Hallo Horst,
besteht denn die Möglichkeit eine Skizze für den Bereich HØYLAND am Südkap zu erhalten ? Ich fahre im September dorthin und bin sehr unsicher was die Fangplätze und auch die Strömungen um das Südkap betrifft. Wenn das möglich ist, wäre es für meine Vorbereitung sehr sehr hilfreich. Schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.
Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
Høyland Lindesnes Halbinsel
-
-
Hallo Horst,
besteht denn die Möglichkeit eine Skizze für den Bereich HØYLAND am Südkap zu erhalten ? Ich fahre im September dorthin und bin sehr unsicher was die Fangplätze und auch die Strömungen um das Südkap betrifft. Wenn das möglich ist, wäre es für meine Vorbereitung sehr sehr hilfreich. Schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.
Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von HeinzHeinz, beschreibe mal die Gegend. Mit Høyland kann ich im Moment nichts anfangen.
Hoddel
-
Heinz, beschreibe mal die Gegend. Mit Høyland kann ich im Moment nichts anfangen.
HoddelHoddel, wenn man das googelt kann es eigentlich nur dieses Haus von Borks sein.
-
Könnte sein Totti. Nur Høyland kommt mir einfach zu häufig vor.
https://kystinfo.no/share/3cdc8f8d4d66 (jeder rote Punkt)
Von der Ecke habe ich natürlich auch eine Fangskizze.
Hoddel
-
Hallo Horst und Torsten (ohne H)
ganz genau das ist unser Haus für dieses Jahr (Borks 235/1). Wir waren ja letztes Jahr in Furuholmen. Da kann man schön und geschützt zwischen den Schären angeln. Soweit ist ja das neue Objekt auch nicht entfernt (ca.30km), aber die Küstenlandschaft ist eine ganz andere. Ich habe die größten Sorgen vor starke Strömungen in der Nähe des Süd Kaps. Da ist ja auch gleich die offene Nordsee.
Vielleicht könnt ihr meine Stirnfalten nachvollziehen !? Da wäre ein Hinweis auf küstennahe Fangstellen hilfreich und ich brauche nicht unbedingt zu weit auf die See wie nötig.
Horst, lieben Dank für deine Bemühungen !!!
LG Heinz -
Heinz, ich habe dir mal einen neuen Kasten gebaut. Mir wurde das zu unübersichtlich.
Ich frage mich nur, wo euer Boot liegen soll. Ich sehe da die Möglichkeit, dass es im Ramslandfjord beim Damm sein kann. Oder in Gauksum. Weißt du etwas genaues? 590 m ist in etwas die Luftlinie zum Meer. Ich denke nicht, dass ihr mit dem Hubschrauber dort seid.
Hoddel
-
Hallo Horst,
vielen Dank für deine Antwort. Ich stelle mal eine Karte ein, wo das Boot liegt. Ja es ist schon ein Stück mit dem Auto zu fahren, aber die Lage des Hauses hoch über dem Meer macht es wieder wett.
Diesen Küstenabschnitt kenne ich noch nicht und vor der offenen See habe ich doch Respekt. Wenn es also in Küstennähe schon erprobte Angelstellen gäbe, brauche ich nicht zu weit raus.
Das Boot ist 17ft und 25PS stark. Also nicht zu dolle motorisiert um eventuell um das Südkap zu schippern.
Ich hoffe, du kannst mir helfen. Das wäre ganz toll.
LG Heinz -
Meld dich mal bei mir
-
Hallo Odin,
nun bin ich aber richtig neugierig was Du für mich parat hast!
LG Heinz -
Da lag ich ja mit Ramslandfjord genau richtig.
Hier mal für die Übersicht: https://kystinfo.no/share/ffb6a5ac65ef
Ich halte die Entfernungsangaben für sehr fragwürdig.
Übrigens, dort wo dein Boot liegt, kannst du auch gut vom Ufer angeln. https://kystinfo.no/share/3f43a74bba24
Scholle ist da sogar möglich. Ich schicke dir aber noch eine Fangskizze. Wäre schön, wenn du nach dem Urlaub auch mal das Haus bewerten könntest. Ferienhaus eintragen
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!