren aber im rahmen des üblichen.


    bernd

  • Hallo Gemeinde

    wollte mich nochmal bei Bend für seine Antworten bedanken.
    Mehr weiss anscheinend niemand über diese Gegend.
    Aber wie sieht es denn mit Seekarten aus?Oder wo kann ich mir die besorgen?
    Und dann noch eine Frage zur Fahrt:
    Welche Route würdet ihr wählen?
    Die E39 oder die 9 von Kristiansand über Hovden und dann auf die E134 über Josendal und Brimnes,Tysse usw.?
    Desweiteren wollte ich wissen, wie ich auf die Insel Osteroj komme.
    Gibt es eine Bücke oder muss ich ne Fähre nehmen?

    Danke euch im Voraus Mario

  • Siehste Mario, klappt doch :). Warte mal ab, da kommen vielleicht noch weitere Tipps. Ansonsten das Thema in einer Woche nochmals "hochholen", dann sind auch wieder andere Member online, die vielleicht jetzt gerade nicht im Forum stöbern, dir aber zusätzlich zu den Infos auch Seekartenausschnitte schicken können ;).




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!