So habe in letzter Zeit etwas geübt und hoffe das sie inzwischen etwas besser aussehen. Da die aktuelle Wetterlage mich nicht so wirklich dazu bewegen kann mich in die Ostsee zu stellen habe ich mich am vergangenen Wochenende mit ein paar Trockenübungen auf der Wiese und etwas Zuwachs für die Fliegendose begnügt. Ich habe einige Pattegrisen (Spey Hackle)gebunden und dann noch etwas mit Polar fuchs und Eisbär experimentiert gebunden auf 6 und 8 Haken. Nun die Frage an die Experten unter euch sind die so io, also kann ich mir die in die Fliegendose tun ohne mich schämen zu müssen?#zwinker2* .Ausserdem denke ich darüber nach noch ein paar Mysiden ,Wasserassel und Tangläuferimitate zu binden habt ihr da vieleicht Muster als Vorschläge?
Gruß Batti
Beiträge von Batti32
-
-
gehört zwar hier nicht wirklich hin obwohl?
Hab heute meine Fliegen ausprobiert funzen die Dinger*rolleyes*.Allerdings nicht Stil gerecht an der Fliegenrute sondern wegen den ruppigen Wetterverhältnissen an der Küste überm Blinker als Springerfliege .Resultat 6 mal gepunktet 2 Kleine und ein Absteiger ca.50cm und dann noch drei 46,49 und 55cm Pensum voll ausgereizt hat man auch nicht so oft beim Mefo angeln. 4 von den 6 Fischen übrigens auf die Fliege und die beiden kleinen auf den BlinkerGruß Batti
-
Moin du auch?:Ablach:Wann fährst denn meine Freundin und ich haben uns von 13.4. bis 20.4 da n Ferienhaus in Bagenkop (südwestlicher Zipfel) angemietet. Ich will da mit der Spinn/Fliegenrute den Mefos und Dorschen nachstellen und sie mit der Brandungsrute den Platten.Soll ne ganz geniale Ecke sein war selbst noch nicht da aber n Kumpel gerade im Mai diesen Jahres und hat super gefangen, soll fürs Spinn und Brandungsfischen jede Menge gute Stellen geben. In welche Ecke fährst du denn?
-
Jo denke schon hatte gestern keine Lust mehr aufzuräumen und habe heute morgen noch n paar getüddelt.Aber jetzt wird wieder alles verstaut.
Wünsche allen einen schönen 4. Advent
Gruß Batti -
Moinsen Leute
Endlich ein paar Tage Urlaub und damit auch wieder etwas mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens . Aufgrund des Wetters gestern mit Schneegriesel den ganzen Tag und meiner leichten Erkältung die ich seit ein paar Wochen mit herum schleppe habe ich gestern alle Termine abgesagt und da alle Geschenke eingetütet sind *rolleyes*mich meiner Fliegendose gewidmet da ja kaum noch was darin#zwinker2* Ich habe versucht ein paar Tobias Imitate (Grün-Silber) und ein paar Garnelen in grellen Farben für`s Frühjahr zu tüddeln. Außerdem hab ich Einzelhaken für den Mefoblinker gepimt und mich an Tandems probiert.Bitte seid nicht so kritisch ich binde die Teile immer frei Schnauze ohne Vorlagen und auch nicht für s Auge sondern zum Angeln und Fische fangen
Gruß Batti
-
Ich trage mich auch mal ein aber am 11.5. die ersten beiden Termine bin ich schon verplant da bin ich zwar dann auch an der Ostsee aber hinter den Silberbarren her
-
Ok danke trotzdem für die Antwort mit der Kombi auf Mefo glaube ich ist das gar nicht so kompliziert bei ablandigen Winden reicht ne 5-6 er . Ich selber habe mir ne 7er Kombi zugelegt
-
Egal ob bearbeitet oder nicht die Bilder sind der Hammer Fische und Revier in Szene gesetzt wies besser kaum geht finde ich.
PS. Ich meine etwas über Ostseetermine gelesen zu haben. Nun habe ich eine Frage ich bin seit letztem Jahr dem Fischen auf Meerforelle mit der Fliege erlegen, allerdings steckt meine Fischerei mit Der Fusselpeitsche noch in den Kinderschuhen.Wenn es euch recht ist würde ich sofern möglich und in der Nähe mal einen Tag zu euch stoßen und euch etwas über die Schulter schauen um evtl. den einen oder anderen Tip der mir hilft mit zu nehmen.Das Fliegen fischen ist bei uns nicht so weit verbreitet und die die es beherschen machen gerne ein Geheimnis daraus
Gruß Andreas -
Also ich würde den Termin eher nach hinten legen als in den März nicht weil man da besser fängt, ich denke das bleibt sich gleich wenn das Wasser unter 10°C hat stehen sie tief wenn s zu warm wird ist es das gleiche. Nur im Mai -Juni ist meist das wetter beständiger das angeln angenehmer und die Dorsche und Platten haben auch mehr auf den Rippen und sind wehrhafter als kurz nach der Laichzeit.
Meine Meinung
Gruß Andreas -
Ich hätte evtl. auch Interesse sofern noch möglich und der Termin passt. Dann wären aber nur die letzten beiden interessant denn am 6.4. bin ich auf Rügen zum Mefotreffen und am 13.4. schon auf dem Weg nach Langeland. Termine Termine schlimm ist das man hat kaum Zeit.->..