Beiträge von Bogomil123

    Ich denke das wir anfang Mai fahren werden und mit dem Wetter ja mal sehen "alles wird gut" Da wir 10 tage fahren wollen wird wohl mind. ein Tag dabei sein wo man rausfahren kann und wenn nicht habe ich gelesen das man es auch gut von Land aus versuchen kann. Aber vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und die vielen Vorschläge für die Unterkünfte. Echt Toll das Forum :Danke:. Beide Daumen Hoch :baby: :baby:.
    Wenn ich noch Fragen haben sollte melde ich mich wieder - und ich werde bestimmt noch Fragen haben :biglaugh:


    Gruß Steffen :wave:

    Ja das mit dem Wetter konnte ich mir schon denken aber ich dahte das es so Zeiträume gibt wie bei uns in D auch wo die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter sehr hoch ist.
    Wat im Mai noch mit Winterräder??? Naja wird wohl schon richtig sein. Denke das wir Ende April Anfang Mai fahren werden.

    Moin Moin oh ja das wäre schön gewesen aber in der Woche bin ich mit meiner kleine Familie im Urlaub - das wäre bestimmt sehr Spannend geworden. Aber das Haus macht einen guten Eindruck.

    Zitat

    Also Mai ist meistens recht gut.

    Welcher Monat wäre denn gut? April? oder eher Juni

    Hmm das mit dem Wind war mir eigentlich schon klar. Gibt es denn eine Angelsaison auf Hitra oder ist die ganz jährig. Wir hatten So an Anfang Mai gedacht?
    Ja womit angel ich eigentlich mit Pilker Naturködermontagen aber so recht wollte noch keiner ans Band gehen habe auch schon viel Geld im Fachmarkt für irgendwelche Leuchtenden und klappernden Montagen ausgegeben und in Süd-Norwegen hatten wir einen sehr netten älterne Herrn der mit uns zum Fisch gefahren ist und der hatte ein Vorfach 4Hacken rotes kabel drüber fertig und fängig! Wir haben da nicht so dioe Erfahrung Speedpilken ...........
    Das mit Lillehammer klingt richtig gut das werden wir wohl so machen - uns hat die Fahrt nach haugesund gereicht das ist einfach zu anstrengend und das braucht man nicht ;)
    Danke für Deine Hilfe

    So Kataloge sind bestellt und sind auch schon einige sehr schöne Häuser dabei. Also das mit den Kutter touren und mit den Guide scheint auf Hitra Froya ... kein Problem zu sein bzw. zu werden. Nun stellt sich aber die nächste Frage zu welcher Zeit ist es Wettertechnisch am besten zu fahren? Gut es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Aber wie haben auch zwei Schönwetter Angler dabei und daher wäre es schön zu wissen wann die Chancen groß sind gutes Wetter zu haben. Ach und muss ich mir neues Equipment zu legen? Bestimmt wa?

    Ruten
    WFT NeverCrack Fjordspinn WG bis 700
    Penn NeverCrack Fjordspinn 50-200g
    Penn NeverCrack Fjordspinn glaub 30 oder 50lbs
    Stock von Balzer 50lbs weiß nicht genau wie der heißt

    Rollen.
    Rainer Korn DeepSea (ohne Umschalten) die kleine goldene
    Penn Sargus 5000
    Shimano Symetry 4000 (ganz neu ungefischt – is die zu klein?)
    Ne alte Multi von Balzer sun graues Alu teil (war ein Geschenk)

    Schnurr
    Penn International Braid 20er gelb auf allen Rollen

    Fahrt ihr eigentlich alle in einem Ritt durch? Oder macht ihr in Norwegen noch einen zwischen Stopp? Wir hätten 20 Stunden fahrt und ca. 1500 km vor uns laut G..gle Maps. Wenn ja könnt ihr mir auch sagen wo?

    Hmm doch ganz schön viele Frage.

    Gruß Steffen

    Moin Moin Danke schon mal für die ersten Tipps. Wollte hier eigentlich keine Diskussion entfachen wo die größeren Fische gefangen werden sondern eigentlich nur Eure Hilfe um für uns das richtige Haus zu finden. Ich freu mich auf die noch kommenden Ratschläge.

    Lofoten hört sich ja schon super an aber wir wollten erst mal langsam anfangen. erst ein zwei mal mittelnorwegen eventuell auch ein drittes mal und dann mal ganz hoch is ja auch ne gute Strecke.
    also ich habe noch keine großen in Südorwegen gefangen kommt aber bestimmt auch daher das ich nicht so gut oder sogar falsch angel oder die falschen Plätze hatte.

    Wir wissen halt nicht zu welcher Zeit man am besten fahren sollte und wo genau man hinfahren sollte.
    Hab bei Hitratourist mal auf der Seite geschaut und fand es gut das die auch einen Guide anbieten aber der wäre doch nicht überall oder?
    naja abwarten - wenn auch schon wieder in den Fingern kribbelt und es gerade mal gute 72 Stunden her ist das man aus Norwegen zurück ist könnte man doch gleich wieder los fahren. :-))

    Naja das wäre nicht so schlimm wenn es dort noch andere Angler gibt Erfahrungsaustausch kann ja auch ganz hilfreich sein gerade für uns Neulinge in Mittelnorwegen. Naja und dann gehts ja auch weiter welches Gerät nimmt man mit und und und aber eins nach dem anderen erst mal ein schönes Haus und gute Boote und dann gehts weiter. Ich bin mir eigentlich sicher das mir und Dir hier im Forum geholfen wird. Meine Fragen bezüglich Südnorwegen wurden auch alle supi beantwortet.

    Moin Moin liebe Norge Fans,
    nach dem wir jetzt öfters in Südnorwegen waren möchte ich jetzt endlich mal weiter hoch in Norwegen um eventuell mal einen bzw. mehrere richtig GROSSE Fische zu fangen.
    Wir werden wohl so 6 bis 7 Mann werden. Suchen ein Haus was jetzt nicht die Luxus Ausstattung hat aber auch nicht minimal Ausstattung. Wichtig wäre uns auch vielleicht ein Guide der mit uns einen Tag rausfährt und uns zum Fisch bringt, dann noch eine schönen Schlachtplatz (hatten gerade ein Haus von DANCenter welches als Anglerhaus bezeichnet wurde aber keine Möglichkeit hatte den Fisch zu schlachten) gute Boote.
    Zu welcher Jahreszeit sollte man nach Mittelnorwegen fahren zwecks Wetter und Fischausbeute? Ach so wir wollen 2014 fahren ist also noch etwas hin.
    Ich hoffe das ich erst mal alles bedacht habe naja wenn nicht is ja noch etwas Zeit #zwinker2*


    Ich danke euch schon mal für euer Hilfe Tipps und Auskünfte.