Mal ein Versuch das filmchen hier rein zu kopieren
http://www.lh-camera.dk/de/cm27/
Platten jagen
Funzt Film 2 sieht man die schnellen Plattis
Platte in Mandal / Südnorwegen
-
-
die sind ja echt raketenmäßig schnell. da braucht man ja gar nicht so ur langsam einkurbeln
Jetzt muss ich das mit diesen Tidenzeiten nur noch schnallen. wann man am besten fischen geht.
-
Hallo Freunde,
ist ja alles schön und gut.
Aber im Stadtzentrum darf man nicht Angeln.
Denn das ist schon der Fluß Madalselva und dafür benötigt man eine Angellizens.
Am besten ist, man geht direkt an die Mündung.
Dort ist eine gut begehbare Mole. Rechts davon ist der Badestrand. Also Sand genug.
An der Strömungskante Fluß/Strand kommen dann die Bisse.
Dort werden auch regelmäßig gute Mefos und Lachse gefangen.
Aber vorsicht vor den Petermännchen ...!!!!Auch Hornhechte lassen sich in größeren Stückzahlen überlisten.
In der Stadt, besser gesagt am Stadtrand, etwas unscheinbar neben einer Tankstelle, gibt es einen REMI-Laden. Dort sind die Reker immer besonders preisgünstig.
Das Kilo 18,-NOK. Da lohnt es sich die Dinger einzukaufen.Aber vorsicht, wenn man vor das Geschäft fährt. Dort ist die Straße, aber besonders die Bordsteinkante sehr tückisch und hoch.
Man setzt dort regelmäßig auf.Was ich eigentlich, bezüglich der Angelei im Bereich Mandal nicht so gut finde ist, man muß immer sehr weit fahren, um an den Fisch zu gelangen.
Das ganze Gebiet um Mandal ist sehr windanfällig und die Ausfalltage sind dementsprechend.
Hinter den Inseln und zwischen den Schären Angeln bringt dann auch nichts, da die Wellen dann zu hoch sind und man zu schnell abdriftet. -
die sind ja echt raketenmäßig schnell. da braucht man ja gar nicht so ur langsam einkurbeln
Jetzt muss ich das mit diesen Tidenzeiten nur noch schnallen. wann man am besten fischen geht.
Nu bring da nischt durcheinander, der Film zeigt nur wie flink die Burschen sind, im wirklichem Leben muß man den Jungs auch Zeit lassen den Köder zu schnappen, und dazu gehört wirklich das gemütliche Zupfen und ziehen! -
Hallo Freunde,
ist ja alles schön und gut.
Aber im Stadtzentrum darf man nicht Angeln.
Denn das ist schon der Fluß Madalselva und dafür benötigt man eine Angellizens.
Am besten ist, man geht direkt an die Mündung.
Dort ist eine gut begehbare Mole. Rechts davon ist der Badestrand. Also Sand genug.
An der Strömungskante Fluß/Strand kommen dann die Bisse.
Dort werden auch regelmäßig gute Mefos und Lachse gefangen.
Aber vorsicht vor den Petermännchen ...!!!!Auch Hornhechte lassen sich in größeren Stückzahlen überlisten.
In der Stadt, besser gesagt am Stadtrand, etwas unscheinbar neben einer Tankstelle, gibt es einen REMI-Laden. Dort sind die Reker immer besonders preisgünstig.
Das Kilo 18,-NOK. Da lohnt es sich die Dinger einzukaufen.Aber vorsicht, wenn man vor das Geschäft fährt. Dort ist die Straße, aber besonders die Bordsteinkante sehr tückisch und hoch.
Man setzt dort regelmäßig auf.Was ich eigentlich, bezüglich der Angelei im Bereich Mandal nicht so gut finde ist, man muß immer sehr weit fahren, um an den Fisch zu gelangen.
Das ganze Gebiet um Mandal ist sehr windanfällig und die Ausfalltage sind dementsprechend.
Hinter den Inseln und zwischen den Schären Angeln bringt dann auch nichts, da die Wellen dann zu hoch sind und man zu schnell abdriftet.Im Mandalselva hab ich schon gute Lachse gefangen.
Das mit dem Sandstrand hab ich schon probiert, da hat sich gar nichts getan. daher meine Zweifel. -
Hast Du denn auch ein vernünftiges Boot mit etwas PS unter der Haube ?
Im Flachwasser vor den abgesperrten Badestränden (es gibt dort sehr viele) vor Anker gehen und dann losfischen.
Mußt versuchen bei auflaufendem Wasser und am Abend dort zu Angeln.
-
Hast Du denn auch ein vernünftiges Boot mit etwas PS unter der Haube ?
Im Flachwasser vor den abgesperrten Badestränden (es gibt dort sehr viele) vor Anker gehen und dann losfischen.
Mußt versuchen bei auflaufendem Wasser und am Abend dort zu Angeln.
du menst bei beginnender flut?
also wir haben ein kleines boot wo man zu 3 fahren kann
aber hinter hille ist eh kaum wind und wir sind schon mehrfach nach mandal in die stadt reingefahren (wohnen nicht direkt in mandal sondern in hoven)lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!