Hei DD-D
Wenn ihr schon die Fahrt bis da hoch auf euch nehmt,dann solltet ihr auch noch die Fähre nehmen und nach Sørøya rüberfahren. Da seid ihr dann in einem Angelgebiet der Spitzenklase.
Ist das eine neue Anlage in Øksfjord?Hab den Katalog nicht zur Hand und keine Peilung wo sich die Anlage befindet.Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen in dem Ort.
Sind auch mit dem Auto da oben gewesen,so schlimm ist das nicht.Wenn man keine Rekorde brechen will und die Fahrt ganz ruhig angehen lässt dann ist das schon o.k.Eine Übernachtung auf der Fähre(Rostock-Trelleborg) eine in Östersund und eine in Kautakeino auf dem Camping,geht halt fast eine Woche für die Hin und Rückfahrt drauf.Aber es ist eben Urlaub.
Schöne Grüße aus Mecklenburg
Henrik
Beiträge von HenrikNorge
-
-
Hei Klausi
Will vielleicht im Herbst mal dort hin fahren,welche Wohnung wäre denn für Vier oder Fünf Leute zu empfehlen(2 Paare 1Kind) und welches Boot ist zu empfehlen für Vier Leute die zum fischen rausfahren.
Henrik. -
Hei Klausi
Genau den Hof meine ich.Wenn du hast ,gib mal paar Infos.Evtl. auch als PN.
Henrik. -
War schon mal jemand in Løkkengård in der nähe von Bremsnes.
Gebt mal ein paar Tips für die Angelei dort und was man dort erwarten kann.
schon mal und Petri Heil.
Henrik. -
Hei
Wo hast Du dich denn eingemitet am Arnafjord,ich war schon zweimal für ein paar Tage dort.hab da bei Bjarne dem alten Kapitän gewohnt.ist aber schon ein paar Jahre her.Vom Fischfang her gabs eigentlich ne große Artenvielfalt und auch Akzeptable größen dabei.Vom Oktupuss bis zum Rotbarsch war alles dabei.
Schöne grüße aus Mecklenburg
Henrik. -
Hallo Andi
Bei einer solchen Tour solltest du dich mit gleichgesinnten zusammentun um die Kosten etwas im Rahmen des möglichen zu halten.Obwol der Preis ganz schön heftig ist,mit ein bischen Geduld und etwas Mühe sollte sich doch etwas gleichwertiges zu einem besseren Preis finden.Bis 2011 ist ja noch jede menge Zeit.Ich würde auch Nachts Rostock-Trelleborg fahren und dann durch Schweden,dann kommst du mit einer Zwischenübernachtung aus und bist dann ganz entspannt am Ziel. Vielleicht ist es auch ratsam nicht direkt auf die Lofoten zu fahren sondern etwas in der Nähe,dann wirds auch schon etwas günstiger.
Henrik. -
Henrik
ganz klar NEIN !
Ein Verzollen einer bestimmten Mehrmenge (wie bei der Einfuhr von Bier zB.) gibt es bei der Ausfuhr von Seefisch nicht !
Na das ist doch mal ne klare Antwort ohne mal sehen und vielleicht.
Schöne Grüße und Petri Heil aus Mecklenburg.
Henrik. -
Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema mit den 15 Kg.Ist es möglich eine eventuelle Mehrmenge bei der Ausreise zu verzollen? Man muß ja nicht immer gleich als Schmuggler auftreten,sondern kann es ja auch mal auf die ehrliche(teure??) Tour versuchen. Wer kann denn da mal was genaues sagen. Mich hat die Tage jemand danach gefragt und ich mußte erst mal eine Antwort schuldig bleiben weil das für mich bislang kein Thema war.
Schöne Grüße und Petri aus Mecklenburg.
Henrik.