Beiträge von Heinz Buchwald

    Liebe Norwegenfreunde,


    heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch an unseren Reiseerlebnissen teilhaben zu lassen.
    Wir waren im September in Furuholmen (Südnorwegen) zu Gast. Wir hatten auch das gleiche Objekt (Borks 209/1) gebucht.
    Da ich es versäumt hatte auch den Bericht vom vorigen Jahr hier einzustellen, ist es vielleicht sinnvoll
    beide Berichte hier einzustellen.
    Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen.


    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Fam. Heinz Buchwald

    Naja Jordi, ich bin mir nicht sicher, ob es für Südnorwegen überhaupt einen Plan B gibt. Die Temperaturen sind auch in Südnorwegen stabil hoch. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit einem Guide
    eine geführte Kuttertour zu unternehmen. Hoddel kann dir bestimmt sagen ob das möglich ist.
    Viel Glück dabei !
    Heinz

    Hallo jordi73, viel Freude und stramme Schnüre in Korshamn. Ich war auch schon in dieser schönen Ecke in Norwegen. Das Objekt nebst Boot sind ja akzeptabel.
    Bin auf deinen Bericht gespannt.


    Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz

    Hallo Martin1970,
    vielen lieben Dank für den schönen Bericht und die Fotos. Zuerst einmal ziehe ich den Hut, dass ihr eure Schwiegermutter dabei hattet. Ich weis aus eigener Erfahrung, wie dankbar die Menschen sind auch mal so eine wunderschöne Natur sehen zu können. Alleine würden sie kaum nach Norwegen fahren.
    Wir sind auch schon seit vielen Jahren im Süden von Norwegen unterwegs. Zum Angeln kann ich sagen, wir haben uns immer satt essen können und in der Box waren auch welche.
    Wenn du möchtest kannst du meine Reiseberichte in einem anderen Forum (NAF) lesen. Also nochmals vielen Dank für den Bericht.


    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz

    Hallo Veerlanner, herzlich willkommen im Forum!


    Ja der Rosfjord war auch schon 3mal unser Ziel. Zuletzt waren wir in Skomrak, dass ist auch fast am Fjordende. Daher sage ich, wenn du ein einigermaßen vernünftiges Boot hast, kannst du bei gutem Wetter auch in Richtung Fjordmündung fahren. Dort fängt man natürlich eher. Aber auch an den Kanten der Felsen im Fjord haben wir zum Essen gefangen. Vor allem Makrele, aber auch Dorsch und Pollack. Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung am Rosfjord. Meine Reiseberichte sind im Forum NAF nachlesbar.


    Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes Von Heinz

    Die Rettungswesten der jetzigen Generation sind ja wirklich kaum am Körper zu spüren. Man muss sie natürlich richtig abgestimmt auf die Person einstellen. Da ich als Fachkraft für arbeitssicherheit auch Wasserbaustellen habe, gibt es immer wieder Leute die meinen diese Dinger sind überflüssig. Ich kann euch nur zustimmen, immer wieder Einfluß nehmen. Wir sind ab 21.08.2010 in Skomrak - natürlich auf dem Boot mit Rettungsweste !!!! Tschüß sagt die Angel53