1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Heringskiller

Beiträge von Heringskiller

• Borks 105/2

• Heringskiller
    • 15. November 2016 um 01:01

Na das ist doch schon mal ne Antwort, die Mut macht. (stinkt förmlich nach Fisch... (cooool)) Vielen vielen Dank, "nugget102".
    Vielleicht findet sich noch jemand zum Thema. Oder zum Hoydalsfjord, welcher der "unsrige" sein wird. Bitte immer gerne her damit.

Danke schon mal und Euch ne schöne Woche.

• unbekannte Pilkrute

• Heringskiller
    • 15. November 2016 um 00:57
    Zitat von norgemichel

Zitat von Heringskiller:

Vielleicht steht die Rute ja immer noch dort, oder wurde von einem netten Forenmitglied gefunden und bis jetzt für dich verwahrt?
    Wo ist das gute Stück denn abhanden gekommen?
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal meinen Lieblingsschirm am Abreisetag vor der Hütte stehen lassen. Der stand beim nächsten Urlaub wieder in der Hütte und hat auf mich gewartet. Es gibt doch noch ehrliche Menschen auf der Welt!

In einem Haus auf der Insel IDSE. Gegenüber von Stavanger. Schönes Haus. Kein Fisch...! Vermieterin: Ellen.

• unbekannte Pilkrute

• Heringskiller
    • 15. November 2016 um 00:54

Alles klaro. Das mit dem Bier geht okay. Bist da ja schon auf der Sonnenseite...
    Hoffe, Dir gefällt die Angelei mit der Rute so ganz und gar nicht... Hihihi.

Bis dann erstmal.
    Gruß Heringskiller

• Borks 105/2

• Heringskiller
    • 14. November 2016 um 00:03

Hallo allerseits,

ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Nun möchte ich euch aber dennoch fragen. Hat jemand irgedwas über das Haus und dessen Umgebung (alt oder aktuell ist egal) oder über eines von beiden zu berichten? Wir fahren dort im Spätsommer hin. Hat da jemand was für uns? Auch zum angeln speziell?
    Oben im Haus soll eine Frau mit Kind wohnen. Ist dem so?

Es wäre echt schön, wenn sich jemand an die Tattsatur setzen würde und was schreibt, was für mich interssant ist. Zielfische sind Leng/Lumb (Rotbarsch evtl.) und die üblichen Verdächtigen, wie Köhler, Dorsch und Schellis... , nebst Makrelen. Hatte mal was von einem 1,77m Leng der dort in der Nähe gefangen wurde, gelesen.

Also, erbarme dich und schreibe bitte was.
    Ich danke dir wie verrückt.

• unbekannte Pilkrute

• Heringskiller
    • 13. November 2016 um 23:40

Hallo,
    der Post ist echt länger her (ziemlich genau 5 Jahre) und mit ner Antwort habe ich echt nicht gerechnet. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. (typischer Anglerspruch)
    Ich hab die Rute auf einer Messe als Einzelstück (letzte) gekauft. Sie als Bootsrute zu lang. Und ja, sie ist ziemlich steif und hat auch keine sensible Spitze. Die Rute ist aber gut von Land aus zu gebrauchen. Speziell in Norwegen, wenn das Wetter mal schlecht ist, da man mit ihr sehr gut werfen kann. Ein 80 Gramm Pilker fliegt dann schon mal richtig weit. Dummerweise habe ich die in Norwegen stehen gelassen. (nur noch Bilder da...) Durch ein Versehen. Hast du eingepackt? Nö, Ich dachte du... Grrrrrr
    Ich ärgere mich bis heute darüber, da ich echt stolz auf die Angel war. Immerhin, ne Pilkrute Made in Österreich...! Die hatte erst einen kleinen Pollack "gesehen"...
    Wo hast du die Rute gekauft?
    Vielleicht kommen wir ins Geschäft? Wenn du im NOrden wohnst, hole ich sie mit ggf. sogar ab. Wenn sie nicht teuer war, kommen wir gerne mit 1-2 Kisten Bier Deiner Wahl hin. (?).

Gruß

• dringend Unterkunft für zwei

• Heringskiller
    • 25. Oktober 2011 um 22:43

Allen Antwortern ein dickes :Danke:,

es ist gebucht und es geht nach "Finvik" am "Vindafjord". Dort etwa in der Mitte. Allerdings Anfang März. Soll ein gutes Revier sein, wie ich gelesen habe.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fjord zur Jahreszeit März?
    Lumb, Leng, Dorsch, Köhler? Lecker Rotbarsch?

Schon mal danke für ne Antwort.

Gruß

• Nanofil-Gutschein

• Heringskiller
    • 25. Oktober 2011 um 22:36

@ Jetblack ,
    und wie erfahre ich Deinen Trick, da ich nicht nach magdeburg kommen kann? Was machst Du denn anders/einfacher?
    Danke schon mal.

• Die November-Ausgabe von Rute & Rolle

• Heringskiller
    • 25. Oktober 2011 um 21:30

Danke für die Antwort. 10% sind aber bei mir schon ein paar Meter... Und genau so dachte ich mir das auch. 30% weiter, wie versprochen, sind wohl echt an der Realität vorbei. Aber ich werde es mal testen und dann berichten.
    Gruß

• Heringskiller
    • 25. Oktober 2011 um 13:40

Hi kennst Du die Hütte? Wegen den Fotos?
    Wie ist das angeln im März dort? So im Durchschnitt meine ich.
    Gruß

• Heringskiller
    • 25. Oktober 2011 um 13:31

Danke für die Antwort.

Und was habt Ihr gefangen?

Gruß

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB