Tschuldigung, aber wie kommt man auf die Idee sich was zu mieten wo es nur ein 4 PS(Böttchen mag ich das garnicht nennen) dazu gibt.Das muß man nicht verstehen:confused:
Die Dinger sind meist so flachbordig das schon ein paar Wellen langen und man hat zuimdest naße Füße und sollte irgendwas vorkommen das man schnellstens an Land muß,vergiß es.
dringend Unterkunft für zwei
-
-
Oh Heringskiller, da haste dir nicht die besten Voraussetzungen gebucht:confused:
Mit anderen Worten: verabschiede dich von deinen Zielfischen , oder buche um
Wie ich so rauslese, seid ihr nicht an anderen Sachen intressiert. Denke , das klassische Angelcamp wåre fuer euch das Richtige.
Klickt mal unsere Werbepartner an, evt findet ihr dort, was ihr sucht.
Die Reisezeit ist auch nicht die gluecklichste. Dieses Jahr im Mårz waren die Fjorde noch zugefroren.
Dann bleibt wohl doch nur das Erdølmuseum in Stavanger
Euch viel Glueck -
Zitat von Jürgen Chosz
Tschuldigung, aber wie kommt man auf die Idee sich was zu mieten wo es nur ein 4 PS(Böttchen mag ich das garnicht nennen) dazu gibt.Das muß man nicht verstehen:confused:
Tschuldigung, aber wie kommt man auf die Idee, auf das "Böttchen" einzudreschen, obwohl Heringskiller das Problem bereits erkannt hat und nach Alternativen sucht? Das muss man nicht verstehen :confused:
Aber Hauptsache, du hast mal wieder irgendwas geschrieben ... -
Das sollte lediglich zum Ausdruck bringen das man in Norwegen (egal ob Fjord oder Meer)nicht mal einen Gedanken daran verschwenden sollte an einem Objekt bei dem nur ein 4 Pser bei ist,es passiert ohnehin genug.
-
Tschuldigung, aber wie kommt man auf die Idee, auf das "Böttchen" einzudreschen, obwohl Heringskiller das Problem bereits erkannt hat und nach Alternativen sucht? Das muss man nicht verstehen :confused: Aber Hauptsache, du hast mal wieder irgendwas geschrieben ...
Tschuldigung, das hat aber jetzt geschallert. :eek: Das muss man nicht verstehen... :confused:
-
@ heringskiller
- fuer den lachs reicht im sandfjord durchaus die leichte spinnrute und entsprechende spinner, minigummis und anderes - und wenn nicht lachs , so meerforelle - man denke nur lachsstudio sand - der auslauf und die enge fjordstelle mit faehrquerung davor...sabber, sabber.
naja , die jahreszeit passt fuer laks wohl eher weniger.
bevor du nun in ohnmacht faellst und panilartig rumbuchst....
weder sandfjord noch vindafjord pflegen zuzufrieren...es sei den man sitzt an deren ende, tuste aber nicht...in deinem bereich macht der bokna soviel gezeitendruck - eisfrei.
4 ps ist arge wenig in der gegend, das zwingt dich im radius arg ein, den beide fjorde haben durch ihre topografie und anschluss an den grossen bokna auch gut strom also rasch ende mit gegenfahren....
aber eigentlich laesst sich in der gegend recht unkompliziert " was vom nachbarn borgen "
nachfragen beim anbieter oder vermieter direkte lohnt sicher.
einer in der gegend, der da helfen tut ist sven foldøy vom jokermarkt in nedstrand - fuer die gegend jelsa ,foldøy, nedstrand , unterer sandfjord das infoblatt - der laden steht via internet im telefon, der junge und seine damen sind des englsichen als auch des schwachen deutschen maechtig...
tja fisch im maerz - wenn ich das wuesste - waer ich millionaer.
isses saukalt ist ungut. in den ersten warmen tagen geht gevatter dorsch auf seichte wiesen zum " sonnen " , heisst recht flach isser dann.
leng koennte wachgeworden sein, dann frisst er notfalls " blanke eisen " - so knurrt ihm der magen - kommt dazu auch was hoeher.
war der winter huebsch warm und auch frueh mild plagt ihn schon die " lust " , dann wird er unlustig fuers fressen.
bei seis haengst auch - isses lange kalt , bleibt er gerne im grossen bokna weit draussen ( 4 PS - no go ) sobald die sonne mal blinzelt und ein, zwei grade im wasser dazukommen stuerzt er in die innenbuchten - allerdings seid ihr dann " weit drinnen "
wie in jeder jahreszeit - tausend faktoren - was wie geht.
wichtig waere wirklich ein gutes - und auch schnelles boot, damit ihr etwas flexibler reagieren koennt - denn angeltechnisch wird euch die fahrt zum " anfang " der engen fjorden an den bokna sicher etwas mehr gleuck bringen.
ich sags mal so : fuer wirklich " fishing pure - nichts anderes " - habt ihr nicht gerade " geschickt " gewaehlt.
empfehlen ganz in der naehe kann ich furre hytter - hat auch kleinwohnungen - liegt absolut in angelviefalt - und ne riesenauswahl an booten.
ist von " zwischen jelsa und sand " ne knappe Bootsstunde weg ( mit mehr als 4PS - wenn ich anmerken darf )
fuer den nebenkriegsschauplatz :
als bootsanmerkung - ich kenne in norwegen etliche lokations wo ich das 4 ps boot als ausreichend empfinde - gewisse ecken am sandfjord zaehlen dazu - nur es engt eben auch das ziel absolut ein....liegt aber nicht am boot - das schwimt so oder so. schliesslich solls norweger geben, die fischen noch mit ruderkahn - oder so.
-
Danke, danke, danke
so viele Infos!
Nun möchte ich mich dazu mal äußern. Erstmal vorweg. Ich kann nicht jedem einzeln antworten, und es ist ja auch nicht nötig.
Vielleicht so viel:
Wie UlliT1964 schon richtig anbemerkt hat, wollen wir nicht unbedingt dahin wo wir (unverbindlich) gebucht haben. Eben wegen dem kleinen Boot, wie auch andere User richtig erkannt haben,(z.B. Jürgen Chosz) und auch wegen der Fangaussicht.
Wir waren jetzt schon 3x in Norwegen. Letztens hatte wir 40 PS zur Verfügung. Wir haben nicht mal eine Handvoll Fische in 12 Tagen gefangen!!! Was natürlich nicht am Boot lag. Aber selbst das Echo (bis 270m theor.) hat 0, nichts, nada, angezeigt. Alles versucht. Von 20 bis 210m. Mit ganzen Heringen (extra dafür von mir im Vorjahr selbst geangelt...) über Gufi's, zum Speedjigging bis hin zum Pilkerallerlei (mit und ohne Leuchtmittel...). Und sogar Reeker haben wir angebunden. Bei Regen losgefahren und nach 3 Stunden beendet, da es - nein nicht wegen Regen der noch da war, sondern weil nichts gebissen hatte!!! Nix Fisch. Das war bei IDSE. Nun war das zum Glück kein reiner Angelausflug, sonder auch Familienurlaub.
Eigentlich hatte ich vor, Euch mit einem Reisebericht zu nerven aber das geht echt nicht.
Da hat man zig Angeln mit, ne AVET JX 4.6 MC, Jerry Brown-Schnur und ner 71° North IM-12 Naturköderrute 40 (als stärkste Rute)... Und anderes Zeug.Diesmal soll es dann eine Woche in den Fisch gehen. Nun möchte ich fast sagen: sollte...
Ich glaube, und dafür bin ich Euch dankbar, dass der Ort, die Jahreszeit und auch die Umstände, wie das 4 PS Boot, uns zum Umdenken animieren werden.
Innfjord, ja habe ich mir alles durchgelesen. Super Bericht, danke "Innfjord". Wäre mehr als nur ein Gedanke wert. Aber mit "Fjordenden" haben wir auch ne ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich sage nur: Arnafjord. Außer Kraken, Tümmler und Robben (oder so was) war da nichts.
Ich angel viel in der Brandung der Ostesee und habe oft an einem Abend mehr als wie in Norwegen in 12 Tagen... Kann echt nicht sein!
Wann wäre denn für Romsdalfjord, Innfjord und Umgebung die beste Zeit? So in der Spanne von Februar bis Mai? Und es geht nur um Fisch und eher weniger um die Landschaft! Und nur um die häufigsten Arten. Also nicht mal Lachse wären interessant für uns... (außer es geht einer ran...)
Und natürlich sollte es auch nicht allzu teuer sein.Was haltet Ihr denn von: Angelreisen Eckhard Kienitz/Ilona Noelte
Rolfsnes
http://www.angelreisen-k-n.de/contents/norwa…41060/main.htmlReise Nr. 41060, 3 Personen, Haus Løo
Geht das im März oder ist da noch Winter, bzw. Wintersturmzeit???
Oder hat noch irgend jemand eine andere Idee?
(P.S.: zu zweit heißt aber nicht in einem Zimmer schlafen...;))Danke noch mal, danke schon mal
und Grüße an alle..
-
ich würde wenn du die möglichkeit hast die reise zu verschieben auf ende april anfang märz umsteigen du kannst sicher auch ende märz deinen fisch fangen aber auf der höhe in die du möchtest ist die wahrscheinlichkeit gutes wetter zu haben dann besser.
was für weniger ausfalltage sorgt und auch von der temperatur her erträglicher ist.
wir hatten dieses jahr in der letzten märz woche auf höhe kristiansund von sonnenschein und 10 grad bis schnee und hagel alles . -
Danke für die Antwort.
Und was habt Ihr gefangen?
Gruß
-
Hei,
die Løo würde schon für 2 ausreichen- locker sogar. Allerdings hat sie nur einen Schlafboden- sprich ein Schlafzimmer.
Oder der andere schläft auf der Couch. Sehr windanfällig ist es im zeitigen Frühjahr auch. Ihr könnt Glück haben- aber, wie Du ja weisst- kann es keiner garantieren.
Allerdings haste da dann ne Dieselsnekke zur Hytte. Neue Nanni- Diesel drinnen. Hat nur den Nachteil, dass durch den halben Aufbau das Boot mehr schaukelt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!