Neben dem Lieferwagen ist dieser Fischladen:
Jürgen, ich bin zwar kein Plattfischangler, aber du weißt ja, ich hab eine Nase für solche Plätze. Da ist übrigens der Auslauf der Mandalselva, also ähnlich wie bei uns im Hafen.
Hoddel
Neben dem Lieferwagen ist dieser Fischladen:
Jürgen, ich bin zwar kein Plattfischangler, aber du weißt ja, ich hab eine Nase für solche Plätze. Da ist übrigens der Auslauf der Mandalselva, also ähnlich wie bei uns im Hafen.
Hoddel
In dem Fischladen gibts Rekker zum Fischen, ein wunderbarer Köder für Platte, und die Fischbrötchen sind da auch echt Lecker.
Unten an der Mole ist übrigens eine Makierung die die Elva vom Meer trennt. Seewärts der Makierung darf man frei angeln.
Gruß vom Bratzander
Sauber Bratzander
Somit ist die Plattenstelle gesichert und Jürgen kommt da nicht hin. :p
Hoddel
Sauber Bratzander
Somit ist die Plattenstelle gesichert und Jürgen kommt da nicht hin. :p
Hoddel
Hoddel, Du knüppelst aber auch immer auf Jürgen rum :D:D
Du kennst ihn ja, er steht darauf.
Hoddel
jetzt gibts sogar schon bilder wo ich fischen muss.
wenns heuer nicht klappt beginn ich zu dynamit fischen
habe gehört dass die platten sehr vorsichtig beissen, vielleicht nehm ich heuer mal eine feederrute mit um die feinen bisse besser erkennen zu können
jetzt gibts sogar schon bilder wo ich fischen muss.
wenns heuer nicht klappt beginn ich zu dynamit fischen
habe gehört dass die platten sehr vorsichtig beissen, vielleicht nehm ich heuer mal eine feederrute mit um die feinen bisse besser erkennen zu können
Feederrute ist ne spitzen Sache wenn du faul angeln willstbenutze ich selber hier im HH Hafen,
Fürs rannzupfen abere leider nicht geeignet da dafür die Spitzenaktion zu weich ist.
Aber wer hat dir erzählt das Plattis sehr vorsichtig beißen,gerade wenn du langsam zupfst kommen die Bisse teilweise recht brachial,das mag man den Burschen garnicht zutraun ,ist aber so!! In Zielfisch Plattfisch hat Lundi ein Filmchen reingesetzt wo man sieht wie schnell die Burschen sein können wenn sie ein gezupften oder langsam gezogenen Köder verfolgen, Fress und Futterneid
Noch ein sehr wichtiger Hinweis, wenn du die Rute beim faulen Angeln aus der Hand legst unbedingt entweder in einen guten Brandungsrutenständer stellen oder anders sichern!!! Ich hab schon auf kleinste Heringsfetzen oder Rekker richtig gute Dorsche aber auch tolle Köhler bis 90cm gehabt, ist die Rute nicht gesichert kannst du garnicht so schnell zugreifen wie sie im Fjord verschwindet.Von mir schwimmt eine Rute deswegen in Furre Hytter rum, danach war ich schlauer:)
Der Filmlink funzt leider nicht mehr ,Lundi versucht das Filmchen neu zu besorgen .
PS
Lasse ,Hoddel will mich nur von den Plattenstellen weghalten, aber da hat auf Granit oder ne uralte versteinerte Kaffeebohne gebissen:p:D
Du kennst ihn ja, er steht darauf.
Hoddel
Wo Du recht hast, hast Du...
Alles anzeigenFeederrute ist ne spitzen Sache wenn du faul angeln willstbenutze ich selber hier im HH Hafen,
Fürs rannzupfen abere leider nicht geeignet da dafür die Spitzenaktion zu weich ist.
Aber wer hat dir erzählt das Plattis sehr vorsichtig beißen,gerade wenn du langsam zupfst kommen die Bisse teilweise recht brachial,das mag man den Burschen garnicht zutraun ,ist aber so!! In Zielfisch Plattfisch hat Lundi ein Filmchen reingesetzt wo man sieht wie schnell die Burschen sein können wenn sie ein gezupften oder langsam gezogenen Köder verfolgen, Fress und Futterneid
Noch ein sehr wichtiger Hinweis, wenn du die Rute beim faulen Angeln aus der Hand legst unbedingt entweder in einen guten Brandungsrutenständer stellen oder anders sichern!!! Ich hab schon auf kleinste Heringsfetzen oder Rekker richtig gute Dorsche aber auch tolle Köhler bis 90cm gehabt, ist die Rute nicht gesichert kannst du garnicht so schnell zugreifen wie sie im Fjord verschwindet.Von mir schwimmt eine Rute deswegen in Furre Hytter rum, danach war ich schlauer:)
Der Filmlink funzt leider nicht mehr ,Lundi versucht das Filmchen neu zu besorgen .
PS
Lasse ,Hoddel will mich nur von den Plattenstellen weghalten, aber da hat auf Granit oder ne uralte versteinerte Kaffeebohne gebissen:p:D
achso ich dachte die beissen so wie sie aussehen :ablach:eher flach halt.
na gut dann werd ich mal ein nachläufersystem im hafen bzw mole probieren. ich bin schon sehr sehr gespannt.
wo besorgst du dir die div. kleinteile wie haken und leuchtperlen?
Naja ,hier in Hamburg ist man mit Angelsportgeschäften reich gesegnet . Du kannst die Sachen die du für deinen nächsten Norgetrip brauchst auch da kaufen wo du die Wattwürmer Bestellen kannst .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!