Hallo
Wir fahren Ende April nach Hausvik und haben bei Borks das Objekt 250/10 gebucht.
Ich habe schon viel über das Gebiet gelesen ,jedoch sind die meisten im Sommer dort.
Wie sieht das Angeln im April/Mai dort aus?Wir sind vier Angler und waren 2011 in
Flekke im Juli.Haben dort auch 16 verschiedene Sorten an Fischen fangen können,
leider waren die meisten doch sehr klein.Wir hoffen ,daß wir früher im Jahr auch mal etwas größere
Köhler ,Pollack usw.fangen können.Wir haben ein Yelloboot mit ca.20Ps dabei mit gebucht.
Das sollte auch für die offene See geeignet sein.Kann jemand aus Erfahrung mit dieser Jahreszeit
etwas berichten?Danke im Voraus.
Hausvik 250/10 Ende April 2013
-
-
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, ist eigentlich nicht mein Stiel.
Also April / Mai kannst du je nach Wassertemperatur noch den Hering vorfinden. Köhler, Pollack und Dorsch sollte auf jeden Fall dort sein.
Bislang war die Zeit um den ersten Mai meist mit sehr ruhigem Wetter gesegnet. Warum das so war, kann ich nicht sagen. Da wir meist zu der Zeit unsere Traditionsfahrt durchführen, ist das natürlich auffällig. 2013 sind wir zu der Zeit in Snig und hoffen auf das gleiche Wetter wie die Jahre vorher.
Hoddel
-
Danke Hoddel,
das sind doch gute Nachrichten,wenig Wind ist immer gut.Wie sind denn die Temparaturen in dieser Zeit? -
Wie ich sehe, kommst du aus Schleswig-Holstein. Das Wetter in Südnorwegen ist ähnlich nur meist beständiger. Wenn ich die Temperaturen voraussagen könnte .........................................#zwinker2*
In diesem Jahr hatten wir so um die 20° und Sonne.
Hoddel
-
Das wäre ja super.Mit T-Shirt zum angeln.
-
Wenn zu der Zeit strahlend blauer Himmel ist, wie in diesem Jahr, ist das ein Highlight.
Wir hatten uns richtig wohl gefühlt. Bilder kannst du hier sehen.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…orwegen/page132
Ab Beitrag 787 kommen die Bilder.
Hoddel
-
Habe mal auf die Schnelle eine Zusammenfassung meiner Bilder von der Tour gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!