Beiträge von Gummifisch

    Hallo zusammen!


    Bin sauer wie sonst was! Habe heute mal wieder meine Seekarten Cd rausgekramt, und sie in den PC gesteckt. Ist eine Magellan Blue Nav. Die Karten gehen wunderbar auf, aber alle Tiefenanzeigen sind fort. Nur als Punkte dargestellt, wenn du mit der Maus auf diesen Punkt gehst, wird zwar die Tiefe angezeigt, aber das ist doch nicht zu gebrauchen! Wo sind die Tiefenanzeigen hin, HILFE!!!!!!!!!!.


    Gruß Gummifisch Denis!:wave:

    Na da könnt ihr uns evtl. schon mal vorher informieren, was anfang Mai so fischtechnisch vor Smöla geht. Natürlich werden wir unsere Nummern tauschen, damit das auch klappt mit dem Bierchen.LC:) Du kannst mir gerne auch deine Nummer per Pn mitteilen, dann können wir uns schon vorher mal etwas unterhalten, zwecks Stellen usw.


    Gruß Gummifisch Denis!:wave:

    Na klar werden wir das machen. Wir werden vom 7.5.-21.5.2011 vor Ort sein. Aber ich habe schon was von Peter Palm gehört, aber in was für einer Ortschaft auf Smöla liegt euer Ferienhaus? Unser Haus steht in der Ortschaft Hopen. Seit ihr im südlichen,östlichen,westlichen oder nördlichen Teil der Insel? Fahrt ihr das erste mal auf Smöla? Wenn ja, dann können wir uns ja nochmal unterhalten!


    Gruß Gummifisch Denis!:wave:

    Hallo zusammen!



    Man die Zeit vergeht so langsam, das ist ja bald nicht mehr zum aushalten. Alle Angel-Dvds schon zig mal angeschaut, kann bald selber mitspielen, und es ist immer noch solange hin bis zum Mai! Dann gehts wieder zu Alf Inge für zwei Wochen, und dieses Jahr gehts den noch hoffentlich vorhandenen Butts an die Flossen, nachdem wir nun auch ordentlich aufgerüstet haben. Jetzt mal eine Frage an held 17479. Von wann an und wo seit ihr im Mai auf Smöla? Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee oder ein Bierchen treffen und ein bisschen quatschen. Und jetzt mal eine Frage an alle Smöla-Freunde! Gibt es rund um Smöla die möglichkeit Seehecht zu fangen? Das wäre ein Fisch der mir in der Statistik auch noch fehlt. Wenn jemand was weiß bin für jeden Ratschlag dankbar!


    So das solls mal wieder gewesen sein, es grüßt ganz herzlich Smölafreak Gummifisch Denis!:wave:

    So das heißt also wenn ich mir mal alle Meinungen durchlese, das zum Bsp. alle Angler die nur mit Pilker angeln, alle Fische die sie unterhalb von 10-15m fangen, abschlachten sollen, egal welche Größe sie haben. Und dann fährt man mit zwei vollen Kisten Kindergartenköhlern an den Bootssteg, wo vielleicht noch andere Angler beim filetieren sind, oder noch irgendweche Norweger mit ihren Booten rumeiern, und dann? Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, das das Bild des deutschen Anglers noch bescheidener wird, als es eh schon ist, das der Getränkevorrat nicht für zwei Wochen sondern nur für 4 Tage reicht, weil wenn meine Kühlbox voll ist, was soll ich da noch ein Haufen Sprit vergasen. Viele von uns haben nun mal nur diese 1 der 2 Wochen im Jahr um ihren Hobby zu fröhnen. Man freut sich das ganze Jahr drauf, und so soll jeder selber entscheiden, ober er seine Fische gafft oder mit dem Kescher landet, oder per Hand. Auch soll jeder wissen ob er C&R betreibt oder nicht.


    Vielleicht kommt ja auch irgendwann die 5kg Regelung, wenn wir weiterhin alles kaputt schlagen!


    Meine Meinung und mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu!
    Ich wollte eigentlich nur was übers Flying Gaff wissen! SCHADE!!!!!!


    Gruß Gummifisch Denis!:wave:

    Na da stimme ich doch Matti vollkommen zu. Trotzdem mal eine andere Frage! Man sieht in so vielen Angel Dvds über Norwegen das große Fische wieder zurückgesetzt werden. Meiner Meinung auch sinnvoll, denn vielleicht wird ja mein Sohn auch mal das Angeln ein Hobbie nennen können, obwohl momentan Fußball das wichtigste Ist. Zum Beispiel: Das Laichdorschangeln! Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder laichreife Dorsch der gefangen wird auch getötet wird. Da hätten wir ja bald überhaupt nichts mehr in unseren Kisten wenn wir nach Norge fahren. Laßt doch die Großen für Nachwuchs sorgen, und bis dahin sterben eh schon ein Haufen von Ihnen. Und mir kann keiner erzählen, das das Fleisch eines 20pf. Seelachs oder eines 30pf. Dorsches lecker schmeckt. Glaub ich euch nicht! Und das mit dem zurücksetzen funktioniert natürlich nicht bei Fischen die aus großen Tiefen nach oben geprügelt werden, aber wenn ich einen Seelachs oder auch einen Dorsch in 50m Wassertiefe fange ich ich nicht wie ein bessessener den Fisch nach oben kurbel, er nichts für meine Kiste ist (zu groß) dann geht er nach kurzem Fototermin wieder zurück in sein Element. Und das ist gut so! Aber man sollte sich da mal bei einen richtigen Experten befragen, der sich definitiv mit dem Thema Druckausgleich beschäftigt! Ich habe hier nur meine Meinung dargestellt, und werde sie auch weiterhin so praktizieren, denn ich zähle nicht zu denen die alles vor die Platte pochen! Schade das der Thread jetzt solche Dimensionen annimmt, obwohl ich ja nur nach einer Verbindung fürs Flying Gaff gefragt habe!


    Macht nichts, wir haben uns doch alle lieb!;)


    Gruß Gummifisch Denis1:wave:

    Hallo Matti!


    Habe mir die Haken bei Fischermanns Partner in Neumarkt in der Oberpfalz besorgt. Wirklich ein Spitzenladen mit super Personal. Kann ich nur weiterempfehlen, schon auf Grund dessen, das das Personal selber norgeinfiziert ist, besonders der Chef und sein Sohn. Müßtest dir mal die Bilder von den Butts anschauen, da hauts dir den Vogel raus. Megageil! Aber jetzt noch mal zu der Größe vom Haken. Wieso immer Haihaken? Wenn ich mal im Forum stöbere nach Haihaken, da sind ja ein paar Geschoße drinnen, da könntest du ja einen vollen Glasbock dran hängen, solche Teile sind das. Meiner Meinung zu überdimensioniert, aber muß ja jeder selber wissen. Ich will ja den Butt nicht rausheben damit, sondern nur sichern. Also ich war jetzt nochmal im Keller und habe die Haken mal rauf geholt. Es steht drauf Big Game Dynacut Gr.13/0. Länge des Hakens 11cm und Öffnungsmaß 5 cm, öhröffnung ca.1cm. Ich denke mal das sollte langen. Bei Heilbuttfieber sah er auch nicht größer aus. Aber wenn ich falsch liegen sollte, dann berichtigt mich bitte!


    Gruß Gummifisch Denis!:wave:


    Ps. Muß mich berichtigen, die Haken sind von VMC!

    Hallo!


    Habe mir nun endlich mal ein paar (in meinen Augen) große Einzelhaken von Mustat mit Öhr gegönnt. Wollte mir daraus nun ein sogenanntes Flying Gaff bauen. Schnur und Haken sind ja kein Problem, auch einen alten Kescherstab hätte ich zur Hand, aber wie diese Sachen miteinander verbinden damit das funktioniert.:confused: Habe mir vor kurzem mal Heilbuttfieber 2 angeschaut, da wurde der Haken nur mit Gaffa (Gewebeklebeband) am Stab befestigt, und dann durch zurückziehen des Stabes in Verbindung mit gestraffter Schnur im Unterkiefer des Heilbutts gehakt. Bin mit dieser Lösung nicht so richtig zufrieden!


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst?


    Gruß GummifischDenis!:wave:

    Hallo zusammen!


    Nachdem nun doch etliche Meinungen geschrieben wurden, werde ich mich doch für die Variante mit den 3-4m Monovorfach entscheiden. Eine große Gummiperle davor, um den Spitzenring zu schützen und unten ans Vorfach einen stabilen Einhängewirbel oder das mit dem Sprengring! Die Variante des Spleisens ist mir wirklich nicht geheuer, wäre vielleicht was wenn ich Big Game oder Fliegenfischen machen würde, aber mir ist das echt zu umständlich! Trotzdem danke für eure Meinungen, und es hat sich wiedermal bewiesen!


    HIER IM FORUM WIRD DIR GEHOLFEN!:Danke:


    Gruß Gummifisch Denis!:wave:

    Na da hat mir doch der tuemmler die Frage von den Fingern genommen! Ich wollte nämlich mich auch mal mit dem Thema Spleissen vertraut machen. Braucht es da eine gewisse Stärke der Geflochtenen, oder kann ich eine 1,00mm dicke mono an eine 0,25 anspleissen? Wenn ja bitte Anleitung wie das funktioniert. Werde aber trotzdem mal im Forum stöbern, ob schon was darüber drin steht! Herzliche Grüße an Matti 329, werde dir in den nächsten Tagen mal was zukommen lassen!


    Gruß Gummifisch Denis!:wave: