Beiträge von bitti

    Ich habs...


    Es ist wohl so, dass man den ganzen Tag in der Warteschleife versauert, das habe ich gestern ausprobiert. Das Band erzählt aber alle paar Minuten, das man sich zurückrufen lassen kann. Und genau das ist der Weg. 5h nachdem ich das "beantragt" hatte kam der Anruf, keine 2 Minuten später war die Sache geklärt.
    Eigentlich wäre es super wenn man das in der Warteschleife gleich ankündigt: Lass Dich rückrufen oder Du hast nen 8h Stream Enya - Best-Of.


    However: Erkenntnis: Mach das was die Ansage vorschlägt. :wave:


    Das der Mailkontakt nicht funktioniert schiebe ich jetzt mal auf die Tatsache, dass CL mit dem Restart der Services noch ein wenig beschäftigt ist.



    Case closed....

    Moin Moin,


    mal ne kurze Frage:


    Ich habe bei der CL eine Buchung gemacht und will, da mit Flex-Option gebucht, eine kleine Änderung (Bettentyp) machen lassen.


    Versuch 1: Formular auf Homepage genutzt -> Bestätigungsmail erhalten (Ankündigung: max 5 Tage Antwortzeit) -> ansonsten null Reaktion
    Versuch 2: Nach 14 Tagen ohne Reaktion habe ich ein Mail hingeschickt, wie es denn mit dem Änderungswunsch aussieht. Das war vor 10 Tagen. Null Reaktion. Ich schreibe immer beide Versionen: Englisch und Deutsch.
    Versuch 3: Anrufversuche Hotline: 2h deutsche Version, 1,5 englische Version, 1h norwegische Version der gleichen Enya-Musik-Warteschleife. Da gibt es meiner Meinung niemand der abheben kann.


    Ich meine, ich habe eine Buchung für Hin & Rück für die Kleinigkeit von 2k pro Auto, irgendwie erwarte ich bei einer Flex-Option, dass man auch eine realistische Chance hat diese zu nutzen.


    Ist das Colorline-Standard?


    Gibt es da irgendeine Art von "Abkürzung"?


    Danke & Gruß



    Naja, die Verlängerung der Reisewarnung hat direkte Auswirkung auf jede Norwegenreise in diesem Zeitraum. Z.b. auf meine. Das wird definitiv Reaktionen von Fährlinien, Reiseveranstalter und co nach sich ziehen. Und wenn man dann kurz diskutiert was der eigentliche Impact ist, finde ich das irgendwie ok.


    Sollte ich das zu pragmatisch sehen, sorry, wollte gegen keine Richtline verstoßen.

    Moin,


    wie ich mir schon dachte: Heiko's lustiges Amt will die Reisewarnung bis min nach Pfingsten verlängern.


    https://www.spiegel.de/politik…3f-47df-b646-c3a652b6d499


    Und ich hab mich mal schlau gemacht. Das hat ziemliche Konsequenzen für jemand der trotzdem reisen will. Man kann die Warnung zwar ignorieren, aber man verliert quasi seinen kompletten Versicherungsschutz. Z.b. die Krankenversicherung, Unfallversicherung etc. Hier kann man zwar spezielle "Abenteurertarife" buchen...die sind sicher total günstig :biglaugh:


    Wie ist das eigentlich mit der KfZ-versicherung, bleibt die gültig? Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.




    Alles in allem eine riesen <freiwillig_zensiert>....

    Die Ausgangsbeschränkungen sind in den Bundesländern unterschiedlich, in Bayern extrem, da stark betroffen.
    Im Land Brandenburg ist Angeln zum Beispiel kein Problem.


    Geht eine Reise nach Norwegen echt unter "Ich will Angeln" und somit Sport durch? Das Eis wäre mir zu dünn.....#zwinker2*


    Aktuell wird quasi deutschlandweit das Grillen zu dritt, wenn nicht alle im gleichen Haushalt wohnen, mit 150-250€ pro Person "belohnt". Ich frag mich gerade was der Kollege von der Polizei sagt, wenn man ihm eröffnet, dass man mit ner Fuhre Kumpels und Angelzeugs Richtung Norwegen unterwegs ist....:biglaugh:

    Das beisst sich gerade alles ein wenig.
    Die Reisewarnung ist eigentlich egal, hier geht es um Erstattungsansprüche.


    Nope. Mir gehts um die 14 Tage Zwangsquarantäne danach.



    Der Aufenthalt zu touristischen Zwecken ist im Bundesland Mecklenburg Vorpommern derzeit bis zum 03.05.2020 leider nicht gestattet. Die Durchreise zu dem Fähranleger in Rostock ist Ihnen mit einem gültigen TT-Line Ticket weiterhin uneingeschränkt möglich. Auch, wenn Sie aus Schweden kommen, ist die Weiterreise/Durchreise durch besagtes Bundesland gestattet."


    So ... und nun, sehen das die Bayern auch so?


    Meiner Meinung nach verstößt Du beim Versuch einer Reise von Kiel nach Oslo gegen die Ausgangsbestimmungen jedes Bundeslandes welches Du durchquerst inkl Start und Zielgebiet. Ich glaub das wird teuer.

    Ähm, nur damit ich's verstehe: Wir haben aktuell in Deutschland Ausgangsbeschränkungen bis 4.5, in Bayern seit ein paar Minuten bis 10.5. Der Rest in D zieht 100% nach.


    Ich zitiere mal aus der Bayernvariante, die sieht aber überall ähnlich aus...:

    Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
    (3) Triftige Gründe im Sinne des Abs. 2 sind insbesondere:


    1.
    die Ausübung beruflicher Tätigkeiten,


    2.
    die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen, der Besuch bei Angehörigen therapeutischer Berufe, soweit dies medizinisch dringend erforderlich ist, sowie Blutspenden,


    3.
    Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs und Einkauf in den nach § 2 zulässigerweise geöffneten Ladengeschäften; nicht zur Deckung des täglichen Bedarfs gehört die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen wie etwa der Besuch von Friseurbetrieben,


    4.
    der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts im jeweiligen privaten Bereich,


    5.
    die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,


    6.
    die Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis,


    7.
    Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung und


    8.
    Handlungen zur Versorgung von Tieren





    Es ist somit leider egal ob die Colorline ab 1.5 fährt oder nicht, ihr kommt nicht vor Ende dieser Beschränkungen irgendwohin. Die Kollegen in Grün/Blau kassieren Euch schlicht ein/ab beim Versuch eine Reise zu unternehmen.


    Eventuell liege ich da auch falsch, aber die Rechnung ist doch folgende:
    1. Ausgangsbeschränkung in D muss aufgehoben sein
    2. Beschränkung der Einreise / Bewegungsfreiheit in Norwegen muss aufgehoben sein
    3. Reisewarnung inkl 14 Tage Pflichtquarantäne des auswärtigen Amtes muss aufgehoben sein


    Erst wenn von 1 bis 3 alles erfüllt ist kann man wieder nach N. Wobei ich bei Nr 3 kurzfristig rabenschwarz sehe...


    Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Ich würde mich freuen wenn ja....

    Moin,


    ich glaube, viele von uns Norwegenfahrern machen einen Denkfehler und schauen nur, was sich in Norwegen tut. Das Problem ist leider mindestens zu 50% auf deutscher Seite.


    Ein prima Artikel ist aktuell hier: https://www.spiegel.de/politik…6c-454f-8d75-017864d0f64b


    Wenn ich das so lese, glaube ich nicht daran dass wir vor Herbst nach N können:
    - Erst komplette Aufhebung der Reiseeinschränkungen innerhalb von Deutschland und
    - Einheitliche Schengenregelung. Bis da sich alle einige sind.. gute Nacht.


    Ich glaube dieses Jahr wirds nur darauf hinauslaufen:
    "Vorstellbar sei höchstens, dass man im benachbarten Ausland, etwa in Österreich, Dänemark oder der polnischen Ostseeküste absteigen könnte"
    Zitat vomTourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß


    ....dann halt Spodsbjerg statt Smöla &143&