Beiträge von Alex




    Na dann frag ich mich doch, warum die Wochenendausflügler aus Norge , zurück nach Norge (aus Dänemark)immer soooooooo schwer beladen sind.???:)

    Der letzte Van vor uns, 2009, hatte soviel Tiefgang und fuhr trotzdem durch die grüne Zone, mit Schwiemu, Muttern und was weiß ich noch für Familienmitglieder. Beim letzten Halt vor der Fährausfahrt hat der dann die Klappe hochgemacht, und wir haben uns fast krankgelacht, von wegen Aloholverbot und so........................:klatsch:
    da waren mindestens 8 Kisten!!! Bier, mehrere Flaschen Wein und den Rest, das haben wir zwar nicht gesehen, aber wir haben uns so unsere Gedanken gemacht.:rolleyes:
    Aber die sind nicht durch die rote Zone gefahren, neeee, Muttern ist schnurzgerade hinter den anderen hergefahren, durch grün............, und unbehelligt durchgekommen.:cool:
    Und da schimpfst du über die Deutschen, oder auch die , die bei euch einreisen,:confused:nee mein Jung, die verzollen zumindest brav, ...ich auf jeden Fall! Und ich steh dazu!:rolleyes:

    Gruß Alex

    Okay und prost.:baby:
    Will auch noch los. Ripperl essen... Und dazu 'ne 5,0%e Milch...;)

    Bis dann und Gruß.



    Es sei dir gegönnt, :ablach::ablach::ablach:
    aber in Norge gibts nur Fisch...........:klatsch::klatsch:
    und den kann man übrigens auch mit Wein kochen........:cool::cool::cool:

    Gruß Alex

    moin,
    egal was ihr jetzt denkt und schreibt.
    ich binder meinung, dass der, der seinen alkoholpegel braucht ( haaach, ich trinke ja nur mein bierchen vor der köderauswahl und dann beim reinkommen und dann nach dem filetieren usw...) auch dazu stehen muss, dass er eigentlich einen psychologen fragen sollte. der weiß, wie man mit kranken umgeht.
    ich kann nur sagen, verzolle oder zahle danach und jaule.

    bernd



    Sorry, habs nicht ganz verstanden,???:)
    was willste denn damit sagen..................??????????:confused::confused::confused:

    Gruß Alex

    hallo, ich stell es hier auch noch mal rein.

    Wir würden gerne in Norge auch mal essen gehen, aber wissen ehrlich nicht so genau wo.

    Wir wollen ja bis zu den Lofoten,
    Ab Trondheim möglichst die Küstenstrasse und mit Fähren, bis hin. Rognan evtl und Andenes.

    Da wir nun schon sehr oft etwas , na ja "gewöhnungsbedürftig" über Art und Zubereitung von Norges Essen gehört haben, würden uns eure Erfahrungen und vor allem Tipps über Gaststätten weiterhelfen.

    Danke mal

    Gruß Alex

    So,
    nun doch noch ne wichtige Frage (meint Frau),

    an alle die gerne auch mal essen gehen.

    Wo kann man, wo sind, und wie findet man gut Restaurant oder ebensolche??????????

    Letztes Jahr haben wir leider nur 1 Gaststätte in Bud gefunden. War alles andere als einladend.

    Freue mich über alle Tipps.

    Gruß Alex

    nein wir hab.en einen vito. auf bömlo eine hütte gemietet. sonst fahren wir zu viert oder sogar zu sechst. aber dieses jahr hat es nicht gepaßt also das erste mal allein...na nicht ganz ...die beiden hunde kommen mit



    Na dann auch euch viel Spass und Petri heil!

    Gruß Alex

    Friedel, das kann sich immer kurzfristig ändern, deshalb müsste man ständig nacharbeiten. Besser hier nachschaun



    Ich werde euch nach der Reise mal ausführlich über die Zollerfahrungen berichten. Vielleicht gibt es ja auch dann was neues.

    Gruß Alex



    Na aber hallo,
    wir saufen auch nicht, aber wir trinken gerne am Abend zum Essen unseren Wein. Ob Wein oder Bier, das sei wirklich jedem selbst überlassen.
    Wir sind 28 Tage unterwegs und haben auch 30 Flaschen Wein dabei.
    Und mal ehrlich, 2 " Viertele ( 1 Flasche Bier pro Nase) am Abend pro Person, damit kann ich leben.
    Wo liegt das Problem? Deshalb sind wir noch keine Alkoholabhängigen, das wird dir jeder Arzt bestätigen, in kleinen Mengen ist Rotwein oder Bier auch ein kleines Lebenselixier und gehört ein bisserl zum Lebensstandard.

    Regelmäßige ärztliche Kontrollen meiner Leber betätigen das auch. Die strotz nämlich vor Gesundheit!
    Meine ganz persönliche Meinung LC:)

    Gruß Alex