hier noch ne seite die recht gut ist.habs dir mal für die region raus gesucht
Beiträge von Fischermans Friend
-
-
ach sche..... . grüss ihn mal und gute besserung wünsch ich hier erstmal.
-
Tiedentabelle März 2013 ihr müsst nur 5 minuten drauf rechnen dann ist es genau.
-
jungs hört auf, ich schmeiss mich hier weg. aber zu eurer hilfe ein kleiner tip.arschpillen. 2 imodium akut 2 stunden vor ablegen und der nächste gruss kommt frühstens in der nacht. oder ihr nehmt ne bütt mit.
hallo jürgen. 25er würde ich nicht mitnehmen.40er brauchst du schon.kann immer was grösseres kommen und mal ehrlich selbst ne 20er platte hat sich noch nie daran gestört.
ich hoffe ja das ich auch nen tag aufm steg verbringen kann aber das nur bei schlecht wetter und das sie beissen. sonst geht es raus. -
->..:Ablach::D
-
wir kommen auch am donnerstag an.sind also zur selben zeit da. ja ich bin ein heimlicher mitleser und ab und zu geb ich mal meinen senf dazu ab.
mit restaurant sieht schlecht aus aber zur not bekommst du da auch ganz schnell ein weisses seehünchen.brauchst nur etwas brot nen haken und schnur. -
-
Genau, ich dachte mit kleinen Jigheads und Gummi könnte man da auch prima auf Pollacks spinnen...
du kannst es probieren aber ich denke soweit unter land sind sie noch nicht.die kommen im sommer mit dem brutfisch.
-
na das passt doch.super wenn wir das mit den reker hinbekommen.und mit dem nordi ist auch nicht schlecht.ich habe zwei jahre in kiel gelebt.
auswerfen ist nicht weil da alles voll mit seilen ist und du sofort nen hänger hast.da hängt echt viel tackle von mir dran.im oktober geh ich mir das mal anschauen.will mit nen anzug und schnorchel rumforschen.aber du brauchst wirklich nicht auswerfen.es geht 30m runter und der grund besteht da aus sand mit ein paar muscheln die aber kaum ins gewicht fallen.die ersten 10m vom steg hast du einen starken pflanzenbewuchs mit fels der aber im herbst echt top für gute und grosse polack`s ist.vorallem mit der pose und grossen fischfetzen am 4/0er haken und in den morgenstunden mit zockern.ansonsten kannst du bei den platten ganz simpel angeln.seitenarmmontage ein paar perlen, 2/0 haken, reker, und runter damit.meine frau hatte ostern 2011 nen sehr schönen heilbutt gelandet.und einige 60er schollen.
ich selber komme mit drei anderen die aber keine naffen sind.wird ja echt was los sein.ach ja und wenn ihr heinz und euch ne freude machen wollt dann bringt Jägermeiste Baileys und sambuca mit.dann macht er den nautnesdrink. aber nur er bekommt die richtige mischung hin und die ist echt lecker.ich habe es schon oft versucht nachzumachen aber war nie die richtige mischung.
ich freu mich auch schon aber ihr geht ja richtig auf.ich lese hier schon ne ganze weile mit. echt funny. -
So jungs jetzt muss ich auch mal was schreiben.bin hier schon gut am ablachen.ihr habt euch wirklich lieb.
am straumen könnt ihr angeln aber macht das von land aus nur bei schlechtem wetter.bei guten wetter fahrt da mit dem boot hin.da geht immer was aber die fische sind auch gut rund von den ganzen pellets.und jürgen wenn du am steg angeln willst dann lass den köder einfach nur runter.nix mit auswerfen sonst ab.und mach dich bitte nicht so breit.will da auch noch rauf.wir sind ja zur gleichen zeit da.achja bester köder ist da reker.die bekommt ihr im kiwi markt.ist auch am billigsten 5kg so um die 20 euroje nach marktpreis.super köder und die schmecken auch super.wenn ihr im kiwi markt seit müsst ihr eine angestellte fragen (fem kilo reker), die gibt sie euch dann raus.die packete haben sie nur im lager und nicht draussen.den markt findet ihr auf der hinfahrt auf der rechten seite ist mit einer tanke kombiniert.haltet einfach die augen auf.wenn ihr euch welche holen solltet so würde ich mich über ein kilo freuen und euch welche abkaufen.dann brauche ich mir keine bei rema1000 kaufen.sind zuteuer. und ich bin da auch nicht ganz mobil da ich mit dem flieger komme.
könnt ja mal sagen ob ihr euch reker kaufen wollt.
gruss daniel