Hallo Spinnangler,
zum Lachsangeln in Norwegen kann man aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten keine generellen Tipps geben.
Ob desinfiziert werden muß oder nicht ist auch unterschiedlich. Bzgl. Rute, Rolle, Schnurstärke, Köder usw. wäre es sehr hilfreich, wenn bekannt wäre wo es denn hingehen soll, ansonsten ist es praktisch nicht möglich konkrete Empfehlungen zu geben.
Gruß
Jakob
Beiträge von Norge1984
-
-
Hallo Alfred,
tolle Stimme, tolle Frau. Habe sie das erste Mal 1992 oder 1993 gehört mit einem norwegischen Schlager ohne jegliche musikalische Begleitung. Eine tolle Stimme sowie Ausstrahlung. Ich glaube der große Durchbruch war 1994 bei der Olympiade in Lillehammer, seit dem ist sie mit Recht weltbekannt.
Gruß nach Afarnes
Jakob -
Eine weitere gute Möglichkeit (evtl. kostengünster bei Hängern) ist Fischen mit Spiralblei. Dies gibt es hier bei uns weniger, ist aber in Norwegen überall erhältlich. Bringt auch den Vorteil, daß man je nach Strömung das Gewicht blitzschnell anpassen kann.
Gruß
Norge 1984 -
Hallo Heiko,
da ich die "Peep Show" schon seit Monaten betrachte, dürften die jetzt dort laichenden Fische etwa zwischen 2 und 8 kg wiegen. Dies dürfte auch anhand der Fangstatistik für den Flußabschnitt "Hiim" realistisch sein.
Gruß
Jakob -
Hallo Michael,
bitte weitermachen wie bisher. Es sind teilweise sehr informative Beiträge. Außerdem sollte man Quertreiber, Miesmacher und Leute die sich wahrscheinlich selber nicht leiden können einfach ignorieren.
Gruß
Jakob -
Hallo Werner,
sollte ich deinen ersten Beitrag total mißverstanden haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Gruß
Jakob -
Store Bamse
Vielleicht gibt es im Forum tatsächlich Leute, die sich außer fürs Angeln auch für andere Dinge in Norwegen interessieren. Dies hat nichts mit "Strebern" etc. zu tun.
Natürlich ist es jedem selbst freigestellt sich über sein Urlaubsland zu informieren oder auch nicht. Vieles bleibt auch hängen wenn man relativ häufig vor Ort war und mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist und sich für Land und Leute interessiert.
Glaube, daß einige sich meiner Meinung anschließen können.
Gruß
Jakob -
Habe den Test soeben gemacht, Ergebnis
28 : 8
die meisten der 8 Fehler waren im Bereich Literatur/Musik, da ich ein halber Kulturbanause bin.
Ansonsten sind teils sehr interessante Fragen dabei.
Gruß
Jakob -
Hallo Leute !
Solche Typen, die evtl. nur durch ihre hirnlosen Beiträge provozieren wollen, sollte man komplett ignorieren. Es ist schade, daß "Mr. Lagerfeld" erreicht hat, ziemlich große Aufmerksamkeit zu erregen.
Gruß
Jakob -
Hallo Frank,
da fällt mir gerade noch ein, daß es eine landesweite Übersicht über Lachsflüsse und deren Fänge gibt. Und zwar unter "Norske Lakseelver", dort dann Laksebörs anklicken.
Gruß Jakob