1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. olli_oberschlau

Beiträge von olli_oberschlau

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Brandies Schollentour 2017 mit Andreas ;)

• olli_oberschlau
    • 26. August 2017 um 21:05

Hallo Andreas,
    bin gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mal schauen, wie es denn mit unserer Tour läuft. Nun ist sie abgesagt und wir wollten doch eigentlich mit Brandy das 5te Jahr in Folge feiern. Das ist echt schade.

Das ich nicht auf deine PN reagiert habe tut mir ehrlich leid. Die im Board registrierte email war mein alter hansenet Account. Den hat O2 im Frühjahr gelöscht und das Board ist mir beim Ändern durchgerutscht.

Dass dir das Stress bereitet hat bedaure ich und entschuldige mich dafür. Ich hatte nach fünf Jahren in Folge gedacht wir würden keine langwierige Abstimmung mehr brauchen. Das war eindeutig eine Fehleinschätzung.

Es tut mir (uns: Oli, Kevin und Axel) aufrichtig leid, dass die Tour nun nicht mehr stattfindet. Auch für Lutz und Christian - Sorry

• Brandis Schollen-Tour 2016 11.09.016

• olli_oberschlau
    • 11. September 2016 um 21:32

Hier noch mal zwei morgendliche Impressionen

• olli_oberschlau
    • 11. September 2016 um 16:43

Hallo,
    sind jetzt wieder auf dem Rückweg. Der Tag war toll, haben viel, viel Sonne getankt :baby:
    Die Angelei war auch ok. Insgesamt hatten wir 68 Platten. Kein neuer Rekord, aber trotzdem ordentlich.
    Leider waren die Wattwürmer echt mickrig, da die gerade leichen (da werden dann nur die "nichtleichenden" verkauft - hat Klaus mir erklärt). Manchen teils waren sie so dünn, dass sie vom Haken aufgerissen sind. Was soll's, wir haben das Beste daraus gemacht.

Ein dickes Dankeschön an die tolle Crew. Hat wieder mal Spaß gemacht mit euch.
    Dank auch an Andreas für's Kümmern. Mann bedenke auch seine Panik und den ganzen Angstschweiß :lacher:

War echt Super :Danke:

• olli_oberschlau
    • 11. September 2016 um 05:13

Naja, wir haben noch 30 Min mehr Strecke als Ihr. Ausserdem haben wir gern ein bisschen Zeitpuffer #zwinker2*
    Dann muss mann nicht so tief fliegen.

• olli_oberschlau
    • 11. September 2016 um 04:37

Guten Morgen Leute,
    wir haben uns jetzt zu dritt auf den Weg gemacht (Axel, Kevin und Oli).

Wir sind schon ganz voller Vorfreude, trotz der frühen Stunde :baby:

• olli_oberschlau
    • 10. September 2016 um 23:05

Richtig Andreas,
    wir nehmen sie alle. Jürgen kann sich dann seine bei uns abholen :Ablach:

Bis gleich. Hoffe ich kriege jetzt die Augen zu.

• olli_oberschlau
    • 10. September 2016 um 13:01

Andreas,
    aus Erfahrung gesprochen, wegen der Würstchen solltest du Klaus vielleicht noch mal erinnern. Sonst werden die wieder sehr virtuell :biglaugh:

• olli_oberschlau
    • 6. September 2016 um 20:47
    Zitat von Andreas Michael

Olli und Kollegen denkt bitte an Eure Angelscheine und die Ostsee-Karte ansonsten muss ich Claus anrufen damit er für Euch welche an Bord hat.

Ach denkt an Sonnencreme und Hüte es wird sehr Warm ( Vorhersage 31°) bei nicht wirklich stattfindenden Wind.*eek*

Jep, sollte kein Problem darstellen. Mit Ostsee-Karte meinst du sicherlich die 10€ Sonderabzocke in Schleswig-Holstein? [bevor sich jemand ereifert: die Abgabe kommt der Natur zugute, davon bin ich überzeugt :baby:] Die haben wir schon im Frühjahr erworben, nebst Tourismus Abgabe usw. Ich hoffe, wir brauchen die Atemgebühr nicht zu entrichten. Die haben wir bisher ausgelassen :Ablach:

Sonnencreme? Da brauchen wir wohl wasserfeste, damit die Platten an Bord keinen Sonnenbrand bekommen

• olli_oberschlau
    • 31. August 2016 um 17:52

Hallo, hallo,
    keine Panik, Axel (Elbbieber) und ich sind mit von der Partie. Wenn wir was zusagen halten wir uns auch daran.

Ich hatte in den letzten Monaten extrem viel um die Ohren und daher keine Zeit im Board zu sein. Sorry

• Brandis-Schollentour 2015

• olli_oberschlau
    • 29. September 2015 um 22:46
    Zitat von Fjordsven

Danke für das berichten und die Bilder, kann man sich ein schönes Bild vom Kutter machen, wir hätten ja noch eine Rechnung dort offen... ;)

mal eine Frage dazu - 6 bis 7 Personen ist richtig angenehm zu angeln ?? sieht mir jedenfalls so aus oder was ist eure Meinung, nach dem "Test" nun ?

da sind ja wirklich hervorragende Platten dabei - genau richtig für einen Teller :)

Also ich finde für 6 Personen ist auf jeden Fall komfortabel Platz und das Angeln geht relativ unkompliziert. Man kommt sich dann auch mit dem Geschirr, trotz Strömung, eigentlich nicht ins Gehege. Bei mehr Personen wird es da schon schwieriger, ist aber auch machbar. Wir haben bei diesem Törn in einer 7er Konstellation gefischt, da Klaus (Skipper) auch mitgefischt hat. Es können 2 Personen vom Heck achteraus angeln, der Rest seitlich. Das haißt dann in der 7er Belegung eine Seite 3, die andere Seite 4 Personen. Und auf der 4er Seite gab es die eine oder andere Tütelei.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12