hallo
werde dieses Jahr wohl nach Bessaker fahren (August)
wollte mich im Vorab informieren womit ich rechnen kann.
Welche Fischarten und welche Größen möglich sind?
gruß Roland
hallo
werde dieses Jahr wohl nach Bessaker fahren (August)
wollte mich im Vorab informieren womit ich rechnen kann.
Welche Fischarten und welche Größen möglich sind?
gruß Roland
Bessaker...
In den Fjord wenig.
Man muss – wenn es das Wetter zulässt!!! – aufs Meer fahren.
Da gibt es dann fast alles.
Lumb, Dorsch, Seelachs, Rotbarsch, Steinbeißer und viele andere mehr.
Vorrangig Pilken, 30 – 50 lbs Rute.
In jeden Fall mit den Guide sprechen!
Bessaker ist für ungeübte nicht ganz ohne.
Aber Bessaker ist ein wunderschönes Angelrevier .
Man muss – wenn es das Wetter zulässt!!! – aufs Meer fahren.
Und wie Sieht aus mit Süßwasser angelmöglichkeiten aus?
Weißt du zufäälig auch über fänge von Heilbutts bescheid. hat man eine reale chance einen zu fangen?
Und wie Sieht aus mit Süßwasser angelmöglichkeiten aus?
Weißt du zufäälig auch über fänge von Heilbutts bescheid. hat man eine reale chance einen zu fangen?
Ich hatte nicht das Glück, auch nicht meine Freunde.
Aber es müssten welche da sein.
Zu Süßwasser kann ich nichts sagen.
Vielleicht können mir ja noch andere weiter helfen und mir was zum süßwasserfischen und heilbutt angeln sagen
Süsswasserfischen ist möglich, meines Wissens ist ein See mit Forellen in Portionsgröße in der Nähe, aber da wissen die Leute wie Thore vor Ort mehr.
Wir haben das nie wahrgenommen.
Mit Heilbutt würde ich nicht rechnen, sicherlich sind auch dort welche, aber ein gezieltes Fischen halte ich für überflüssig.:cool:
Was willst du wissen fahre seit jahren 1-2 mal im jahr dahin ??
Zum Heilbutt ja geht, obwohl der August nicht gerade der top monat ist !!
Gruß Dorschschreck
Einfach alles
Mit was soll ich Fsichen Pilker oder Gufi in welchen Größen oder Gewichten?
Mit welchen Größen und Gewichten an Fisch kann ich im August rechnen..
Vielleicht kannst mir ja auch was zum Süßwasserfischen sagen..
Hast du vielleicht eine Karte mit Hotspots?LC:)
Gruß Roland
Heilbutt2011
Hab grad in denem andeen Tread geantwortet.
Schau mal:
Gruß Matthias
Hallo Heilbutt2011
also der Tipp mit Andres Seite ist schon mal top und hilft dir erstmal im groben !!!
Welches Haus habt ihr,Rorbur oder Seehaus ?? Wenns sich noch machen läßt würde ich zu denn Roburs raten schönere Aussicht größeres Filetierhaus !!
Achtet bei der Bootswahl das ihr eins mit Plotter mietet, ist Gold werd, nicht nur bei Nebel
Zum Angeln würd ich mir wenn ihr neu seid in der Ecke für denn ersten Tag ein Guiding mit Andre buchen ist ne gute investition zumal es zu denn guten Stellen schon ne ecke zu fahren ist....zum teil 15-20 km !!
Einen genauen gps punkt zu nennen wäre quatsch, da Dorsch, Seelachs und Pollack ziehen....... aber wenn du dich grob in der Ecke Breidgrunnen Nordtaren und Gaukklakken aufhälst und die schwärme mit kleinen Seelachsen suchst müßtet ihr eigentlich genug Abends zum Filetieren haben (und ich meine jetzt nicht die scheisser von 45cm)
Bis 50-60 m würd ichs mit Guffis versuchen und falls sie tiefer stehen(im August wahrscheinlich) mit pilker und Überbeisser !!
Für große Lengs ist die Ecke nicht ganz so der Knaller aber viele Köhler gute Dorsche und für Light Tackler die Pollacks ne ganz heiße Gegend und wiegesagt Heilbutt im August wäre schon nen 5er im Lotto !!
Ach ja als Gastgeschenk die berühmte Pulle könnt ihr zuhause lassen,Thore freut sich eher über geräucherten Schinken oder lokale Spezialitäten
Gruß Dorschschreck
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!