Kontrolle der fischereierlaubnis ab 2011 fächendeckend

  • Mr. Lagerfeld,

    wir hier im NAF sind schlichte, einfache Menschen, die schlichte, einfache Worte jederzeit gerne verstehen und respektieren.

    Wärs't Du vielleicht mal so nett, uns zu verklären, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist? Weil, von dem, was Du hier bisher abgelassen hast, kapier ich eigentlich .... recht wenig.

  • Ich auch nicht, Alfnie. Ich kenne nur nette Norweger, die mir entgegen gekommen sind, seitdem ich das Land 2006 erstmals besuchte. Das da mal vor 65 Jahren mal war war, hab ich denen nie angemerkt. Das verhält sich so wie mit den Engländern, Franzosen, Niederländern, Polen, Tschechen und auch Russen meiner Generation - mit den Jüngeren müsste es eh funktionieren. Daher frage ich mich wirklich wie Jürgen -welcher Landsmann bist du und warum sähst du hier in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, Glut ? :(

  • @ mr.lagerfeld


    irgendwie isses nun gut......


    man zeige mir den norweger, der heute, im jahre 2010 , ein problem mit den deutschen aufgrund dem " unternehmen weseruebung " und der anschliessenden besatzungszeit hat.


    es mag ja welche geben...wies in deutschland welche gibt, die den holocaust leugnen....okaaay


    aber " norweger " als gesamtbevoelkerung...ist doch lachhaft.


    ebenso...aus den ueberschreitungen der fischereiausuebung , hier haste mal recht - insbesondere von im land kurzzeitig aufhaeltigen arbeitern aus osteuropaeischen laendern , nun eine landesweite anstrengung zu klauben um fischereiaufsicht auszuueben.


    und dieses als gemeinsame landesweite aktion der gewaesserbesitzer.....


    sunnhordaland liegt also nicht mehr norge. mein nachbar faellt gerade von der bierdose - ihn aergern zwar unsere lettischen freunde immer wieder, die man so alle 3 monate ( wenn die neuen kommen ) darauf aufmerksam machen muss...das man mindestens mal einen fragen sollte, wenn sie im fluesslein angeln.


    aber netzwerke der ueberwachung ? fischereiaufsicht...die er vielleicht noch bezahlen soll ?????!!! - himmel nein - sind die drei forellen gar nicht wert.


    ansonsten suchen wir hier die veraenderten besitzverhaeltnisse am kleinen fluesslein, seitdem ich als deutscher zugewanderter, der nachbar weiter unten, ein angelkranker " altlette " und mein vermieter , ein serbe - hier nun hergezogen sind. und zwei von uns dreien ein haus erworben haben. wir kommen da nicht recht weiter, was wieder an der gegend liegen kann.


    lass es bitte sein, deine kliescheehaften darstellungen sowie der norweger als auch der touristen sind reinweg albern....und haben nichts mit der realitaet zu tun.


    deine aussagen sind weiterhin, wie im eingangsthread an den haaren herbeigezogen, maximal ganz enge sichten irgendwelcher " halvdanske " - aber sicher nicht ein abbild des norwegischen alltages.


    in was fuer ner merkwuerdigen ecke dieses wunderschoenen landes wohnst du den da....nur hardliner oder was ?


    schliest ihr schon abends autos und wohnungen ab und habt ne freiwillige buergerwehr , wenn urlaubszeit auf festlandseuropa ist ?


    uebrigends...grosse messer unangenehm ?? muss ich mal vielen norwegern sagen, die aus wald, natur oder vom wasser mit solchem an der seite rasch in " Larsen " huepfen...denen ist das gar nicht bewusst - dass sie ihre landsleute belaestigen...die luemmels !


    und ich sollte mal meinen filetierdolch und das arbeitsmesser aus der hutablage nehmen.....angeln im auto gehen noch ? - nicht das ich mich unbeliebt mache im lande...und die rote karte kriege.


    da dachte ich immer, die suesse blonde vom strassenende laechelt mir so zaghaft nett zu....weil sie sich freut...wenn ich ihr zuwinke -- denkste die hat panik vorm boesen deutschen aus historischer sicht , fuerchtet sich vor meinem waffenarsenal und bangt um mutters vorgartenteich.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • hei fjordsven
    kriegst du überhaupt mi twas für einen stuss du hier von dir gibst?
    ich helfe dir mal ein bisschen
    ich habe nicht geschrieben das ein norweger probleme mit deutschen hat sondern mit beschriebener ramboklientel in tarnkleidung aufgrund der geschichte beider länder
    desweiteren habe ich nicht von überwachenden netzwerkengesprochen und schon gar nicht kostenpflichtig
    was die kritisierten netzwerke von dir anbelangt? schau dir mal inatur.no an recherchiere ein bisschen da findest du heraus wer sich alles im pool tummelt
    und dann kommst du zweifelsfrei drauf das auch dort die entwicklung nicht stehen bleibt
    also überlege beim nächsten mal wenn du postest und reiss nicht alles aus dem zusammenhang die anderen hier im forum können das auch alles lesen und sich eine meinung darüber bilden
    und noch eins alle provokanten themen die ich hier zur sprache gebracht habe vom wohnmobil mit filetieranlage bis zum rambo mit messer und überlebensausrüstung
    finden sich in den archiven der norwegischen printmedien als auch im world wide web
    in diesem sinne wer sucht der findet
    o.k. und jetzt zur punktevergabe

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • joh...finden sich bei den printmedien...und im www.


    insbesondere bei vg und in deutschland bei bild.


    klar, wer sucht der findet, nur ob dieses gesuche einem realen bild dann entspricht ?


    ... auf diesem unsinnsniveau soll das verhaeltnis der norweger zu ihren gaesten erklaerbar sein ?


    die letzten meldungen meiner presse aus der gegend zu touristen, waren sehr schoene fangmeldungen ....waere nennbar : haugesund avis, bergens tidene und stavanger aftenbladet


    wenn ich alle berichte zu den negativerscheinungen ( die niemand bestreitet ) in der presse ( sind ja www abrufbar ) so ansehe, war immer ein konkreter sachverhalt beschrieben, die verallgemeinerung zu allen touristen waere mir entgangen.



    und im www. bei tatsachenthreads wie deinem hier....bisher haben es wohl nur ganz wenige wirklich spektakulaere faelle von groben ein-oder einfuhrverstoessen oder anderen dingen mal wirklich auch nur streiflichtartig ins bewusstseib der medien gefuehrt.



    nsbesondere, wenn du nun selbst die information aus dem www. ansprichst fall ich um....wer hatte bitte gleich einen thread mit einer wissentlichen und bewussten falschaussage in diesem lanciert ?



    mag sein, dass einige leute dann meinen, dies sei dann die realitaet...isse aber nicht.


    und die fuenf heinze , die sich benehmen wie die axt im walde, machen zum glueck nicht das bild vom deutschen angeltouristen in der breite der norwegischen bevoelkerung aus. gegen diese verballhornerung werde ich mich mit haenden und fuessen wehren.


    dazu haben sich in den letzten jahren zuviele leute - und insbesondere auch immer mehr die touristen selber, bemueht dieses bild anders werden zu lassen - und dies mit erfolg.


    aus diesem grunde brauchen wir nicht mehr mit der pauschalaussage dieser alter bundeswehrklamottenkamele anfangen...glaub mir, da lesen hier ganz viele leute " rot ".


    auch wenn mir und sicher anderen...touristen wie einwohnern, diese zeitgenossen ganz gewaltig " auf die..... gehen "


    ebenso die verknuepfung drittes reich in irgendeinem zusammenhang mit deutschen touristen...selbst bei den " duemmsten aktionen " von touris, wo einheimische echt die haende in den taschen zu faeusten ballten...habe ich diese assoziation nicht gehoert.


    das gehoert ins reich der fabeln und sagen, so meine - und vieler anderer leute - erfahrung.


    selbstredend sind gegenbeispiele als massentendenz sehr willkommen.


    zu deinem thema der gewaesseraufsicht - stelle ich die diskussion ein...ich gehe nicht mit der fliegenrute zum lengangeln.


    um es mal ganz deutlich zu sagen...mit deiner threaderoeffnung hier, die dem mitlesenden user - du sprachst sie ja nun an - den eindruck vermittelte, ab naechstes jahr wuerde ihm an jedem gewaesser in norge ein fischereiaufseher ala deutschland mit einer kontrolle begruessen......und du wusstest das diese aussage falsch ist, waere ich um die meinung der leserschaft nicht bemueht.


    vielleicht eher erleichert - das sie die finger von den tastaturen lassen.


    wir koennten das hier bis zur bewusstlosigkeit weiterfuehren....ohne auf einen nenner zu kommen.


    du hast deine vorstellungen von dem was norweger von ihren gaesten denken und zu ihnen stehen, ich meine - wie du schon sagst, andere lesen die meisten user hier fahren nach norge, sollen sie entscheiden.


    ausserdem sind wir weit genug off topic um den thread hier voellig verlasen zu koennen.


    tue ich hiermit.......das wichtigste haben wir in posting nr. 12 von dir und 13 von mir dargestellt.


    ( das niveau der antworten hier sollten somit von dir auch ausgelotet sein...in allen tiefen )

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • mr.lagerfeld@

    und noch eins alle provokanten themen die ich hier zur sprache gebracht habe vom wohnmobil mit filetieranlage bis zum rambo mit messer und überlebensausrüstung
    finden sich in den archiven der norwegischen printmedien als auch im world wide web
    in diesem sinne wer sucht der findet
    o.k. und jetzt zur punktevergabe
    .....................................................................................




    Na ,beim Suchen hast du dir ja Mühe gegeben,sehr lobenswert:baby:
    Bloß mit dem Provozieren,Hmm das hat irgendwie nicht geklappt:cool:

    Vorschlag zu Güte,gehe einfach mal wieder in Norwegens fantastischer Natur ne Runde angeln,da kann man so herrlich abhängen und kommt nicht auf dumme Ideen ;)
    Appropo Angeln und Norwgen :happy: also falls du da Fragen hast die beantworten wir hier gerne:D


    :wave:

  • hei
    für alle für alle qualifizierten schreiberlinge ala nisse norge 1984 fjordsven usw
    einfach mal bei bondebad.no/naeringsutvikling
    gjedda lokker tyskerne
    da findet man all das was ich schon gesagt habe vorausgesetzt man hat meine postings gelesen
    vorausgesetzt man beherrscht die sprache in ansätzen in wort und schrift
    (sollte man eigentlich wenn man sich als norwegenfreund hier im forum betitelt)findet man netzwerke bestimmungen entwicklungen fangbegrenzungen verkauf von angelkarten über ausländische büros usw

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!