Beiträge von Huppi
-
-
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren die Europe HD Version auf dem IPad und bin sehr zufrieden.
Wenn man mal bedenkt was ein Kartenplotter kostet.... *eek*, ist das doch ein Witz!
VG
Guido -
Hallo Sascha,
das ist ein sehr nettes Angebot auf das wir sehr gerne zurück kommen werden!
Wir werden am Freitag spätestens Leka Brygge buchen und dann kann die Vorfreude beginnen.Du kannst ja schon mal darüber nachdenken was du aus Deutschland brauchst, ein wenig Zeit ist ja noch bis dahin!
VG
Guido -
Hallo,
tausend Dank für Eure Antworten! Ich denke wir werden uns für Leka entscheiden, wir werden es auf jeden Fall mit Bedacht angehen lassen
und nicht direkt zu den Plateaus fahren. Es sei denn wir finden ortskundige Angelkollegen die auch dort hin wollen. Ist sicherer!
Die Polarlichter sind dann das durchschlagende Argument bei meiner Freundin, yeeeaaahhDie Info bezüglich der Pilker ist auch sehr hilfreich, da werde ich mich dann mal eindecken müssen!
Viele Grüße an Euch
Guido
-
@ Heiko > Ich habe von Hemingway die 16 & 20er Dyneema geflochtene Schnur. Mit denen bin ich bis dato ganz gut unterwegs gewesen. Habe allerdings auch keinen Vergleich.
@ Matthias > Danke für deine Meinung. Meine Freundin würde auch lieber nach Leka. Ich muss gestehen die Entscheidung fällt sehr schwer. Der Punkt ist auch das wir nicht Tonnen
an Fisch rausholen wollen, es geht auch um den Spaß und um's lernen. Wäre doch langweilig wenn mann die Schnur runter lässt und es beißt immer einer!
Noch eine kleine naive Frage in die Runde, pilkt ihr eher mit Gummifischen oder mit normalen Pilker und welche Farben sind denn gerade so in?Viele Grüße
Guido
-
Hallo Heiko,
leider habe ich die genauen Details nicht mehr im KopfBalzer Flexpopilk mit einer Penn Fierce
Inliner Rute 30lbs ( hab den Namen vergessen ) mit Balzer Multi
BaitcastcomboDaiwa Seahunter mit Balzer Adrenalin 6600
Dieses Jahr wollte ich auch mal ein wenig mehr Grundangeln.
Im letzten Jahr habe ich in Kvernes unzählige Seehechte hochgezogen und einige schöne Dorsche und Köhler.LG
Guido -
das habe ich dann wohl knapp verpasst
Vielleicht beim nächsten Mal! Noch kurz zur Info, ich komme aus Köln und arbeite in der Woche in Paderborn!
Habe mir noch einmal die Karte angeschaut und denke es wird Flatanger, ist glaube ich sicherer!Danke ich erst mal!!
-
Hallo Gemeinde,
hier einmal eine Frage in die Runde!
Meine Freundin und Ich möchten vom ca. 14.9. - 28.9.2015 nach Mittelnorwegen um ein paar
Flossenträger dingfest zu machen. Wir ( ca.43 Jahre jung ) fahren jetzt im 7. Jahr nach Norwegen,
haben hier mit dem Angeln begonnen und uns von Jahr zu Jahr mehr beigebracht und Erfahrungen
gesammelt.
Bis jetzt waren wir auf den Vesteralen, Kvernes, Trandal, Flekkefjord wobei uns Mittel- und Nordnorwegen am meisten zusagt.Worum es jetzt genau geht:
Bis dato haben wir immer in geschützten Fjorden geangelt und das Risiko war für einen selten auf dem Boot sitzenden Rheinländer
überschaubar, wobei wir alles andere als Draufgänger sind! Unsere Bootswahl ist nach dem ersten Jahr ( 10PS Ruderboot ) auch ganz
schnell auf mindestens Oien Bat, besser noch Kaasboll mit mindestens 40hp gefallen.
Wir würden gerne nach Leka Brygge fahren, ich bin mir aber erstens nicht mit der Jahreszeit sicher ( Wetterverhältnisse ) und auch
mit dem Angeln oder Bewegen auf offener See. Flatanger Rorbu liegt da deutlich geschützter!Mit dem Wissen aus diesem und anderen Foren im Gepäck sind wir die letzten Jahre sehr gut über die Runden gekommen, da
wir leider keinen Norwegenangler in unserer unmittelbaren Umgebung haben.
Also an der Stelle schon mal vielen Dank an Euch!!Hier noch die Locations:
http://www.dintur.de/ferienhauser/m…leka_brygge.htm
http://www.dintur.de/ferienhauser/m…anger_rorbu.htm
Falls ich noch etwas an Infomationen vergessen habe, bitte melden!
Viele Grüße
Guido ( Huppi ) -
Hallo Ihr alle,
bin diesen Oien Bootstyp schon des öfteren gefahren und tendenziell finde ich ihn auch sehr gut.
Für offene Küstengewässer halte ich ihn aber ungeeignet.
Für diesen Zweck würde ich eher ein 22feed Kaasboll oder ähnliches in Betracht ziehen, allerdings
auch nur bei gutem Wetter!!Gruß
Huppi -
Hallo Leute,
habe diese Rute und bin sehr zufrieden!!
http://www.gerlinger.de/pilkruten/926/…50_200g_/39533/
[h=1][/h]