Mandalselva Lachsangeln

  •  

  • Hast Du abgescheckt ob Fischen mit Wurm da 2011 erlaubt ist? Ansonsten max 1 Lachs pro Tag, MeFo's müssen wieder ausgesetzt werden.

    Die Technik ist simpel: Tirolerhölzel-Blei, Gewicht je nach Strömungsdruck,
    ca. 1 m darüber ca. 70 cm Seitenarm, 5 cm langen roten Wollfaden ans Hakenöhr knoten, Haken mit satt Würmern drauf, Schnur immer gestreckt halten, Fisch vor Anhieb erst etwas rumkauen lassen.

  • Roter Wollfaden ist ein Muss, kenne ich mittlererweile auch für Norge. :)

    Anstelle eines Tiroler Hölzels benutzen wir allerdings gerne diese Stab-Karpfenbleie - unten Blei, nach oben Kunststoff mit großem Öhr. Die wandern wesentlich besser über den Grund und scheuchen vor allem nicht so wie das grüne Tiroler großer Bauart. ;)

    Mit dem Wurmangeln bin ich mir auch nicht sicher, besser im Netz recherchieren.

    Gruß

    Karsten

  • Eine weitere gute Möglichkeit (evtl. kostengünster bei Hängern) ist Fischen mit Spiralblei. Dies gibt es hier bei uns weniger, ist aber in Norwegen überall erhältlich. Bringt auch den Vorteil, daß man je nach Strömung das Gewicht blitzschnell anpassen kann.

    Gruß
    Norge 1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!