Gute Reise Michael und viel Erfolg beim Angeln.
Ich freue mich auf Deinen Bericht
Gruß, Heiko
Gute Reise Michael und viel Erfolg beim Angeln.
Ich freue mich auf Deinen Bericht
Gruß, Heiko
Hallo Axel,
du hast Recht, auf den Fotos waren keine Schollen, ist für mich aber auch nicht ganz einfach zu unterscheiden, habe immer gedacht die
mit den roten Punkten sind Schollen.
Heute Abend gab es 5 Plattfische zum Abendessen und dabei waren 2 Schollen und der Rest entweder Flunder oder Kliesche ?
Beim Säubern habe ich den Unterschied festgestellt
Ich habe erst wenige Male auf Plattfisch geangelt, darum sehe es mir nach, wenn ich mich nicht so auskenne.
Geschmeckt haben sie alle ausgezeichnet
Gruß, Heiko
inspiriert durch den Bericht von Kay über seine Tour auf die Insel Als, packte ich Ende Mai meinen alten T4 und machte mich auf den Weg nach Fynshav.
Ich entschied mich für den Campingplatz Naldmose, gleich neben dem Fähranleger.
Seit dem 1. April gehört er dem ehemaligen deutschen Handball-Nationalspieler Stefan Schröder vom HSV Hamburg.
Für 5 Tage hatte ich mir einen Stellplatz reserviert, der nur 30 Meter vom Strand entfernt war.
Morgens ging es mit dem Fahrrad los und nachmittags verbrachte ich die Zeit mit Schollen fangen, entweder von der Mole am Fähranleger, oder direkt am Campingplatz
vom Steg aus.
Die ersten Exemplare ließen, von der Größe her, noch zu wünschen übrig und durften wieder schwimmen.
Insgesamt fing ich 24 maßige Schollen, die zum Teil sofort den Weg in die Pfanne fanden, der Rest kam mit nach Hause.
Auf dem Rückweg besuchte ich noch einen alten Kumpel in der Nähe von Kappeln an der Schlei.
Es war eine sehr schöne Tour und ich kann mir gut vorstellen noch einmal, dort auf Als, meinen Urlaub zu verbringen.
Anbei noch ein paar Fotos
Mein Beileid den Angehörigen.
So, wir sind gestern Abend wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Die Ausbeute am letzten Tag war hauptsächlich Seelachs, ein Dorsch und ein Leng, sowie einige Pollacks haben dann doch den Fang
unserer Tour aufgebessert.
Ich denke Fabien wird noch eine Zusammenfassung unserer diesjährigen Norgefahrt schreiben, aber er ist heute schon wieder mit dem
Camper über Ostern nach Holland gereist.
Gruß, Heiko
Hallo Axel,
auf die Jungs kann man sich verlassen, wir teilen gerne.
Sie filetieren gerade und heute Abend gibt es frischen Fisch.
Gruß, Heiko
Moin zusammen,
jetzt auch mal eine Meldung von mir, die Jungs sind mit beiden Booten raus vor die Schären und haben mir telefonisch schon mitgeteilt, dass
es heute läuft.
Ich muss leider aussetzen, mein Knie macht Beschwerden.
Das Wetter hat es bei unserer diesjährigen Tour nicht so gut gemeint, der Wind war unser ständiger Begleiter. Wir haben es versucht mit
Naturköder, Gummi und vieles mehr, leider ließ die starke Strömung ein entspanntes Angeln nicht zu.
Trotzdem war es bis jetzt ein toller Angelurlaub, mit viel Spaß und guter Laune.
Mein Dank an Fabien für die klasse Organisation der Reise und die Berichterstattung hier im Forum.
Gruß, Heiko
Moin zusammen,
bei uns geht es schon in 3 Wochen los, vom 17.03. - 28.03. nach Nautnes zu Gabi und Heinz.
Wir sind diesmal zu acht und wie auch die letzten Jahre werden wir euch mit Infos bzw. Ergebnissen versorgen.
Gruß, Heiko
Hi, vielen Dank für die guten Wünsche, wir haben es richtig krachen lassen
Gruß, Heiko
Hallo Michael, ich wünsche euch eine entspannte Anreise und einen guten Fangerfolg
Das ihr Spaß haben werdet, bin ich mir sicher
Vor allem freue ich mich auf deine Berichterstattung, was jedes Mal ein Highlight ist
Gruß, Heiko