1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Norge1984

Beiträge von Norge1984

• Fragen zum angeln in norwegen

• Norge1984
    • 4. Januar 2011 um 16:03

Hallo Spinnangler,

zum Lachsangeln in Norwegen kann man aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten keine generellen Tipps geben.
    Ob desinfiziert werden muß oder nicht ist auch unterschiedlich. Bzgl. Rute, Rolle, Schnurstärke, Köder usw. wäre es sehr hilfreich, wenn bekannt wäre wo es denn hingehen soll, ansonsten ist es praktisch nicht möglich konkrete Empfehlungen zu geben.

Gruß
    Jakob

• Zum Knuddeln, die Sissel !

• Norge1984
    • 19. Dezember 2010 um 16:24

Hallo Alfred,

tolle Stimme, tolle Frau. Habe sie das erste Mal 1992 oder 1993 gehört mit einem norwegischen Schlager ohne jegliche musikalische Begleitung. Eine tolle Stimme sowie Ausstrahlung. Ich glaube der große Durchbruch war 1994 bei der Olympiade in Lillehammer, seit dem ist sie mit Recht weltbekannt.

Gruß nach Afarnes
    Jakob

• Mandalselva Lachsangeln

• Norge1984
    • 4. Dezember 2010 um 18:24

Eine weitere gute Möglichkeit (evtl. kostengünster bei Hängern) ist Fischen mit Spiralblei. Dies gibt es hier bei uns weniger, ist aber in Norwegen überall erhältlich. Bringt auch den Vorteil, daß man je nach Strömung das Gewicht blitzschnell anpassen kann.

Gruß
    Norge 1984

• Lachs, Laich-Kamera live

• Norge1984
    • 22. November 2010 um 15:58

Hallo Heiko,

da ich die "Peep Show" schon seit Monaten betrachte, dürften die jetzt dort laichenden Fische etwa zwischen 2 und 8 kg wiegen. Dies dürfte auch anhand der Fangstatistik für den Flußabschnitt "Hiim" realistisch sein.

Gruß
    Jakob

• Wissenswertes von Manta

• Norge1984
    • 20. November 2010 um 17:58

Hallo Michael,

bitte weitermachen wie bisher. Es sind teilweise sehr informative Beiträge. Außerdem sollte man Quertreiber, Miesmacher und Leute die sich wahrscheinlich selber nicht leiden können einfach ignorieren.

Gruß
    Jakob

• Teste Deine Kenntnisse über Norwegen

• Norge1984
    • 5. November 2010 um 16:00

Hallo Werner,

sollte ich deinen ersten Beitrag total mißverstanden haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Gruß
    Jakob

• Norge1984
    • 4. November 2010 um 11:48

Store Bamse

Vielleicht gibt es im Forum tatsächlich Leute, die sich außer fürs Angeln auch für andere Dinge in Norwegen interessieren. Dies hat nichts mit "Strebern" etc. zu tun.
    Natürlich ist es jedem selbst freigestellt sich über sein Urlaubsland zu informieren oder auch nicht. Vieles bleibt auch hängen wenn man relativ häufig vor Ort war und mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist und sich für Land und Leute interessiert.

Glaube, daß einige sich meiner Meinung anschließen können.

Gruß
    Jakob

• Norge1984
    • 3. November 2010 um 16:33

Habe den Test soeben gemacht, Ergebnis

28 : 8

die meisten der 8 Fehler waren im Bereich Literatur/Musik, da ich ein halber Kulturbanause bin.

Ansonsten sind teils sehr interessante Fragen dabei.

Gruß
    Jakob

• Kontrolle der fischereierlaubnis ab 2011 fächendeckend

• Norge1984
    • 24. Oktober 2010 um 16:16

Hallo Leute !

Solche Typen, die evtl. nur durch ihre hirnlosen Beiträge provozieren wollen, sollte man komplett ignorieren. Es ist schade, daß "Mr. Lagerfeld" erreicht hat, ziemlich große Aufmerksamkeit zu erregen.

Gruß
    Jakob

• Lachsfischen in Südnorwegen

• Norge1984
    • 11. Oktober 2010 um 16:18

Hallo Frank,

da fällt mir gerade noch ein, daß es eine landesweite Übersicht über Lachsflüsse und deren Fänge gibt. Und zwar unter "Norske Lakseelver", dort dann Laksebörs anklicken.

Gruß Jakob

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse