1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Norge1984

Beiträge von Norge1984

• In eigener Sache

• Norge1984
    • 7. Juni 2024 um 16:06

Hallo Horst,

schon ziemlich schlimm das von Dir zu hören. Wünsche Dir für die Zukunft (auch wenn es ein langer Weg sein wird) alles erdenklich Gute.

Wenn Du dich einigermaßen berappelt hast, glaube ich, daß Du es auch wieder in deine zweite Heimat schaffst.

Nochmals gute Besserung wünscht

Norge 1984

• Biber beißt Angler - und hinterlässt üble Wunden

• Norge1984
    • 23. Juni 2021 um 16:12

Hallo Mefo-Schreck,

seit einigen Jahren beteilige ich mich hier im Forum nicht mehr an Diskussionen. Allerdings platzt mir beim Thema Biber der Kragen bzgl. deiner Sichtweise der Dinge. Es scheint so zu sein, das es hier nur einen gibt der so gut wie alles weiß und andere Sichtweisen nicht akzeptiert. Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen dies ist typisch Besserwisser, Oberlehrer usw.
    Deine Art trägt bestimmt nicht dazu bei, das sich andere User durch Textbeiträge hier im Forum einbringen. Vielleicht denkst Du hierüber einmal nach.

Grüße
    Norge 1984

• Firefox stuft Seite norwegen-angelfreunde als nicht vertrauenswürdig ein

• Norge1984
    • 16. April 2020 um 16:11

Hallo Horst,

seit zwei oder drei Tagen klappt der Seitenaufruf wie früher (d.h. ohne zusätzliche Umwege) Danke trotzdem für den Hinweis.

Grüße und Gesundheit wünscht

Norge 1984

• Norge1984
    • 20. März 2020 um 11:34

Hallo Mojo,
    diese Vorgehensweise habe ich angewandt. Dies klappt auch, meine Frage ist aber warum dies jetzt so ist ???
    Wenn dann unsere Seite erscheint ist das Schloßsymbol mit einem gelben Warndreieck versehen??

Grüße
    Norge 1984

• Norge1984
    • 19. März 2020 um 15:49

Hallo Gemeinde,

seit ich einen neuen Rechner benutze, muß ich mich über Umwege einloggen weil die Seite als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird. Früher war dies nicht der Fall. Haben andere Freunde auch dieses Problem ??

Würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu eine Erklärung geben könnte.

mfg
    Norge 1984

• 7298 km - 26 Tage - alles viel zu kurz, ... ein Bilderbericht....

• Norge1984
    • 30. September 2017 um 16:19

Hallo Fjordsven,

vielen Dank für den außergewöhnlichen und höchst informativen Reisebericht, es gibt sicher nicht viele User die sich solch eine Mühe machen würden.
    Hier steckt ja unheimlich viel Enthusiasmus drin und stundenlange Arbeit. Die Strecken im ersten Teil der Berichterstattung (bis etwa Höhe Trondheim) haben meine Frau und ich in den 90er Jahren ebenfalls erkundet und es wurden schöne Erinnerungen wach.

Danke für dein Engagement

Gruß
    Jakob

• Suche Abu Garcia Multi 5500C3/ 5501C3 LH

• Norge1984
    • 12. August 2017 um 19:44

Hallo Heiko,

würde meine Rolle für 75,-- Euro abgeben, wenn Interesse besteht, kannst Du dich ja noch einmal melden.

Gruß
    Jakob

• Suche Abu Garcia Multi 5500C3/ 5501C3 LH

• Norge1984
    • 12. August 2017 um 15:21

Hallo Heiko,

hätte eine 5500 C3, nagelneu im Originalkarton mit allem Zubehör. Was bist Du bereit dafür zu zahlen???
    Wenn ein akzeptabler Vorschlag gemacht wird, bin ich bereit diese abzugeben (bin ABU Sammler)

Gruß
    Jakob

• Dalsfjord bei Dale

• Norge1984
    • 3. Mai 2017 um 16:23

Hallo Enton91,

ja zufrieden waren wir, obwohl es immer noch besser hätte sein können. Es ist ja auch eine tolle Gegend dort, ideal auch für jede Menge Ausflüge wenn man nicht ausschließlich fischen will.

Gruß
    Jakob

• Dalsfjord bei Dale

• Norge1984
    • 2. Mai 2017 um 16:57

Hallo Enton91,

ihr seid ja wahrscheinlich im Haus FJS 543 von Interchalet. Wenn dies so ist, dann könnt ihr vom kleinen Bootshafen direkt rechts rüber zur Felswand fahren, wo ihr dann bis zur Landzunge zum Dalsfjord recht ufernah mit kleinen Pilkern von 60 - 100 Gramm Dorsch, Leng, Pollak und Schellfisch fangen könnt.
    Auch um die Landzuge herum Richtung Dale bestehen recht gute Fangmöglichkeiten.
    Am Durchgang zwischen der Insel Dalsöya und dem Festland (Richtung Flekkefjord) ist auch gutes Angeln möglich, weiterhin im schmalen Flekkefjord selbst.
    Fische wie bereits oben genannt.

Mit der Holzschnecke ist es auch möglich bis zum Laukelandsfossen zu fahren. Dort etwa 50m (direkt unterhalb vom Wasserfall) vom Ufer entfernt waren gute Köhler beim Speedpilken zu erwischen. Makrelen waren zu unserer Zeit (Ende Mai) noch recht spärlich vertreten.

Hoffe, das ich etwas weiterhelfen konnte.

Gruß
    Jakob

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8