Beiträge von Fjordsven

    Moin zusammen,


    bin also auch hier angemeldet.


    Manch einer mag mich kennen unter dem Nik " Pommernsven " im


    Nun also hier unter diesem Nik, was seine Ursache im Wohnort hat, war es damals Pommern, so ist es heute in Norge am Fjord.


    Fuer die, die mich nicht kennen, ich bin in der " Branche " taetig, als Servicemann in einer kleinen Anlage, Boote, der Service drumrum - ergo auch die Angelei, sind also mein groesstes Steckenpferd.


    Selbst bevorzuge ich dabei die Angelei auf Lange, Brosme - was seine Ursache in meinem Gaumen hat.....


    Manch einer nennt mich auch Angelguide - ich selbst behaupte da lieber, ich bin " Angelberater " - das andere Wort klingt mir selbst zu hoch.


    Derzeit bin ich am Langenuen - Fjord auf der Insel Stord, in Sunnhordland zu Hause - falls jemand Fragen spezieller Art hat.


    Wenn ich mich hier einmische, wirds sicher immer wieder um Boote und die Sicherheit gehen - ein ewiges " Nerventhema " fuer mich.


    Und an Norwegen lebe ich nicht nur das Fischen, dass ist in meinen Augen immer viel zu wenig Sicht an diesem Land....wenn auch eine wunderschoene Nebensache......


    PS: mein derzeitiges Hobby - Rekonstruktion eines total heruntergewirtschafteten " gammel Trebåtes "


    vennligst hilsen fra Stord i Norge


    Sven ( so mein buergerliche Name )