Keiner dabei der in denn letzten Jahren dort in der Gegend gefischt hat ?
Beiträge von dorschschreck
-
-
Hallo zusammen,
aus den tiefen der Norwegen Angelfreunde ausgegraben und wieder nach oben gebracht
Da wir dieses Jahr nach Bolga fahren, welche ja an Meloy grenzt und dort bestimmt in den letzten 3 Jahren schon der ein oder andere mal wieder vor Ort war, würde es mich interessieren wie eure Erfahrungen waren,ob gut oder schlecht,immer raus damit
Gruß Björn
-
Lebensmüde Hirnlose Trottel mit einer unglaublichen Zahl an Schutzengeln im Boot :mad::mad:
Meiner einer rüstet Jahr für Jahr weiter auf,dieses Jahr wurde der alte Penn Floater von nem Mullion 1mg9 ersetzt, und dann ließt man soeinen leichtsinn ! Es ist ein wunder das nicht mehr jedes Jahr passiert in Norge !!
Frohe Ostertage wünscht der Dorschschreck -
So kompliziert fand ich das jetzt auch nicht! !!Zumal wenn man
die Idee von kay nimmt,Pfeffer aus dem Thread zu nehmen eine gute Idee war! !
Denn gerade wenn man denn verlauf beider Foren miterlebt hat sollte man schon aufpassen was man so schreibt! ! Denn dan kann es schon passieren das man nen Krümel
fallen läßt und sich wundert das ne Bombe explodiert! !Gruß Dorschschreck
-
Makrelen im August ohne Probleme, im Frühjahr auch die ein oder andere Platte oder nen Dorsch!!
Mit viel Glück auch mal ne Meerforelle, schon gesehen direkt an denn Booten......
Gruß Dorschschreck -
Na ja wiegesagt nicht die beste Großleng Ecke in Mittelnorge, werden zwar jedes Jahr gute gefangen und kleinere geht auch geziehlt... besser ist schon Lump und dann weit draussen und tief dann besteht auch die chance Wurmfreie Filets zu bekommen !! Aber für Naturköder Freaks nicht umbedingt die beste Ecke !! :p
Gruß -
Guck mal auf der Seite
http://www.andre-bessaker.com
da stehts glaub ich drin und noch viel viel mehr,falls nicht, schreib ihn einfach an, der beißt nicht, sind auch fahrten mit eurem oder seinem Boot möglich,ist deutlich billiger
Gruß Dorschschreck -
Welcher Guffi ist eigentlich nebensächlich ob Kopytos, Profi Blinker, Stormis oder Royber werden alle ihren Fisch fangen, wichtiger find ich ist es Köpfe von 20-250g dabeizuhaben,reicht das nicht mehr um kontrolliert runterzukommen würd ich eher Pilken !
Fahren immer zu ca.40 Leuten im April oder Mai hoch, da ist täglich ein Butt dabei....
In dem 160m Loch zwischen Breidgrunnen und Nordtaren standen im Hochsommer immer große Seelachsschwärme zum teil Wochenlang.
Da sollte dann der Spaßfaktor für dich und denn Junior nicht zukurz kommen
Gruß Dorschschreck -
Mhhhh......gern geschehen....!!!!
Bei weiteren Fragen, helfen bestimmt, in Zukunft andere weiter !!! -
Hallo Heilbutt2011
also der Tipp mit Andres Seite ist schon mal top und hilft dir erstmal im groben !!!
Welches Haus habt ihr,Rorbur oder Seehaus ?? Wenns sich noch machen läßt würde ich zu denn Roburs raten schönere Aussicht größeres Filetierhaus !!
Achtet bei der Bootswahl das ihr eins mit Plotter mietet, ist Gold werd, nicht nur bei Nebel
Zum Angeln würd ich mir wenn ihr neu seid in der Ecke für denn ersten Tag ein Guiding mit Andre buchen ist ne gute investition zumal es zu denn guten Stellen schon ne ecke zu fahren ist....zum teil 15-20 km !!
Einen genauen gps punkt zu nennen wäre quatsch, da Dorsch, Seelachs und Pollack ziehen....... aber wenn du dich grob in der Ecke Breidgrunnen Nordtaren und Gaukklakken aufhälst und die schwärme mit kleinen Seelachsen suchst müßtet ihr eigentlich genug Abends zum Filetieren haben (und ich meine jetzt nicht die scheisser von 45cm)
Bis 50-60 m würd ichs mit Guffis versuchen und falls sie tiefer stehen(im August wahrscheinlich) mit pilker und Überbeisser !!
Für große Lengs ist die Ecke nicht ganz so der Knaller aber viele Köhler gute Dorsche und für Light Tackler die Pollacks ne ganz heiße Gegend und wiegesagt Heilbutt im August wäre schon nen 5er im Lotto !!
Ach ja als Gastgeschenk die berühmte Pulle könnt ihr zuhause lassen,Thore freut sich eher über geräucherten Schinken oder lokale Spezialitäten
Gruß Dorschschreck