Frage zu Stena Line (Kiel-Göteborg)

  • Hej,


    hat jemand Erfahrungen mit dieser Fährverbindung - speziell zur möglichen Preisentwicklung ?


    Will nächstes Jahr eigentlich am 31.07. ab Kiel nach Göteborg und am 15.07. wieder retour ab Göteborg.


    Habe ich bereits die günstigsten Angebote verpasst oder ist es bei Stena Line ähnlich wie bei Color Line möglich, dass die Preis wieder fallen ?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch in den letzten Jahren den Trend beobachtet und kann mir einen Tipp geben.


    Die günstigsten Angebote (90 Euro - Angebot von vor 2 Wochen) pro Strecke sind zum meinen Wunschterminen unterdessen bei 187 Euro Hin + 117 Euro Rück und auch die Kabinenpreise steigen mit.


    Hat jemand einen Tipp, wo bei dieser Fährverbindung der Preistrend hingehen könnte.


    Habe mit dieser Route bisher noch keine Erfahrungen gemacht, bei Color Line wissen wir ja unterdessen alle wie das jedes Jahr so läuft...


    Danke für Eure Hilfe ....


    VG Grit

  • Die Preise können im Juli/August das Niveau der Strecke Kiel-Oslo erreichen.Wir hatten das auch mal in Erwägung gezogen (2012),lagen dann aber bei 3 Pers.+1 PKW bei fast 700€ (hin+rück).Auch hier kann man keine klare Aussage treffen wohin der Preis tatsächlich geht.Der von dir genannte Preis schein mir da schon noch günstig,weiß natürlich nicht worauf er sich bezieht (wieviel Pers.,PKW etc.).


    LG.

  • Danke Seewolf72 für Dein schnelles Feedback.


    Habe gerade nochmal auf die Stena Line Seite geschaut.


    Im Moment komme ich bei 1 PKW mit 1 Erw. + 1 Ki. Hinfahrt 187 Euro / Rückfahrt 117 Euro plus jeweils eine 2 Bett Innenkabine je 85 Euro auf Gesamt 474 Euro.


    Hatte schon die Vermutung, dass es wahrscheinlich nicht günstiger wird.


    VG Grit

  • Ich glaub in Post #1 hat sich ein Fehler eingeschlichen:Hinfahrt 31.07. Rückfahrt 15.07.
    Kann es sein das es hin 31.07. und Rück 15.08. heißen soll?Hab das ganze mal für unsere 2+1 Pers. eingegeben im Flex-Tarif,da bin ich bei 624€,also liegt das ganz ähnlich wie 2012.Möglich das der Preis noch sinkt,aber auch möglich das im schlimmsten Fall ausgebucht ist.Hellseher müßte man sein*rolleyes*.


    LG.

  • upps - hast recht -meinte natürlich 31.7. HIN + 15.08. RÜCK


    Werde mich also bald entscheiden müssen, denn ausgebucht wäre schon sch...


    Evtl. entscheide ich mich noch für die Hinfahrt für die Strecke Rostock-Trelleborg mit Stena und fahre die Rücktour ab Göteborg. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich bei Stena noch Punkte im Wert von 50 € auf meiner ExtraPunkte - Membercard habe. Das würde die Überfahrt noch etwas günstiger machen.


    Thanks ...


    VG Grit

  • Wir sind die Strecke gefahren (gibt einen Reisebericht von mir in der Rubrik Schweden)


    Der Preis ist wirklich das einzige wo Stena auf dem Niveau von Colorline ist. Weder das Schiff, die Kabinen, die Verpflegung oder auch der Shop kommen da ran. Wir waren enttäuscht. Vielleicht auch weil wir von Colorline schon zu "verwöhnt" sind.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!