Beiträge von dolphin_nici

    Hallo Normen,


    hier findest Du weitere Infos zur Cam, Standort, tech. Daten etc .... http://www.looduskalender.ee/de/node/22391


    Oder auch im englischsprachigen Forum dazu: http://www.looduskalender.ee/f…php?f=28&t=738&start=2220


    Auch interessant findet ich das Archiv der Vorjahre sowie einige andere Webcams . z.B. die Waldkauzwebcam: http://www.looduskalender.ee/de/node/22590.
    Bei denen wirds interessant, wenn die Jungen geschlüpft sind und die Eltern nachts auf Futterjagd gehen und die Jungen im Nest versorgen. Da habe ich letztes Jahr einige Nachtstunden damit verbracht.


    VG Grit :wave:

    Hei Eva,


    toll, mal wieder was von Euren Erlebnissen in Norwegen zu lesen. Ich bin zwar nur selten hier im Forum, aber sobald ich Beiträge von Dir entdecke, ist das unbedingte Pflichtlektüre für mich.
    Ich finde Deine Berichte einfach nur wunderschööön. Die Fotos sind wie immer fantastisch und verführen zum Träumen.
    Ihr zeigt uns immer wieder, dass wirklich nur eine einfache Unterkunft (auch ohne Strom und Luxus), die herrliche norwegische Landschaft, das Fischen in scheinbar unberührten Seen, die abendliche gemeinsame Zubereitung des Fanges in gemütlicher Atmosphäre völlig ausreichen, um tatsächlich Erholung zu finden. Genau das ist für mich die beste Möglichkeit, sich den Norwegenvirus für immer und ewig einzufangen und nicht, wie viele es praktizieren - mal für 'ne Woche nach Norwegen zu brettern, übermüdet und unter Stress krampfhaft in wenigen Tagen die Fischkisten zu füllen und dann auch noch jeden Tag Live-Infos zu posten. Schade, dass Eure Art des Reisens hier im Forum offenbar nur wenige beeindruckt (über 800 Aufrufe und nur 6 Kommentare nach Veröffentlichung von Teil 1) !


    Ich bitte Dich trotzdem, Deine Erlebnisse unbedingt weiter mit uns zu teilen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.


    VG Grit

    upps - hast recht -meinte natürlich 31.7. HIN + 15.08. RÜCK


    Werde mich also bald entscheiden müssen, denn ausgebucht wäre schon sch...


    Evtl. entscheide ich mich noch für die Hinfahrt für die Strecke Rostock-Trelleborg mit Stena und fahre die Rücktour ab Göteborg. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich bei Stena noch Punkte im Wert von 50 € auf meiner ExtraPunkte - Membercard habe. Das würde die Überfahrt noch etwas günstiger machen.


    Thanks ...


    VG Grit

    Danke Seewolf72 für Dein schnelles Feedback.


    Habe gerade nochmal auf die Stena Line Seite geschaut.


    Im Moment komme ich bei 1 PKW mit 1 Erw. + 1 Ki. Hinfahrt 187 Euro / Rückfahrt 117 Euro plus jeweils eine 2 Bett Innenkabine je 85 Euro auf Gesamt 474 Euro.


    Hatte schon die Vermutung, dass es wahrscheinlich nicht günstiger wird.


    VG Grit

    Hej,


    hat jemand Erfahrungen mit dieser Fährverbindung - speziell zur möglichen Preisentwicklung ?


    Will nächstes Jahr eigentlich am 31.07. ab Kiel nach Göteborg und am 15.07. wieder retour ab Göteborg.


    Habe ich bereits die günstigsten Angebote verpasst oder ist es bei Stena Line ähnlich wie bei Color Line möglich, dass die Preis wieder fallen ?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch in den letzten Jahren den Trend beobachtet und kann mir einen Tipp geben.


    Die günstigsten Angebote (90 Euro - Angebot von vor 2 Wochen) pro Strecke sind zum meinen Wunschterminen unterdessen bei 187 Euro Hin + 117 Euro Rück und auch die Kabinenpreise steigen mit.


    Hat jemand einen Tipp, wo bei dieser Fährverbindung der Preistrend hingehen könnte.


    Habe mit dieser Route bisher noch keine Erfahrungen gemacht, bei Color Line wissen wir ja unterdessen alle wie das jedes Jahr so läuft...


    Danke für Eure Hilfe ....


    VG Grit

    Hei Fröya,


    Dein Bericht ist wirklich Extraklasse. Herrliche Fotos und wunderbarer Bericht Eurer außergwöhnlichen Tour.:baby:
    Schade nur das bisher nur eine handvoll Member ein positives Feedback gegeben haben. Den anderen hat's wahrscheinlich die Sprache verschlagen :biglaugh:
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht aus dem Nordland.


    VG Grit