Guten Morgen liebe Rätselgemeinde,
jetzt sag ich doch mal puuuhhhh... Auch mal Glück gehabt.
Frage gelesen, Vermutung gehabt, im virtuellen Atlas nachgeschlagen und Treffer!
Schnellste Lösung meinerseits aller bisheriger Frage.
Was aber jetzt keine Aufforderung an die Mods sein soll, dass die 12. Frage jetzt nun unglaublich schwerer werden muss.
Jetzt muss ich mich auf das Zusatzrätsel konzentrieren. Denn die gefüllte Tine von der Suse hätte ich so so so so so so so so so... gern!
Aber da werde ich mit Sicherheit nicht der Einzige sein.
Einen schönen und unfallfreien Tag an alle.
Petri
DH
Beiträge von dorsch-hai
-
-
Guten Morgen an alle,
also irgendwie macht sich bei mir Verzweiflung breit...
Bin ich der Einzige, der weder die Lösung der 9. Frage hat, noch in der Nähe selbiger ist?
Wenn ich lese, dass hier schon über die Telefonnummern geredet wird, dann oute ich mich jetzt und sage, ich habe noch nicht mal die Stadt. Geschweige denn den Stadtteil, irgendein Cafe oder gar den Namen des Welpen der 3. Hündin des Küchenchefs.
Und dabei habe ich schon alle größeren Städte, so etwas die größten 30 nach ihrer Geschichte ergockelt, meine Reiseführer und Bücher über Norge gewälzt.
Aber anscheinend hat es vor 400 Jahren dort nicht gebrannt. :ablach:
Und ein einstündiges Studium einer Website der großen schweizer Airline hat mich eher noch verwirrt, statt geholfen.
An die tollen Rätselmacher: Gibts auch noch Tipps für männliche Blondinen so wie mich, die scheinbar gar nix auf die Reihe kriegen?
Petri
DH -
Oh man Heiko,
habe die Frage gerade 3 x gelesen. Davon wird sie aber auch nicht besser bzw. leichter.
Ich bin ja schon froh, dass nicht nach dem Namen des 3. Welpen der Hündin des Schwagers des Chefkochs des Cafés gefragt ist...
Ich mach mich dann mal schwitzend an die Arbeit.
Ihr hört von mir... im Frühjahr 2011.
Petri
DH -
Also den Ort den ich habe, der stimmt mit allen Tipps überein. Aber der Schlager der Flippers? Den habe ich noch nicht gefunden. Gut, ist nicht so meine Musik aber auch da gibts ja Gockel und Wiki...
Ist es etwa der Hit aus 2001: "Die weißen Mühlen von Rhodos" ??? :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
Wenn Du wirklich aufmerksam gelesen hast, sollte die Frage auch zu lösen sein. Was hatten wir denn außer der reinen Fragestellung?
Z.B. von Hoddel:
1. Der Ort liegt in Aust Agder undzwar südlich seinem Polarkreis (siehe Hoddels Signatur)
2.) Der Ort liegt an einem sehr bekannten Fluß
3.) Man muß nach dem Ort nicht mühsam suchen, viele von uns sind schon des öfteren dort durchgekommen.
z.B. von Ossi52
1.) Ein Schlager der Flippers kommt dem Ortsnamen sehr nahe.
2.) Die deutsche Übersetzung des 4-buchstabigen Ortsnamens hat 16 Buchstaben.
Mein Rat: schmeiß alle Deine bisherigen Überlegungen weg und überlege neu mit obigen Rahmenbedingungen. Und setz nicht zu sehr auf die Damen. Machmal erhält man schon richtig gute Tips von Ihnen, kann sich aber niemals sicher sein.:)
Petri
Hans -
Suse, an welche Kriterien hast Du da denn gedacht?
Wenn es die Richtigen sind, gewinne ich ja das Casting...
@ Sylvia
Noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1. Zusatzrätselgewinn...
Viel Spaß beim Shoppen.
Soll ich dann das Paket vom DHL-Auto mit weißen Handschuhen zu Dir ins Haus tragen??? -
So, nachdem ich das Wochenende unterwegs war oder besser sein musste, habe ich jetzt das Zusatzrätsel und die 8. Frage nachgearbeitet...
Und ich habe die Lösungen. Wobei ich betonen möchte, ich habe MEINE Lösungen. Ob die richtig sind???
Ich werde mich vielleicht sicherheitshalber bei Suse als Butler bewerben, sicher ist sicher.
Ich wünsche einen schönen Tag ins ganze Land!
Petri
DH -
So, dank der Hilfe von Andreas und kelle habe ich jetzt meine schlimme Wasserstoffblondheit abgelegt und das Zusatzrätsel gelöst. Man sollte eben manchmal nicht so kompliziert denken.
Also nicht wie eine Frau, stimmts Trolljente?
Jetzt bin ich auf dem Laufenden und sehe der Reise nach Furuholmen gelassen entgegen...
Ich wünsche einen angenehmen Abend und werde jetzt mal schauen, ob noch Reste vom gestrigen Glühwein da sind...
Petri
DH -
Na klar!!! Wir kommen.
Wer hat was zum Fliegen für uns alle zu Hause rumzustehen???
Ich hab nur nen Besen., nen Drachen und nen Teppich, leider alle zu klein.
Das erinnert mich an diesen zugegebenermaßen uralten Witz, wo der Mann nachts völlig besoffen aus der Kneipe kommt und seine Frau wutentbrannt schon hinter der Tür steht mit dem Besen in der Hand, um damit ihren Säufer zu traktieren. Darauf lallt er sie an: "Schatz, machst Du noch sauber oder fliegst du nochmal weg"...
Danke Andreas zu Deinem Tipp zum Zusatzrätsel aber ich wahrscheinlich wasserstoffblond. Ich hab das Forum durchgeackert und kein Thema gefunden, wo ein solch ähnlicher Begriff steht.
Und um 21.00 Uhr ist Einsendeschluss. Na ja, man kann offensichtlich nicht alles wissen oder ich seh den Dorsch vor lauter Kabeljaus nicht.:ablach:
Petri
DH -
Einen schönen Montag und eine erfolgreiche Woche an alle Rätsler und die andere Fraktion der Frauen...
Kaum ist man mal 4 Tage nicht online, weil man arbeiten und die Familie "adventisieren" muss und schon gibt es 3 neue Fragen, ein Zusatzrätsel und 80 neue Beiträge, durch die man sich kämpfen muss.
Aber ich bin tapfer, schließlich muss für Furuholmen ja auch imaginäre Rätselschweiß fließen.
Frage: Bin ich besonders blond, wenn ich aus den Buchstaben des Zusatzrätsels kein vernünftiges Wort bilden kann? Und ist der einzige Großbuchstabe auch der Wortanfang oder war das künstlerische Freiheit des Buchstabenversteckers?
Oh je, wahrscheinlich wirklich blond...
Ich wünsche in jedem Fall allen gutes Gelingen, mir wünsche ich das sowieso und ein dickes Dankeschön an die Macher, da steckt Arbeit dahinter, sehr viel sogar.
Petri
DH -
@ Joschi
Hinten anstellen? Mach ich doch. Mein Chef sagt immer, wo wir sind ist vorn. Und wenn wir mal hinten sein sollten, dann ist hinten vorn! :ablach:
Ist doch auch nicht schlimm, Du kannst ja immer noch 2012 zur Suse fahren.. Ha Ha Ha
Und wenn Du Deine Oma schicken solltest, dann ruf ich meinen Bruder an. Der kennt nämlich jemanden, dessen Kumpel hat nen Freund, der spuckt bei anderen in Haus oder wirft Knaller in den Briefkasten.