1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Anonymer Thomas

Beiträge von Anonymer Thomas

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• Tidetabellen ganz Norwegen

• Anonymer Thomas
    • 11. Juni 2010 um 19:06

alles klar

als süßwasserfischer neige ich dazu in den dämmerungen fischen zu gehen.
    k.a ob das fürs meer übertragbar ist?

ich hab ausserdem mal ghört das bei flut die fische im fjord, bei ebbe draussen im tiefen meer stehen.
    stimmt das? kann man das so sagen?

lg

• Tidetabellen ganz Norwegen

• Anonymer Thomas
    • 11. Juni 2010 um 18:20

hallo lieber hoddel, ich muss dich leider etwas dazu fragen.

ok das es diese tidewechsel gibt hab ich kapiert aber die grundlegenste sache hab ich dabei nicht verstanden:
    Wann soll ich jetzt fischen gehen?

In Mandal hab ich selber schon bemerkt dass der Wind sehr schnell drehen kann, es zu Platzregen etc kommt, aber wie ich mich danach richten soll weiss i ned?

Vielen liebe Dank :wave::wave::wave:

• Platte in Mandal / Südnorwegen

• Anonymer Thomas
    • 20. Mai 2010 um 14:22
    Zitat von Frieder

Hast Du denn auch ein vernünftiges Boot mit etwas PS unter der Haube ?

Im Flachwasser vor den abgesperrten Badestränden (es gibt dort sehr viele) vor Anker gehen und dann losfischen.

Mußt versuchen bei auflaufendem Wasser und am Abend dort zu Angeln.

du menst bei beginnender flut?
    also wir haben ein kleines boot wo man zu 3 fahren kann
    aber hinter hille ist eh kaum wind und wir sind schon mehrfach nach mandal in die stadt reingefahren (wohnen nicht direkt in mandal sondern in hoven)

lg

• Anonymer Thomas
    • 19. Mai 2010 um 19:04
    Zitat von Frieder

Hallo Freunde,
    ist ja alles schön und gut.
    Aber im Stadtzentrum darf man nicht Angeln.
    Denn das ist schon der Fluß Madalselva und dafür benötigt man eine Angellizens.
    Am besten ist, man geht direkt an die Mündung.
    Dort ist eine gut begehbare Mole. Rechts davon ist der Badestrand. Also Sand genug.
    An der Strömungskante Fluß/Strand kommen dann die Bisse.
    Dort werden auch regelmäßig gute Mefos und Lachse gefangen.
    Aber vorsicht vor den Petermännchen ...!!!!

Auch Hornhechte lassen sich in größeren Stückzahlen überlisten.

In der Stadt, besser gesagt am Stadtrand, etwas unscheinbar neben einer Tankstelle, gibt es einen REMI-Laden. Dort sind die Reker immer besonders preisgünstig.
    Das Kilo 18,-NOK. Da lohnt es sich die Dinger einzukaufen.

Aber vorsicht, wenn man vor das Geschäft fährt. Dort ist die Straße, aber besonders die Bordsteinkante sehr tückisch und hoch.
    Man setzt dort regelmäßig auf.

Was ich eigentlich, bezüglich der Angelei im Bereich Mandal nicht so gut finde ist, man muß immer sehr weit fahren, um an den Fisch zu gelangen.
    Das ganze Gebiet um Mandal ist sehr windanfällig und die Ausfalltage sind dementsprechend.
    Hinter den Inseln und zwischen den Schären Angeln bringt dann auch nichts, da die Wellen dann zu hoch sind und man zu schnell abdriftet.

Alles anzeigen

Im Mandalselva hab ich schon gute Lachse gefangen.
    Das mit dem Sandstrand hab ich schon probiert, da hat sich gar nichts getan. daher meine Zweifel.

• Lieblings Grund/Naturködermontage für Großfische

• Anonymer Thomas
    • 19. Mai 2010 um 15:55

Alles klar

Ok vielen Dank:wave::wave:

• Anonymer Thomas
    • 19. Mai 2010 um 15:47

die sind ja echt raketenmäßig schnell. da braucht man ja gar nicht so ur langsam einkurbeln

Jetzt muss ich das mit diesen Tidenzeiten nur noch schnallen. wann man am besten fischen geht.

• Lieblings Grund/Naturködermontage für Großfische

• Anonymer Thomas
    • 19. Mai 2010 um 11:49

Hallo :wave::wave:

Ich will es heuer vermehrt mit Naturködern probieren, ich hab dabei nur 1 Sorge. uNd zwar hab ich die Systeme und alles aber es ist als hätte ich die Zutaten für einen kuchen, aber wie ich koche weiss ich nicht.

Wenn ich ein Naturködersystem direkt in die Hauptschnur mittels 3er Wirbel montiere dann vertüddelt (wie ihr deutschen das so schön sagt :klatsch:) sich das doch 100 mal bis es am Grund ist, oder? Ich finde diese riesigen Abstandshalter, diese verzinkten Drahte die man in div. Videos immer wieder sieht aber in keinem Shop.

Kann mir da jemand helfen?

Wie sieht eure Montage mit Naturköder auf Großdorsch/Heilbutt etc aus?

lg

• Anonymer Thomas
    • 18. Mai 2010 um 20:21
    Zitat von Jürgen Chosz

Feederrute ist ne spitzen Sache wenn du faul angeln willst:klatsch::klatsch:benutze ich selber hier im HH Hafen:happy:,
    Fürs rannzupfen abere leider nicht geeignet da dafür die Spitzenaktion zu weich ist.
    Aber wer hat dir erzählt das Plattis sehr vorsichtig beißen,gerade wenn du langsam zupfst kommen die Bisse teilweise recht brachial,das mag man den Burschen garnicht zutraun ,ist aber so!! In Zielfisch Plattfisch hat Lundi ein Filmchen reingesetzt wo man sieht wie schnell die Burschen sein können wenn sie ein gezupften oder langsam gezogenen Köder verfolgen, Fress und Futterneid:klatsch:
    Noch ein sehr wichtiger Hinweis, wenn du die Rute beim faulen Angeln aus der Hand legst unbedingt entweder in einen guten Brandungsrutenständer stellen oder anders sichern!!! Ich hab schon auf kleinste Heringsfetzen oder Rekker richtig gute Dorsche aber auch tolle Köhler bis 90cm gehabt, ist die Rute nicht gesichert kannst du garnicht so schnell zugreifen wie sie im Fjord verschwindet.Von mir schwimmt eine Rute deswegen in Furre Hytter rum, danach war ich schlauer:)
    Der Filmlink funzt leider nicht mehr ,Lundi versucht das Filmchen neu zu besorgen .
    :wave:

PS
    Lasse :wave:,Hoddel will mich nur von den Plattenstellen weghalten, aber da hat auf Granit oder ne uralte versteinerte Kaffeebohne gebissen:p:D

Alles anzeigen

achso ich dachte die beissen so wie sie aussehen :ablach:eher flach halt.
    na gut dann werd ich mal ein nachläufersystem im hafen bzw mole probieren. ich bin schon sehr sehr gespannt.
    wo besorgst du dir die div. kleinteile wie haken und leuchtperlen?

• Anonymer Thomas
    • 18. Mai 2010 um 17:15

jetzt gibts sogar schon bilder wo ich fischen muss.
    wenns heuer nicht klappt beginn ich zu dynamit fischen :D
    habe gehört dass die platten sehr vorsichtig beissen, vielleicht nehm ich heuer mal eine feederrute mit um die feinen bisse besser erkennen zu können

• Hallo aus Wien!

• Anonymer Thomas
    • 18. Mai 2010 um 17:10
    Zitat von KirstenS

Da komme ich doch gerne auf das Angebot zurück:

Wir haben Samstag und Sonntag nichts weiter geplant außer Riesenradfahren im Prater. Was ist noch besonders sehenswert in Wien? Vor allem: Meine Kollegin und ich möchten gerne Original Wienerkalbsschnitzel essen, wo ist die beste Adresse dafür?

Wir sind in diesem Hotel untergebracht. Über uns - Bella Vienna City Hotel

Was stehen uns für Möglichkeiten am Samstag abend offen?

So, erstmal reicht das, ich will ja nicht unverschämt sein!;)

naja wofür wien berühmt ist, ist die gesamte innenstadt. also der 1 bezirk. der steht komplett unter denkmalschutz und bietet neben straßen die über 1000 jahre alt sind auch noch den stephansdom, die kärtner straße, die hofburg, die schatzkammer (da liegen die größten reichtümer österreichs, sicher einen blick wert)
    wiener kalbsschnitzel weiss ich jetzt spontan nicht wo man das kriegt. das berühmteste wiener schnitzellokal ist das figlmüller. das benutzt zwar schweinefleisch aber die schmecken echt sensationell. ist ebenfalls n der innenstadt und es schmeckt wirklich abartig lecker :klatsch:
    für samstag abend gibts natürlich auch reichlich angebote, von kulturabenden mit theater und kabarett bis zur Discosauferei ist alles dabei. da gibts einen guten tipp und zwar schau mal auf http://www.falter.at/ und dann auf event programm da kannst dir eine liste aufzeigen lassen was am samstag alles los ist in wien.

wenns noch fragen gibt, her damit :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11