Beiträge von blaumeise

Hi Ingo,
    das ist sicher ein schöner Bericht ... bloß mit fast 50 oder 100 MB packt das mein Maschinchen kaum... könntest du nicht vielleicht ein pdf draus machen (eventuell davor noch die Bilder komprimieren - einfach auf ein Bild doppelklicken, Option "komprimieren auf Bildschirmqualität", dann noch auf "alle Bilder"...
    nicht nur mir geht es wahrscheinlich so...
    Gruß,
    Stefan

Sehr schöner Bericht - Glückwunsch!
    Eine kleine technische Anmerkung:
    75 MB sind viiiiiel zu groß für so einen Bericht und eine "Hürde" für viele User hier.
    "In Echt" dürften es nicht viel mehr al 1 MB sein.

Versuch doch mal bitte Folgendes:
    1) Doppelklicken auf ein Bild
    2) Auf die Option "Komprimieren", und dann "für alle Bilder/Grafiken im Dokument", und "Qualität für Monitor" o.ä., die stärkste Komprimierung auf jeden Fall, will ja niemand als Bildband rausbringen.
    3) Dann machst du ein "Speichern unter" und zwar als "pdf-Dokument".

(du könntest noch ein "2A" einschieben, und die beiden Teile zusammenfügen (einfach kopieren und davor- oder dahinter einfügen; das ist bei der viel kleineren Dateigröße dann kein Problem mehr. Das Zusammenfügen als "3A" der pdfs selbst würde ich eher nicht machen bzw. hab ich das noch nicht probiert.)

Man kann auch nur 2) oder nur 3) durchführen, aber der Effekt ist am besten wie beschrieben, und "was du eigentlich willst", ist ein pdf.
    Das Ganze dann bitte noch mal hochladen, ja?

Tight lines,
    Stefan

Moin,
    wir haben vor Jahren an der Costa Brava unseren ersten Conger ganz stolz gebraten. Erst eine Fischverkäuferin gefragt, die sagte so was wie "... para la sopa ..." - naja, in der Suppe kann man ja alles mitkochen.
    Wir natürlich nix geglaubt...schon beim Zerschneiden so komisch geknirscht... das Mundgefühl dann komplett wie Watte mit Nadeln drin.. und der Geschack - einfach gar keiner, fast schon wieder witzig, so ein komplett geschmackloser Fisch.

Also bitte: keine Conger mehr abmurksen - das sind imposante Fische, die lange gebraucht haben, um so groß zu werden. Absolut unwürdig, so was nur zum Showeffekt zu töten.

Gruß,
    Stefan

Guten Abend und Vielen Dank für die Tipps, denen ich nachgehen werde! (allerdings liegen die Wärmeanzüge mit 200 €+ schon ziemlich über meiner Schmerzgrenze...).
    Eigentlich habe ich nichts gegen Floater, ich wollte nur keinen unnötigen Overkill in Sachen Auftrieb betreiben und mich auf das Thema "Warmhalten, im Notfall auch im Wasser" beschränken, weil wir ja, wie gesagt, bei unserer "Schärenangelei" sowieso Schwimmwesten tragen.
    Ich werde berichten, wie wir uns entschieden haben und wie die Erfahrungen waren.
    Gruß,
    Stefan

Guten Abend,

es tut mir leid, das hier wird die ultimative Newb-Frage, aber irgendwie blicke ich halt bei dem Thema nicht ganz durch.

Wir hätten uns gerne Ein- oder Zweiteiler zugelegt, die dazu geeignet sind, bei einem etwaigen Sturz ins Wasser einige Zeit vor der Kälte zu schützen, die also wohl schon voll laufen, aber worin sich dieses Einsicker-Wasser dann erwärmen kann.

Einen eigenen Auftrieb bräuchten die Dinger eher nicht, weil wir sowieso Schwimmwesten mit Sicherheits "Plus" von ca. 40 kg tragen (wenn man die angegebenen Tragkraft für zuverlässig hält). Es geht mir also hier wohl nicht um Floater im eigentlichen Sinne (---?)

Weil das Ganze wohl nicht so billig wird, hätten wir gerne was gekauft, was auch sonst im Binnenland bei Kälte und Regen zu tragen ist, ungefähr so wie eine Thermohose...

Gibt es so was, könnt ihr da was empfehlen, wie heißt so was überhaupt...?

Gruß,
    Stefan