Beiträge von Norge1984

    Hallo Horst,


    schon ziemlich schlimm das von Dir zu hören. Wünsche Dir für die Zukunft (auch wenn es ein langer Weg sein wird) alles erdenklich Gute.

    Wenn Du dich einigermaßen berappelt hast, glaube ich, daß Du es auch wieder in deine zweite Heimat schaffst.


    Nochmals gute Besserung wünscht


    Norge 1984

    Hallo Mefo-Schreck,


    seit einigen Jahren beteilige ich mich hier im Forum nicht mehr an Diskussionen. Allerdings platzt mir beim Thema Biber der Kragen bzgl. deiner Sichtweise der Dinge. Es scheint so zu sein, das es hier nur einen gibt der so gut wie alles weiß und andere Sichtweisen nicht akzeptiert. Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen dies ist typisch Besserwisser, Oberlehrer usw.
    Deine Art trägt bestimmt nicht dazu bei, das sich andere User durch Textbeiträge hier im Forum einbringen. Vielleicht denkst Du hierüber einmal nach.


    Grüße
    Norge 1984

    Hallo Fjordsven,


    vielen Dank für den außergewöhnlichen und höchst informativen Reisebericht, es gibt sicher nicht viele User die sich solch eine Mühe machen würden.
    Hier steckt ja unheimlich viel Enthusiasmus drin und stundenlange Arbeit. Die Strecken im ersten Teil der Berichterstattung (bis etwa Höhe Trondheim) haben meine Frau und ich in den 90er Jahren ebenfalls erkundet und es wurden schöne Erinnerungen wach.


    Danke für dein Engagement


    Gruß
    Jakob

    Hallo Enton91,


    ja zufrieden waren wir, obwohl es immer noch besser hätte sein können. Es ist ja auch eine tolle Gegend dort, ideal auch für jede Menge Ausflüge wenn man nicht ausschließlich fischen will.


    Gruß
    Jakob

    Hallo Enton91,


    ihr seid ja wahrscheinlich im Haus FJS 543 von Interchalet. Wenn dies so ist, dann könnt ihr vom kleinen Bootshafen direkt rechts rüber zur Felswand fahren, wo ihr dann bis zur Landzunge zum Dalsfjord recht ufernah mit kleinen Pilkern von 60 - 100 Gramm Dorsch, Leng, Pollak und Schellfisch fangen könnt.
    Auch um die Landzuge herum Richtung Dale bestehen recht gute Fangmöglichkeiten.
    Am Durchgang zwischen der Insel Dalsöya und dem Festland (Richtung Flekkefjord) ist auch gutes Angeln möglich, weiterhin im schmalen Flekkefjord selbst.
    Fische wie bereits oben genannt.


    Mit der Holzschnecke ist es auch möglich bis zum Laukelandsfossen zu fahren. Dort etwa 50m (direkt unterhalb vom Wasserfall) vom Ufer entfernt waren gute Köhler beim Speedpilken zu erwischen. Makrelen waren zu unserer Zeit (Ende Mai) noch recht spärlich vertreten.


    Hoffe, das ich etwas weiterhelfen konnte.


    Gruß
    Jakob

    Ja liebe Leute,


    es ist mal wieder soweit, daß ich darauf aufmerksam machen möchte, daß derjenige den dieses Thema nicht interessiert, und meint es gehöre in ein ganz anderes Forum, diese Sache ja nicht lesen und verfolgen muß. So einfach ist das.


    Gruß


    Jakob

    Hallo clausi 2,


    war dort mit meiner Frau 2013 und hatten im Juni ein Ferienhaus im Örskogfjellet.
    Der Fjordarm ist mehr eine große Bucht und das Angeln war sehr mühsam. Mit leichten Pilkern und Naturköder (Seelachsstreifen und Reker)
    haben wir nur sehr wenig gefangen (kleinere Dorsche, Seelachse bis 1,5 kg)
    Mit unserem Vermieter haben wir zweimal Netze gesetzt und über Nacht draußengelassen. Hierbei gingen schöne Pollacks, Schellfische und Seelachse
    bis 5 kg ins Netz. Tipps für fängige Stellen kann ich dir leider nicht nennen. Allerdings soll die Landspitze (Felsen) auf der linken Seite am Übergang zum eigentlichen
    Storfjord fängig sein, was wir aber nicht betätigen können.


    Ansonsten ist die Umgebung aber wunderschön und wenn sich beim Angeln wenig tut eine kleine Entschädigung.


    Gruß
    Jakob

    Hallo Palo,


    danke für den Hinwies auf den Workshop. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber mit meiner Holden auf dem Rückweg von Kirkenes über Finnland, Schweden, Norwegen wieder nach Schweden und dann von Göteborg nach Kiel.


    Vielleicht kann doch jemand seine Erfahrungen noch mitteilen, ansonsten muß ich einmal sehen was ich mache. Ein Shop mit beiden Fabrikaten ist leider nicht in der Nähe, sonst wäre es ja relativ einfach.


    Gruß
    Jakob