Beiträge von lutzifischer


    Hallo Charlie :wave:
    bin im Juni 2012 auch im 68/4 und der Frank als Fischfinder ist glaub ich gleich in meiner Nähe :klatsch:
    Bin schon gespannt ob es dann wieder genauso cool wird wie in diesem Jahr in Rolfsnes mit Frank als Ortskundigen. :baby:
    Gruß Lutz


    Hallo Christian,
    mit Internet bist du im Trollstavo bestens versorgt, ist alles neu installiert.
    War Ende Juni 2 Wochen da und funktionierte alles prima.
    Und Fisch war auch genug da - warum sollte es jetzt anders sein.
    Ich wünsche dir und allen anderen die zur Zeit dort oben sind tolle Tage und krumme Ruten.:happy:
    ( Könnte glattweg losfahren..... muß aber noch 11 Monate warten :crying:)
    Gruß Lutz :wave:

    Tja Leute,
    das war er nun unser Angelurlaub auf Bömlo.
    Und ich muß sagen es war wunderschön.
    Nun heißt es Koffer packen und für die Heimreise alles verstauen - morgen Mittag geht`s dann zurück. :crying::crying::crying:
    Der letzte Angeltag hat so aufgehört wie der erste begonnen hat:happy: und wir haben unsere Kisten gut gefüllt.
    An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei " Frank auf Bömlo " bedanken:Danke: mit dem wir eine prima Angelwoche verbringen durften und der uns viele hilfreiche Tips gab. Grüße auch an Marina und " Makrelenpaule ".
    Wenn wir dann wieder in der Heimat sind - werde ich versuchen einen kleinen Bericht mit Bildern zu verfassen.:cool:


    Petri Lutz :wave::wave::wave:


    Kleine Auswahl vom letzten Tag


    Am Leuchtturm

    Der Pollack ist ja schon ein feiner.;)




    Hallo Frank,
    ja so ein Pollack macht richtig Spass :biglaugh: an der leichten Rute - hätt ich nicht gedacht, was der für`n Gas gibt. Gefangen beim Köderfischen auf Hausaboen.
    Heute Wind von Süd aber Sonne scheint erts mal. Früh hats geregnet, was vom Himmel runterschütten kann. Mal sehn ob auf Breidagrunnen was geht.
    Gruß Lutz


    Heut früh um 7:30 Uhr


    Hallo Frank,


    so spät sind wir eigentlich nicht vom Wasser runter, aber das filetieren ....
    und da biste dann abends ganz schön kaputt :gute-nacht:
    In der Zeit hatten wir zwei Tage ganz schön Nordwind, konnten aber in den Schären angeln und Bärbel fängt alles was das Meer zu bieten hat und auch an den unmöglichsten Stellen.:D
    Die letzen Tage hat sich das mit dem Wind gelegt und wir können wieder weiter raus.
    Haben mitlerweile u. a. Schellfisch, schönen Pollack, Leng und sogar Hornhecht an den Haken bekommen.
    Nur Lumb fehlt noch.
    Der Norwegische Nachbar, ich glaube Verwandschaft von J. A. vom Haus Draumen, hat Netze gestellt. Schöne Platten drin und ein großer Steinbeißer.
    So das war`s erst mal, Der Nebel verzieht sich langsam und dann soll es Richtung Hoekkelboen gehen.
    Gruß von Lutz und den anderen Dreien :wave:

    Hallo Frank und Co,
    schöne Fische die Ihr so ins Boot geholt habt...ein dickes Petri!:klatsch:
    Aber ich habe da mal eine Frage, da wir am 23.07. auch da sind und unsere Frauen dabei haben, wird natürlich auch Kultur gemacht! Unter anderen steht auch Bergen auf dem Programm. Wie seit Ihr nach Bergen gekommen? Mit dem Auto, oder mit der Fähre? Was ist günstiger und was ist besser?


    Gruß Ronald


    Hallo Ronald,
    wir waren letzten Freitag in Bergen mit der Schnellfähre ab Rubbestadneset
    - dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 440 Kronen pro Person hin und zurück.
    Hin und Rückticket zusammen lösen, sonst wirds teurer.
    Ist `ne schöne Fahrt und absolut Stressfrei. :happy:
    Mit Auto sind auch Maut und Fährgebühren fällig
    Gruß Lutz :wave:

    Hallo Frank,
    das Bild auf der Terrasse - da wird wohl sicherlich eine Träne dabei gewesen sein - aber das wird mir dann auch bestimmt so ergehen. :crying:
    Aber wir haben ja noch über ne Woche :hot::hot::hot:
    Vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Tips und auch dafür, das wir uns kennengelernt haben.
    Bring deine Manschaft gut Heim - bis bald:wave:
    Liebe Grüße von Lutz und den anderen


    Hallo Angelfreunde,
    sind also gut hier oben angekommen und haben alles zu unserer Zufriedenheit vorgefunden.:happy: Jens Arnt und sein Sohn sind sehr nette Gastgeber.
    Auch Frank habe ich hier angetroffen und wir hatten uns für Sonntag zur ersten Ausfahrt verabredet - welche dann auch ein voller Erfolg war.
    :Danke: Frank für deine ersten sehr guten Tips.
    Montag und heute dann Wind und Regen , also Kulturtag .:crying:
    Aber zur Wochenmitte solls dann wieder besser werden.
    Gruß an alle Angelverrückten
    Lutz


    Fährüberfahrt nach Kristiansand



    Zwischenübernachtung in Mandal



    Blick von unserer Terrasse



    Unser Anleger



    Erste Ausbeute


    @ Achim-

    wird schon klappen. :ablach: Aber ich will hier nüscht ungefragt machen. :biglaugh: Nicht, dass es hinterher Ärger gibt. Ich vermute mal, die 4 sind noch fleissig am Filetiertisch zu gange. :ablach:

    Nu müssen sie sich aber beeilen- denn die Sylvia / Frau von Lutz wollte heute noch einmal die geballte Frauenpower beim Fußball gucken. :happy:


    Hallo Frank


    nischt mehr mit Filetiertisch - die dicken Happen liegen schon in der Pfanne und gleich im Magen LC:)LC:)LC:) Das riecht schon richtig gut hier.
    Das Bild stell mal rein - die Bärbel ist ganz stolz auf ihren Fang :hot:
    und wir Männer sind wieder mal kleinlaut am essen.
    So muß erst mal zu Tisch !!!
    Gruß Lutz

    So Leute,
    es geht los. :laola:
    Muß jetzt noch den Lappy verstauen- alles andere hab ich reingekriegt in den Wagen. :klatsch:Noch `ne Runde Schlafen ist angesagt - wenns denn geht.... von großen Fischen geträumt..... und dann Bömlo -WIR KOMMEN :happy: heute Nacht gehts los.
    Wenn es klappt mit dem Netz werd ich mich mal von dort oben melden -
    Frank ist ja z. Zt. auch dort oben und wird mich sicher einweisen .
    Also bis später
    Lutz :wave::wave::wave::wave::wave: