Hallo,die Anlage ist wirklich gut.Wir waren im Mai dort.Ansprechpartner hat man dort jederzeit,wenn auch nur auf Englisch.Ging aber sehr gut.Die Boote sind sehr seetüchtig auch bei mehr Wind keine Probleme.Bei starkem Wind
sollte man lieber zwischen den Schären angeln.Ich habe Gudmund mal Fisch abgegeben,danach war ich "Best Friend"
:Ablach:Viel Spaß in dieser tollen Anlage.
Beiträge von Christian01
-
-
Hallo
Süd und Ostwind sind nicht so schlimm,aber Nord und West sind sehr ungünstig wenn es stark bläßt.
Die größeren Fische sind eben auf dem offenem Meer ,bei den Unterwasserbergen.Wie sich das jetzt im Sommer verhält
kann ich nicht sagen. -
Wir waren vom 4.5 bis11.5 in Hausvik.Die Anlage ist sehr schön.Der Fangerfolg ist aber um diese Zeit sehr Wind
abhängig.Die Fjorde sind noch zu kalt,durch den langen Winter, 6,2 Grad lt Auskunft des Mitarbeiters der Anlage
kommt der Fisch erst bei ca.10 Grad in den Schärenbereich.Sodaß wir Sa.So.Mo und Dienstag wegen Wind aus NW
nur kleine Dorsche im Innenbereich gefangen haben.Mittwoch endlich wenig Wind und wir um 5 Uhr raus aufs offene
Meer.Dort stapelten sich die Köhler,sodaß wir reichlich fangen konnten.Zum Teil 6 Fische gleichzeitig,alle Ruten krumm.
Die Fischkisten füllten sich schnell und wir stellten auf Naturköder (Reeker)um.Jetzt fingen wir gute Dorsche,Leng,Lumb
und Schellfische auch das machte Spaß.Mittags reingefahren zum filitieren (4 Std).DO wieder Wind,wenig Fisch.
Freitag leichte Brise,also wieder raus aufs Meer und Fischkisten aufgefüllt.Wir hätten noch wesentlich mehr fangen
können,aber das muss ja nicht sein.So sind wir nach 3 Std.wieder an Land zum filitieren.Samstag wieder problemlose
Heimfahrt.Fazit:Der Wind bzw.die Windrichtung ist in Hausvik sehr entscheidend,ob Fangerfolg oder nicht. -
Dann fahren wir wohl mit der selben Fähre.Wünsche Euch eine gute Fahrt.Wir fahren morgen um 5 Uhr
in Neumünster los,mit einem blauen VW Bus.
Gruß aus Nortorf -
Hallo Eschborner
Das werden wir machen.Wir sind am Samstag gegen 17 Uhr vor Ort.
Gruß Christian -
Ich bin auch ab dem 27.04 dort mit drei Freunden.Da werden wir uns sicher sehen.
-
-
Das wäre ja super.Mit T-Shirt zum angeln.
-
Danke Hoddel,
das sind doch gute Nachrichten,wenig Wind ist immer gut.Wie sind denn die Temparaturen in dieser Zeit? -
Hallo Eike
wünsche Dir auch viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe.