Beiträge von Heinz Buchwald

    Hallo Torsten,
    schön dass Du dieses Fieber mit uns teilst. Hier gibt es so viele und tolle Menschen, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten, so dass auch immer ein Rat und Hilfe zur Verfügung stehen.
    Du hast es also richtig gemacht !!!
    LG Heinz:wave:

    Hallo Horst,
    besteht denn die Möglichkeit eine Skizze für den Bereich HØYLAND am Südkap zu erhalten ? Ich fahre im September dorthin und bin sehr unsicher was die Fangplätze und auch die Strömungen um das Südkap betrifft. Wenn das möglich ist, wäre es für meine Vorbereitung sehr sehr hilfreich. Schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.
    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz:Danke:

    Wir fahren dieses Jahr vom 30.08.2019 für 14 Tage nach 235/1 HØYLAND am Südkap. Wir haben uns das Haus schon im letzten Urlaub angeschaut. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der Bootsanleger ca. 600m entfernt ist, aber ja auch das ist zu verschmerzen. Auf alle Fälle werde ich berichten wie es war.
    Na dann alles Gute und eine gesunde Zeit für Euch.
    LG Heinz:wave:

    Allen Nutzern des Forums ein gutes und gesundes 2019.
    Ich finde dieses Forum sehr gelungen, da es viele wertvolle Tipps und Hinweise zu unserem Hauptthema NORGE gibt.
    Allen Moderatoren meinen Respekt für die geleistete Fleißarbeit.
    Da ich ja ausschließlich im Süden von Norwegen unterwegs bin, auch mal separat an Hoddel eine tiefe Verbeugung für den Service speziell für Südnorwegen.
    Auch ich bin nicht immer mit den Meinungen anderer Member einverstanden, aber die gegenseitige menschliche Akzeptanz muss dabei gewahrt bleiben.
    Ich bin mir sicher, dass auch dieses Jahr wieder eine Menge an Wissen, Ratschlägen und guten Diskussionen hier zu finden sein werden.
    Also packen wir es an !! Allen Norwegenbesuchern wünsche ich eine tolle Zeit der Vorbereitung und eine unvergessliche, aber vor allem eine gesunde Reise.


    Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz:wave:

    Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder. Wir waren ja dieses Jahr auch in Furuholmen, aber auf der Seite Vardebakken von Borks. Wir waren mit dem Boot bis hinter Grönningen und haben auch ein paar schöne Fische geangelt. Natürlich nicht solche Prachtkerle wie Ihr sie gefangen habt. Eure Angelstelle ist dann wohl noch weiter draußen ?
    Vielen Dank nochmals und guten Rutsch.
    Heinz

    Hallo Rätselfreunde,
    jetzt sind alle "Geheimnisse" des WR 2018 gelüftet. Alle Gewinner sind so wie ich gelesen habe, mit ihren Gewinnen zufrieden.
    Für das WR 2019 würde ich mir persönlich ein zwei Fragen zur Weihnachtszeit in Norwegen von den Rätselmachern wünschen.
    Wenn es gewollt ist, dann versuche ich auch mal eine Frage.
    Also kommt gut und gesund in das neue Jahr !!!! Bitte seid vorsichtig mit der Pyrotechnik !!!
    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Ilona und Heinz