Beiträge von Gravad Lachs Hamburg

    Moinsen Nordmaenner,
    ich dachte im Januar lässt es sich gut buchen für den Sommer!!!
    Weit gefehlt dieses Jahr ist schon (fast) alles was einem gefällt weg!!!??
    Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die extrem schnelle Hilfe von Euch.
    Wir sehen uns auf Eurem Stand in Hamburg, bin ganz neugierig!
    Alles andere dann im Gespräch oder am 21.4. beim Prof.


    Das Norge-Fieber hat zugeschlagen......


    Gruß miwel

    Hi Jürgen,
    wir nehmen wohl das Haus auf Hidra nähe Rasvag für 14 Tage im Juni/Juli!
    Freu, freu, freu und ich habe eine neue Unterwasserkamera da kommen dann bestimmt tolle Bilder und Filme mit nach Hause.


    Klar komme ich mit zum Flohmarkt, wo ist der denn? Wollen wir uns treffen?
    Meine Handy-Nr. haste ja jetzt.


    Wenn du mal Lust hast auf einen Kurztripp nach Hvide Sande bin ich dabei...


    Gruß Mirko


    Hi Rudi;
    vergiss die MS Solea! Dort kotzen die Touris unter Deck in die Spüle und keiner macht es weg usw...
    Ich empfehle dir etwas weiter nördlich nach Thyboron zu fahren und mit der Orca H mit Marco als Skipper und echtem Koch an Bord. Im März holst du da die richtig dicken Dorsche auf die Planken. Hier die Nummer von Marco und bestell ihm einen schönen Gruß von mir! Ich habe mich für Ende April 2012 bei ihm eingenistet!!! Hehe Ich fahre nun schon seit 5 Jahren mit ihm raus, mal im Frühjahr April/Mai/ Juni letztes Jahr sogar mal im August und September in all den Jahren bin ich nie unter 20Kg Fisch pro Tag nachhause gefahren!!! (Filet versteht sich) Und falls alles den Wetterbach runter geht und keiner raus fährt, geh nach No einer der besten Forellenteiche zwischen Sondervig und Ringköbing.
    Mit besten Grüßen Euer Hvide Sande Spezialist seit über 10 Jahren


    Mirko aus Hamburg

    Moinsen Nordmaenners,
    ich war ja schonmal vor langer Zeit in Norwegen (Hadangerfjord) lang ist her...
    Nun soll es und darf ich mal wieder nach Norwegen fahren.
    Wir haben ein hübsches Häuschen auf Hidra/ Südnorwegen gefunden.
    Meine spezielle Frage an Euch:
    Mit welchen Fischen kann ich im Juni/Juli in dieser Gegend rechnen? (Meer/Fjord)
    Gibt es auf Hidra auch die Möglichkeiten Fliegenfischen zu betreiben? (Flüsse/Seen)
    Hey würde mich sehr über eine rege Beteiligung hier freuen.


    Danke Euer Gravad Lachs Hamburg (Mirko)


    Fetten Gruß auch an Jürgen Chosz (Gravad Lachs)

    moin moin,
    wann und wo bekomme ich es mal mit, wann ihr an die Elbe fahrt?
    Fahr jetzt erstmal für ne Woche ans gelbe Riff. Mal sehen was dort so geht! Mein Kabeljaubestand geht langsam dem Ende entgegen.

    Achso, ab Montag den 7.September ist der Gravad Lachs wieder verfügbar!
    Wir hatten eine kleine Sommerpause!
    Ab jetzt ist er wieder in Hamburg der Lachs...lol

    Gruß miwel

    Hi Lachsgemeinde,
    ich würde Euch ja gerne alles erzählen.
    Wäre aber zu lang und das mit den Bildern muß ich hier noch lernen...
    Aber angefangen habe ich ganz genauso, wie geht das eigentlich? Das mit den Fische beizen usw...
    Da ich nicht ganz soviel Zeit habe alles zu Dokumentieren, da ich alle Rezepte im Kopf pflege (besser ist das) und ungern meine jahrelange Suche preisgebe, kann ich nur sagen:

    Hauptbestandteile einer Beize sind: Zucker, Salz, Pfeffer und div. Kräuter nach Geschmack. Und das war es auch schon.
    Die alten Schweden schwören dann noch auf Hochprozentiges vor dem beizen in den Rachen und auf den Fisch. Alles reine Geschmacksache und da scheiden sich die geister gewaltig.
    Ich bin davon ausgegangen, den Lachs so zu beizen, das wenn du ihn isst immer mehr davon haben willst. Und so bin ich Stück für Stück dem Ziel näher gekommen. Heute nach ca. 500 gebeizten Fischen weiß ich was welcher Fisch für eine beize benötigt um hervorragend zu schmecken.

    Es gibt unendlich viele Rezepte im Netz (google einfach mal nach "gebeiztem Lachs")
    Der Hauptgrund meiner Zurückhaltung ist aber anderer Natur, ich plane in naher Zukunft ein eigenes offizielles Geschäft daraus zu machen. Mittlerweile habe ich so einen treuen Kundenkreis aufgebaut, das es mal Zeit wird die ganze Sache noch professioneller zu Gestalten, was es ja eh schon ist.
    Ich kann dir gerne mal 1Kg Beize mitgeben, womit du locker 10-20Kg Fisch beizen kannst.

    Also liebe Lachsgemeinde nicht traurig sein, aber wer es will schafft es auch. Jeder auf seine Art und Geschmack.

    Danke für Euer Interesse

    Gruß Gravad Lachs Hamburg

    (miwel)

    Moin Rutendoktor,
    erstmal danke für die Mühe.
    Vielleicht findet sie sich ja in irgendeinem Keller/Schrank wieder und möchte gerne wieder gefischt werden.
    Ich habe dazu auch einen extra Thread geschrieben, aber falls du mal was hörst oder siehst bitte einmal melden, das wäre echt super.

    Gruß

    Gravad Lachs Hamburg

    (miwel)

    Moin, moin von der Waterkant,
    der Lachs ist wieder unter uns! Und zwar selbstgemacht als Gravad Lachs!
    Seit drei Jahren veredeln wir diesen lekkeren Fisch zum Hochgenuß aller Gefühle. Ich bin weit gereist um die besten Zutaten und Vorgehensweisen zu studieren. In Schweden, wo das ganze auch herkommt, bin ich dank eines Kollegen fündig geworden und konnte vom Meister direkt lernen. Zwar verät dir keiner wirklich sein Rezept, aber nach langer Probierphase und ständigem weiterentwickeln haben wir die richtige Beize gefunden.
    Seit nun ungefähr zwei Jahren beize ich die schönsten Fische ganz frisch und auf Bestellung. Dieses biete ich Euch jetzt exclusiv hier im Forum an. Ich gebe die Lachse hier nur von privat an privat ab.
    Wenn interesse besteht und jemand vorher lieber kosten möchte kein Problem sofern etwas da ist, da ich nur auf Bestellung beize, kann verkostet werden.

    Also der Lachs ist wieder in Hamburg.....soviel und sooft du willst.

    Lachsige Grüße

    Euer

    Gravad Lachs Hamburg

    Moinsen Euch allen,
    wie schon beim Rutendoktor vorstellig hier nochmals ein Aufruf zum finden einer Rute die es wohl nicht mehr im Laden gibt, oder vielleicht doch?
    Wer was hört oder sieht dem bitte ich, mich kurz zu kontaktieren.
    Als Leckerbissen und Dank für die Unterstützung biete ich Euch gerne etwas von meinem köstlichen Gravad Lachs an.

    Hier die Daten um welches es sich dreht:

    Mitchell Poseidon Pro 330
    3,30 mtr./ up to 300gr. Wurfgewicht

    Vielleicht schwirrt ja noch irgendwo solch eine Rute bei Euch rum.
    Egal ob neu oder gebraucht, ich nehme Sie!

    Gruß aus Hamburg,
    Euer Gravad Lachs Hamburg

    Moin Rutendoctore,
    ich suche eine spezielle Rute!
    Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
    Rute:
    Mitchell Poseidon Pro 330 (3,30m/ up to 300gr.)
    Wer schon mal davon gehört oder gesehen hat bitte bei mir melden, ich würde sie gerne haben wollen.

    Mit sportlichem Gruß und "Petri Heil"
    Euer Gravad Lachs Hamburg